Zum Inhalt springen
IGNORED

db Messung beim Z Treffen


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Motorräder, die beim Treffen am Prüfstand waren, wurden auch gleich in der Lautstärke gemessen. Messgerät stand an definierter Stelle und nachdem alle Moped‘s in den Begrenzer gedreht werden, konnte jeweils schön der Max Wert festgehalten werden. Hat nix mit den Geräuschenwerten im Brief zu tun, kann aber untereinander verglichen werden. Bei der Duke 390 und der Z1000 mit SX1 bin ich entsprechend näher ran. Wenn nix beim Auspuff dabei steht, wurde im (offensichtlichen) Zustand „Out oft the Box“ gefahren. Aus Gründen des Datenschutzes gibt’s keine Angaben zum Besitzer. Diejenigen wissen schon... :)

Falls was nicht stimmt, bitte PN 

161F1E2B-9B48-47CB-B96B-38A558F84577.jpeg

 

 

So sah der Messaufbau aus:

 

2628E556-03F8-47E8-8BFE-B0C9CEB872BF.jpeg

 

 

Geräteeinstellung:

DFC44C65-D301-4420-B04E-CC1AE405C0C5.jpeg

  • Danke 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sache Frank :thumbs_up:

 

Welches Bike mit welcher Flöte ist vom SOUND her dein Favorit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-1000

 

Die offene 4-4 Bodis am B Modell hab ich noch als sehr geil im Kopf. Laut und bassig! 

 

Die Leo GP war auch ein Spektakel, aber die ging akustisch schon durch Mark und Bein. 

 

:genial:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leo GP war Klasse. Hatte ich an meiner Triple auch mal dran und trauere ihr schon etwas nach. Auch da hat sie eine sehr gute Figur äääh Ohr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Eine weitere Spalte in der man die gemessenr maximale Leistung sieht wäre noch interessant ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse sind leider geheim.

Der Manni macht das sehr professionell und übergibt die Messprotokolle äußerst diskret den jeweiligen Besitzern. 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Der Manni gibt den Leuten das Protokoll unter der Hand.

So kann jeder einzelne für sich ein paar Tränchen vergießen.

 

Btw. Bei der nächsten Messung und Pokalvergabe bitte nur regelkonforme Auspuffanlagen werten.

Ausgebaute dB-Killer sollten von vornherein disqualifiziert werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee! Falls der Prüfstand kommt, machen wir das so, dass genau in dem Zustand gemessen wird, wie die Leute auf der Straße unterweges sind. 

Ob jemand den eater gekürzt hat, oder sonstige  Veränderungen am Auspuff, ist uns egal.  

Wir sind ja nicht so gepolt wie der tolle Sheriff hier:

 

 

2DFD16EF-4B81-4E6B-95E1-B4228A34CCBB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

2019 gab es am Treffen auch einen db Contest während der Prüfstandsläufe. Leider wenig Teilnehmer. 

Messgerät stand etwas weiter weg, daher nicht 100% mit 2018  zu vergleichen. 

Den ersten 3 winkt übrigens noch eine Urkunde. 

 

 

CA9FA0FB-31DF-415A-8350-0D2FFE1CFD08.jpeg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Bj. war den die Z900?  Offener Brotkasten oder altes Modell?

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z 900 Bj. 2017 mit modifiziertem Brotkasten. 

Bei den Bikers Days vom ADAC in Koblenz wurde ein db test gemacht, 96,6 db sind gemessen worden wäre grade noch in der Toleranz (+ 5 db ) für Zubehörschalldämpfer 91 db sind eingetragen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.