Z900RSTom Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Hallo ! Vielen Dank für die Info. Dann bin ich zufrieden. Den Stecker der L-Sonde habe ich mit selbstverschweissenden Klebeband isoliert. Ich mag es nicht wenn sowas offen im Fahrzeug liegt. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machdeburjer Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) Das macht Sinn. Gibt es aber günstiger im Baumarkt. Bearbeitet 6. August 2020 von Machdeburjer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hülse Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Ein Schrumpfschlauch tut da auch gute Dienste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Habe den O2 Stecker jetzt auch eingebaut und die Kaltlauf Drehzahl reduziert. Bin gestern 500 km nach Südtirol gefahren viel Landstraße, Pässe und wenig Autobahn. Ansprechverhalten untenrum, bei engen Kehren jetzt ohne Ruckeln. Spritverbrauch nicht merklich höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hülse Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Top, so sollte es sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatreseNRW Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Auch auf die Gefahr hin, daß ich schallendes Gelächter ernte......Wenn ich den O2 Eliminator verbaue.....muss ich den dann vor dem TÜV Termin wieder ausbauen oder kann der drin bleiben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Hi, würde ich nicht machen . Abgase sollten immer noch im Grenzbereich sein. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 6. September 2020 Teilen Geschrieben 6. September 2020 Sodele, jetzt 2T km mit dem O2 Stecker mit der Z900RS in den Dolomiten und Kärnten auf vielen Pässen geschrubbt. Das Teil macht sich ganz besonders beim Fahren in engen Kehren im 2. und 3. Gang positiv bemerkbar. Keine schlagartige Gasannahme, kein Kupplung ziehen mehr nötig, vor der Kehre Gas zu und wieder aufziehen um sauber heraus zu beschleunigen. Und die 900er kann man richtig krass auf Pässen fliegen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Statler Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Hallo zusammen, ich haette mal eine praktische Frage zum Einbau. Soweit ich das Kabel der Lamda Sonde vorfolgen konnte, sitzt der Stecker wohl irgendwo hinten Rechts. Wie sieht das in der Praxis aus? Beide Seitendeckel loesen alle 4 Schrauben vom Tanks loesen, Tankt hinten ein wenig anheben den Stecker von der rechten Seite her einbauen Ist das so in etwa korrekt ? Noch ein Hinweis zu den Seitendeckeln. Die Gummis kleben wohl ein wenig. Wenn man die Deckel draufdrueckt, werden die Gummis teilweise aus ihrer Halterung im Rahmen geschoben und koennen dann verloren gehen. Die Reibung zwischen dem Kunststoff des Deckels und den Gummis ist anscheinend zu hoch. Abhilfe schafft das leichte Einfetten der Gummis bzw. der Kunststoff Verschluesse. Gruss Achim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiMann Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Ich bin nun auch das letzte Wochenende ca. 900 km mit dem Stecker gefahren. Nachdem ich das Standgas im warmen Zustand angepasst habe ist es tatsächlich besser geworden. 100% weg ist es noch nicht, aber wesentlich angenehmer. Die paar Euro haben sich meiner Meinung nach gelohnt. @Statler korrekt, war bei mir eine Fummelei, bis ich den Stecker auseinander hatte An den Gummis sprüh ich immer etwas WD40, dann flutscht es auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bebbo Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Auch von mir vielen Dank für die guten Tipps hier im Forum. Zunächst hatte ich schon, wie von anderen Mitgliedern im anderen Thread beschrieben, die Kaltlauf Drehzahl gesenkt. Welch eine Erleichterung für das Motorrad und für mich! Ein voller Erfolg! Jetzt habe ich auch noch den O2 Stecker eingebaut. Ich mache damit die gleiche Erfarung wie die Anderen auch. Die Gasannahme ist viel weicher und geschmeidiger. Bisher also ebenfalls ein voller Erfolg. Der Spritverbrauch ist minimal höher als vorher. Vielen Dank!!! Bebbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zir Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 (bearbeitet) Vorher und nachher Bearbeitet 7. Dezember 2020 von zir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Moppeddriver Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Hallo zusammen, bin neu hier und bin am Überlegen mir eine Z 900 RS zu zulegen. Habe in den 70zigern mit Kawa 3 Zylinder angfangen hoch bis zur Z 1300 dann. Nach einem Unfall mit Toten und schwerverletzen dann 20 Jahre ausgesetzt und dann 2000 wieder angefangen. Meine Frage bezieht sich auf das oben angesprochene Thema: Ist das Problem bei den neueren Baujahren ( 2019/2020 ) behoben oder gibt es dies immer noch? Freue mich üner ein paar Infos. Gruß Moppeddriver Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 aus dem Neanderthal! Das Problem existiert flächendeckend nicht. Einige haben es wohl, andere nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranZ900 Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Hi. Ich habe in der Winterlangeweile einem CO-Eleminator-Stecker eingestöpselt. Konnte aber nicht mehr richtig probefahren (Saison-Kennzeichen). Aber der Stecker kostet ja nicht die Welt ... Habe ein 2019er Modell. Wirklich gestört hat mich die Gasannahme nur in engen Wechselkurven auf kleinen Straßen, sozusagen beim Wedeln 😉. Ansonsten ist das nichts, was man mit sensibler Gashand nicht regeln könnte. Ich bin ja nie Zweitakter gefahren. Aber die stelle ich mir schlimmer vor . Hoffe aber, Du hast einen aufgehoben. Wunderschönes Moped 👍 vG, Frank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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