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Ruppige Gasannahme


hell-wart
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Blueq

Wilfried, ich glaube, Du weißt immer noch nicht, um was es hier geht. Es geht NICHT um das Verhalten unserer RS beim stationären Fahren. Da laufen wahrscheinlich so gut wie alle RSen "smooth", nicht nur Deine. Wenn jemand Deine RS in flotter Kurvenfahrt, mit Kurven, durch die man nicht gemütlich durchzuckeln kann, sportlich bewegt, wird er - oder sie ;)- Dir hinterher sagen müssen, dass Deine RS genau so eine beschissene ruppige Gasannahme hat, wie alle anderen. Du hast keine RS, die das nicht hat, believe me. 

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Z900RS

Der will nicht verstehen, der will provozieren und sticheln. Er hat wahrscheinlich das "schlechtes Wetter Syndrom". Wird hoffentlich heute und morgen bei Ihm abgemildert da die Sonne den Weg heraus gefunden hat.

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Posted (edited)

Viel Spaß beim Um-die-Kurve-ruckeln, ich freue mich dieses WE auf ein harmonisches Kurvenräubern mit meiner RS :wetter1:

...und zwar ohne irgendwelche Modifikation.

Edited by Toro
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Blueq

Hast Du auch kein Internet?

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Wilfried
vor 2 Stunden schrieb Z900RS:

Der will nicht verstehen, der will provozieren und sticheln. Er hat wahrscheinlich das "schlechtes Wetter Syndrom". Wird hoffentlich heute und morgen bei Ihm abgemildert da die Sonne den Weg heraus gefunden hat.

 

Lass das doch bitte mit den persönlichen Angriffen. Das bringt doch nichts.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Blueq:

Wilfried, ich glaube, Du weißt immer noch nicht, um was es hier geht. Es geht NICHT um das Verhalten unserer RS beim stationären Fahren. Da laufen wahrscheinlich so gut wie alle RSen "smooth", nicht nur Deine. Wenn jemand Deine RS in flotter Kurvenfahrt, mit Kurven, durch die man nicht gemütlich durchzuckeln kann, sportlich bewegt, wird er - oder sie ;)- Dir hinterher sagen müssen, dass Deine RS genau so eine beschissene ruppige Gasannahme hat, wie alle anderen. Du hast keine RS, die das nicht hat, believe me. 

 

Doch ich verstehe, worum es geht. Und ich kann Dir versichern, das meine stampft ans Gas geht. Auch bei sportlicher Fahrweise. Und wenn meine das nicht machen würde sondern ruppig am Gas wäre, dann hätte mein Händler vor der Türe stehen, solange, bis die das sampft macht, wie sich das gehört. Aber ich fummel da doch nicht selbst dran rum, schon gar nicht in der Garantiezeit.

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vor 6 Stunden schrieb Blueq:

Hast Du auch kein Internet?

Ich fahr lieber Moped.

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waldo

Wenn man den ganzen Thread liest, kann man nur mit der Schulter zucken. Ist die Gasannahme nun ruppig oder nicht:verwirrt:. An alle Besitzer, macht doch mal eine Abstimmung. 

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Wilfried
vor 2 Stunden schrieb Toro:

Ich fahr lieber Moped.

 

Jep, wie auch ich :thumbs_up:

 

vor 1 Stunde schrieb waldo:

Wenn man den ganzen Thread liest, kann man nur mit der Schulter zucken. Ist die Gasannahme nun ruppig oder nicht:verwirrt:. An alle Besitzer, macht doch mal eine Abstimmung. 

 

Lass Dich nicht verrückt machen. Fie Z900RS läuft ab Werk absolut geschmeidig. Die Ingenieure bei Kawasaki sind doch nicht doof, als wenn die es nicht auf die Kette bekommen, einen solch einfach gestrickten Motor perfekt Euro 4 / 5 abgestimmt zu bekommen, lachhaft! Die haben schon ganz andere Motoren gebaut, die allesamt funktionieren.

 

Im Internet gibt es halt Meinungen, sehr, sehr schlaue Menschen die viel schlauer sind als Ingenieure beim Hersteller und verbreiten ihre Lösungen online als wenn es deren Baby wäre.

 

Wenn Du mit Deiner Z unzufrieden bist, weil Du hier etwas gelesen hast, dann prüfe morgen mal, ob das wirklich so scheisse zu fahren ist, das Wetter soll ja toll werden. Falls ja und Du hast noch Garantie, dann ab zum Händler Deines Vertrauens. Wenn Du keine Garantie mehr hast, das Ding stressig zu fahren ist und Du die Z in 2-3 Jahren eh verkaufen willst, dann probiere es mit dem Stecker.

