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Ruppige Gasannahme


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Moppeddriver
Am 11.1.2021 um 18:44 schrieb FranZ900:

Hi. Ich habe in der Winterlangeweile einem CO-Eleminator-Stecker eingestöpselt. Konnte aber nicht mehr richtig probefahren (Saison-Kennzeichen). Aber der Stecker kostet ja nicht die Welt ...

Habe ein 2019er Modell. Wirklich gestört hat mich die Gasannahme nur in engen Wechselkurven auf kleinen Straßen, sozusagen beim Wedeln 😉.

Ansonsten ist das nichts, was man mit sensibler Gashand nicht regeln könnte. Ich bin ja nie Zweitakter gefahren. Aber die stelle ich mir schlimmer vor :D. Hoffe aber, Du hast einen aufgehoben. Wunderschönes Moped 👍 

vG, Frank

 

Hallo Frank, 

danke für deine Antwort.

 

Leider habe ich keine Fahrzeuge von damals mehr, musste Sie verkaufen, da das Geld sonst nicht für etwas neues gereicht hat.

 

Ja so war das früher ( ist schon fast 40Jahre her).

 

Gruß

Helmut

 

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  • 1 month later...
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Ich habe den CO-Eliminatorstecker mit den beiden Widerständen wieder aus- und die Lambdasonde wieder eingesteckt, weil ich beim Fahren keinen Unterschied in der Gasannahme feststellen konnte.

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Z900RSTom

Hi, das kann  gut möglich sein. Bei mir ist es auch nur minimal. So wie es ausschaut,ist das nicht bei allen gleich / Serienstreuung .

Gruß Thomas 

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  • 1 month later...
Könich

Moin, Stecker Einbau hat 10 Min gedauert ohne Tank zu lösen, Seitendeckel rechts ab langen Schraubenzieher zum lösen der Steckerverriegelung und fertig .

Kaltlaufdrehzahl hat sich um 500 Umdrehungen erhöht, deutliches Zeichen dafür das die Elektronik nun nicht mehr Abmagert.

Bin gespannt auf Probefahrt.

 

 

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FranZ900

Hast Du Handschuh-Größe XS? :o

Habe die Übung gerade retour gemacht, weil es morgen zum tüven geht. Ohne den Tank anzuheben, keine Chance. Zudem sitzt der Stecker doch knallfest. 

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Z900RSTom

Habe meinen inzwischen auch wieder entfernt, da ich kaum ein Unterschied gemerkt hatte....wenn überhaupt. Der ging ganz schön schwer raus und mußte den Tank entfernen.  

Gruß Thomas 

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FranZ900

Ich hatte meinen Stecker kurz vor der Winterpause eingebaut. Deswegen bin ich nicht viel gefahren. Hatte aber den Eindruck, dass der Verbrauch von einer niedrigen 5 auf eine hohe 5 gestiegen ist. Das könnte aber evtl auch an der Kälte gelegen haben. 
Einen richtigen Eindruck, ob der Stecker was bringt, konnte ich noch nicht „erfahren“. Ich probiere es nach dem TÜV nochmal. Allerdings hatte mein Mechaniker die Einspritzung bei der 12.000er Inspektion schon in Richtung „fett“ gedreht (was immer das bedeutet?!), weil ich über den harten Gaseinsatz in Wechselkurven geklagt hatte. Vielleicht ist das also in Kombi mit dem Stecker zu viel des Guten. 
Ich werde berichten ...

  • Thanks 1
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Z900RSTom

Dann braust du den Stecker eigentlich nicht mehr. Teste einfach mal und berichte.  Bei mir ruckelt nichts. Aber n bisschen fetteres Gemisch schadet aber nicht.

Gruß Thomas 

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Bullwinkel

Also meine läuft mit dem Stecker viel geschmeidiger.
Geht jetzt Butterweich ans Gas.
Echt klasse so muss das sein

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Könich
Am 29.3.2021 um 15:32 schrieb FranZ900:

Hast Du Handschuh-Größe XS? :o

Habe die Übung gerade retour gemacht, weil es morgen zum tüven geht. Ohne den Tank anzuheben, keine Chance. Zudem sitzt der Stecker doch knallfest. 

Nein Handschuhgröße 11 :) aber mit langem Schraubenzieher den Stecker entriegelt und ganz leicht am Kabel gezogen,

da sprang der schon raus, Stecker rein Klick fertig war bei mir null Problem

Am 29.3.2021 um 22:58 schrieb Bullwinkel:

Also meine läuft mit dem Stecker viel geschmeidiger.
Geht jetzt Butterweich ans Gas.
Echt klasse so muss das seinemoji106.png

Kann ich voll Unterschreiben, ich gehe sogar noch weiter der Motor zieht auch viel sauberer durch :):thumbs_up:

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Z900RSTom

So sollte es im Normalfall sein.  Ich weiß nicht warum es beim ein und derm selben Modell immer noch so Unterschiede gibt. Bei mir gibt's kein Ruckeln oder Ähnliches. 

Der Stecker ist eine günstige und sinnvolle Wariante zur teuren Leistungsoptimierung am Prüfstand ohne dem Motor zu schaden.

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