Jump to content
Sign in to follow this  
Dominik91

Z900 Heckhöherlegung

Recommended Posts

Dominik91

Hallo zusammen,

hat schon jemand an seiner Z900 eine Heckhöherlegung (20-25mm) verbaut und kann ein paar Erfahrungen dazu teilen?

Danke.

Acki84

Habe aktuell +35mm verbaut. Front wird manchmal etwas leicht beim Angassen im 2ten Gang.

Werde auf +25mm mit ABE demnächst gehen.

z1.jpg

z2.jpg

z3.jpg

z4.jpg

Alki

Desto höher hinten umso mehr Gewicht auf das Vorderrad.

Sprich hinten weniger, Vorderrad noch "leichter".

PeJo

...aber sieht Geil aus  :headbang:

Acki84
vor 5 Stunden schrieb Alki:

Desto höher hinten umso mehr Gewicht auf das Vorderrad.

Sprich hinten weniger, Vorderrad noch "leichter".

Wie jetzt? ^^ Klar mehr Gewicht nach vorne, Lenker kann dennoch etwas "flattern" (schlagen ist es bei weitem noch nicht) beim aus der Kurve rausfeuern - wobei mein Fahrwerk noch etwas unharmonisch (für mich) eingestellt ist. M7RR Reifen montiert, damit hast du auch gut Grip. Mit dem Dunlop ist das Hinterrad einfach durchgedreht.

Ja die Optik ist brachial, aber etwas niedriger tut es auch erstmal. Bin umgezogen und kann die Polizei noch nicht ganz einschätzen ^^

Frank

Rein der Optik wegen würde ich es bei der Z900 jedenfalls nicht machen. Das Heck schaut Original schon gut aus. Bei 35mm geht’s schon fast in Richtung Auffahrunfall. 

Wenn es mit der Gewichtsverteilung wirklich so extrem wäre, dass der Original Dunlop Reifen bei Trockenheit „einfach“ durchdreht, würde ich mir allerdings ernsthafte Gedanken machen. So viel mehr kann Metzler und Co auch nicht, dass es dann unproblematisch ist. 

Acki84
Am 4.6.2019 um 19:14 schrieb Frank:

Wenn es mit der Gewichtsverteilung wirklich so extrem wäre, dass der Original Dunlop Reifen bei Trockenheit „einfach“ durchdreht, würde ich mir allerdings ernsthafte Gedanken machen. So viel mehr kann Metzler und Co auch nicht, dass es dann unproblematisch ist. 

Mit dem M7RR fährt sich die Z wie ein andere Motorrad. 

Durch gedreht ist der Dunlop nicht oft, aber es gab Situationen wo dies passiert ist.

Das Fahrverhalten generell hat sich positiv geändert, einlenken usw.

Autobahn mit >200 ist unverändert.

Chefschrauber

Na da hast du ja einen besonders starken Motor das der Dunlop ab und an mal durchdreht....:shock:

Oder meinst du Powerdrift oder Anbremsdrift? Da dreht das Hinterrad auch durch.... kontrolliert eben. Aber der Reifen hält dann nicht allzu lange.:mrgreen: