Zum Inhalt springen
IGNORED

Ruppige Gasannahme


hell-wart

Empfohlene Beiträge

Meine hatte auch diese ruppige Gasannahme, welche besonders in Schräglage bei Lastwechsel sehr ungenehm war. Seit dem 12000er Kundendienst ist alles gut, laut Service wird die Abstimmung vom Motor geprüft. Passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie ich schon letztes Jahr geschrieben habe, habe ich den Stecker, O2 Eliminator, drin und bin sehr zufrieden damit. Nun muss ich zum TÜV. Kann ich den drin lassen? Damit es nicht noch komplizierter wird, wäre es am besten, wenn nur jemand antwortet , der mit diesem eingebauten Stecker schon persönlich beim TÜV war. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch die Dunlop und habe keine Probleme damit , und was dazu kommt die sind unschlagbar günstig ca. 140 € der Satz.

Und sie funktionieren bei Trocken und bei Regen genau wie bei kälteren Temperaturen.

Das einzige was mich gestört hat war das hohe Standgas, und dann die Schraube gedreht fertig.

Das einzige was mich noch stört im Moment ist das Geräusch beim hoch und runter schalten zwischen Gang 5 und Sechs.

Aber das kriege ich vielleicht auch noch hin, ansonsten ein tolles Moped.

Grüße

Erich

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt ca. 3.000 km mit meiner gefahren. An die "ruppige" Gasannahme habe ich mich mittlerweile gewöhnt und das Gasspiel ist weiterhin auf Werkseinstellung eingestellt. 

 

Sehe da keinen Bedarf etwas zu ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte jetzt einfach mal das die Sonde bestimmt beheizt ist bei einem mindestens Euro 4 Bike und die Leerlaufanhebung beim Kaltstart zum schnelleren erreichen der Betriebstemperatur vom Katalysator dient und dieser dadurch überhaupt aktiv wird ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute die RS als Ersatzfahrzeug. Ruppige Gasannahme kann ich nicht sagen, eher direkt, war für mich ok. Das röchelnde Ansaugger. ist der Hammer :). Etwas riskant ist die hohe kaltlaufdrehzahl, wenn man damit losfährt kann einen das in die Bredouille bringen. Die RS macht Spaß, aber nur bis 130km/h,dann wird es ungemütlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gestern mal das Gasspiel auf fast 0 eingestellt und siehe da, die ruppige Gasannahme ist so gut wie verschwunden.

Das Gas ist jetzt wesentlich besser zu dosieren und zu kontrollieren.

Hatte davor ca. 3-4 mm Gasspiel. Einstellung vom Werk bei Neumaschine.

Allzeit gute Fahrt !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte ja letzte Woche die Frage nach dem Stecker und TÜV gestellt. Ich möchte mich jetzt noch bei AndiMann für die schnelle und klare Antwort bedanken. Um nicht nur zu fragen, sondern auch zu berichten, kann ich nun sagen,  dass ich selber heute dort war und die gleiche und gute Erfahrung wie AndiMann gemacht habe. Also Danke und gute Fahrt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
TheGreenApriliaKiller

Hallo, 

Haben die neuen Modelle immer noch  eine ruppige Gasannahme oder hat sich da inzwischen was verbessert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.