Willst Du die Z länger fahren, dann erkundige bei echten Menschen, die sich wirklich auskennen, ob das wirklich sinnvoll ist, so in das Mappen einzugreifen.

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Posted (edited)

Ich bin jetzt 2 Tage im Einfahrmodus durch den Harz geschlendert und denke ich weiß was die "Betroffenen" meinen. 

 

Wenn man das Gas relativ abrupt  und mit einer deutlichen Gasbewegung öffnet, dann geht sie schon recht ruppig wieder ans Gas. 

Aber, wenn man ab dem Punkt wo der Gasgriff quasi greift (nach dem Spiel - sollte man denn welches haben und bei mir ist ein bissel Spiel vorhanden) 

ganz sanft in den Zug geht, geht auch der Motor total sanft ans Gas. 

Das ist eine Frage der Bedienung und Gewöhnung. 

Bei meiner T120 mit RbW kann man einfach aufreißen, die geht immer recht sanft ans Gas, hat dafür andere Macken. 

Muss man sich jeweils einfach drauf einstellen. 

Edited by T120
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Wilfried, irgendwie bekommst Du den Thread hier nicht auf die Reihe, da bin ich mir nun ganz sicher. Und Du hast nach wie vor Null Ahnung, was die Kollegen hier mit ruppiger Gasannahme meinen. Dass sich die RS scheisse fahren lässt, habe ich hier noch nirgends gelesen, das interpretierst nur Du ständig hinein. Meine fährt klasse, ohne wenn und aber und ich liebe dieses Moped wie keins zuvor. Wilfried, gib Dir mal ein kleines bißchen Mühe und akzeptiere, dass es welche unter uns gibt, die vielleicht in anderen Modi fahren als Du, schon mehrere Mopeds hatten, deshalb vergleichen können und fähig sind, diesen kleinen Mangel an dem Motor festzustellen. Das musst Du doch nicht wie ein Prediger als Gotteslästerung deuten und jenen Ungläubigen teuflische Gedanken unterstellen. Mann, das nervt. Und das war es von meiner Seite nun aber auch dazu, das wird nämlich langsam boaring. 

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Johnsen
Am 8.5.2021 um 19:23 schrieb Wilfried:

 

 

...Willst Du die Z länger fahren, dann erkundige bei echten Menschen, die sich wirklich auskennen, ob das wirklich sinnvoll ist, so in das Mappen einzugreifen.

 

Der O2 Stecker greift nicht wirklich in das Mapping ein, es wird lediglich ein anderer Teil eines bereits vorhandenen Mappings aktiviert. Tools wie AUTOTUNE schreiben in Echtzeit das Mapping real neu. Das wäre wirklich ein Eingriff. 

Nota: dieser Beitrag kam von einem echten Menschen.

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Am 8.5.2021 um 17:40 schrieb waldo:

Ist die Gasannahme nun ruppig oder nicht:verwirrt:. An alle Besitzer, macht doch mal eine Abstimmung. 

Ich sage eindeutig nicht ruppig.

Ich fahre die RS jetzt knapp 9500km und hatte vorher eine Guzzi. Wer meint die RS ist ruppig nimmt sich mal ne Guzzi vor 2016 und fährt mit der sofort nach dem Starten los. Dann sprechen wir uns wieder, wer was hier ruppig ist :lol:

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greencafe

Na ja, ich hatte 2 neue RSen probegefahren und bei beiden den Ruck beim Gas anlegen und ganz wegnehmen als FÜR MICH negativ erkannt. Wohlgemerkt, ohne ins Internet geschaut zu haben.

 

Auch deshalb habe ich lange keine gekauft.

 

Erst die Gebrauchte Cafe lief FÜR MICH erträglich, sodass ich sie kaufte.

 

Nach dem Umbau in der Werkstatt auf Naked ruckte sie wieder stark, sodass ich dann einfach ein Einstellungsproblem der Züge vermuten konnte. 

 

Nach Verringerung des Spiels der Züge auf 0 war's wieder akzeptabel.

 

Aber richtig, so nen Stecker würde ICH auch nicht einbauen 

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb greencafe:

Nach dem Umbau in der Werkstatt auf Naked ruckte sie wieder stark, sodass ich dann einfach ein Einstellungsproblem der Züge vermuten konnte. 

 

Nach Verringerung des Spiels der Züge auf 0 war's wieder akzeptabel.

 

 

 

Das mit den Bautenzügen des Gasgriffs kann durch aus eine plausible Erklärung sein.

Denn ich habe meiner RS ja gleich nachdem sie auf dem heimischen Hof stand die Griffe von Barracuda verpasst. Da musste ich wohl oder übel die Bautenzüge nachregeln/ neu justiern. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. 

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