Jump to content
Frank

db Messung beim Z Treffen

Recommended Posts

Frank

Die Motorräder, die beim Treffen am Prüfstand waren, wurden auch gleich in der Lautstärke gemessen. Messgerät stand an definierter Stelle und nachdem alle Moped‘s in den Begrenzer gedreht werden, konnte jeweils schön der Max Wert festgehalten werden. Hat nix mit den Geräuschenwerten im Brief zu tun, kann aber untereinander verglichen werden. Bei der Duke 390 und der Z1000 mit SX1 bin ich entsprechend näher ran. Wenn nix beim Auspuff dabei steht, wurde im (offensichtlichen) Zustand „Out oft the Box“ gefahren. Aus Gründen des Datenschutzes gibt’s keine Angaben zum Besitzer. Diejenigen wissen schon... :)

Falls was nicht stimmt, bitte PN 

161F1E2B-9B48-47CB-B96B-38A558F84577.jpeg

 

 

So sah der Messaufbau aus:

 

2628E556-03F8-47E8-8BFE-B0C9CEB872BF.jpeg

 

 

Geräteeinstellung:

DFC44C65-D301-4420-B04E-CC1AE405C0C5.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Klasse Sache Frank :thumbs_up:

 

Welches Bike mit welcher Flöte ist vom SOUND her dein Favorit?

Share this post


Link to post
Share on other sites
erlenkoenig81

Da sieht man ganz gut das der Hurric pro duo, mit Killer,  auch ausreichend laut sein kann. Danke Frank 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

@Alex-1000

 

Die offene 4-4 Bodis am B Modell hab ich noch als sehr geil im Kopf. Laut und bassig! 

 

Die Leo GP war auch ein Spektakel, aber die ging akustisch schon durch Mark und Bein. 

 

:genial:

Share this post


Link to post
Share on other sites
marko

Die Leo GP war Klasse. Hatte ich an meiner Triple auch mal dran und trauere ihr schon etwas nach. Auch da hat sie eine sehr gute Figur äääh Ohr gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frankenbub883

Eine weitere Spalte in der man die gemessenr maximale Leistung sieht wäre noch interessant ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Die Ergebnisse sind leider geheim.

Der Manni macht das sehr professionell und übergibt die Messprotokolle äußerst diskret den jeweiligen Besitzern. 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Ja, genau. Der Manni gibt den Leuten das Protokoll unter der Hand.

So kann jeder einzelne für sich ein paar Tränchen vergießen.

 

Btw. Bei der nächsten Messung und Pokalvergabe bitte nur regelkonforme Auspuffanlagen werten.

Ausgebaute dB-Killer sollten von vornherein disqualifiziert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Ja genau, trete mit der Pottsau an, da haben wir keinen db Eater ausgebaut. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Gute Idee! Falls der Prüfstand kommt, machen wir das so, dass genau in dem Zustand gemessen wird, wie die Leute auf der Straße unterweges sind. 

Ob jemand den eater gekürzt hat, oder sonstige  Veränderungen am Auspuff, ist uns egal.  

Wir sind ja nicht so gepolt wie der tolle Sheriff hier:

 

 

2DFD16EF-4B81-4E6B-95E1-B4228A34CCBB.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.