Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Heckhöherlegung


Dominik91

Empfohlene Beiträge

Ich würde anhand der EX-Zeichnung sagen, das der Linke Dichtring falsch herum eingebaut ist. 

Die haben lt. Zeichnung ja einen kleinen Steg der nach innen, also in die Hülse / vor das Lager als Dichtung, im Dämpfer soll.

 

 

WHB-Z900-2017-Kapitel 13-Federung.jpg

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe neulich die gleiche Erhöhung verbaut. Gehe heut Abend mal zur Garage und schaue nach wie das bei mir ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb hardy76:

Ich würde anhand der EX-Zeichnung sagen, das die Linke "Scheibe" falsch herum eingebaut ist. 

Die haben lt. Zeichnung ja einen kleinen Steg der nach innen, also in die Hülse / vor das Lager als Dichtung, im Dämpfer soll.

 

 

WHB-Z900-2017-Kapitel 13-Federung.jpg

Bearbeitet vor 2 Minuten von hardy76

 

Diese Hülsen hatte ich nicht ausgebaut, die sind ziemlich fest verbaut. Mir ist auch nicht aufgefallen dass da dieser "Steg" nach außen gezeigt hat. Ich bin mir sicher, dass diese korrekt verbaut sind. Was da in dem Spalt nach diesem Steg aussieht, ist nur Fett, welches ich vor der Montage draufgepackt habe. Und wie schon geschrieben, ich kann das Federbein in Richtung des Spalts schieben, sodass der Spalt danach auf der aderen Seite ist. Aber beim Fahren zentriert sich das Federbein selbstständig auf der rechten Seite.

Ich hab jetzt auch mal den Abstand der beiden Umlenkhebel zueinander an allen 3 Verschraubungen gemessen, der ist überall exakt gleich.

Ich glaube inzwischen fast, dass das so sein soll.

 

@kawandi

Das wäre super, danke dir!

Bearbeitet von LutZ1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LutZ1000

 

Ich habe gerade mal geschaut: Beides Identisch zu meiner. 

Das Aussehen und das Spiel sind bei meiner, im  Federbeintechnischen OEM Zustand, ebenfalls.

 

Also, alles richtig gemacht! :thumbs_up:

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... war auch grad nachschauen. Ist bei mir auch so. Bilder zeigen das Federbein einmal nach links geschoben und einmal nach rechts...

 

 

 

20200715_153642.jpg

20200715_153553.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh... ich bin beruhigt! Dann muss das wirklich so sein...

Danke euch beiden! :danke:

Bearbeitet von LutZ1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 4.6.2019 um 10:44 schrieb Alki:

Desto höher hinten umso mehr Gewicht auf das Vorderrad.

 

Möglich, aber ein höherer Schwerpunkt macht das Vorderrad leichter beim Beschleunigen. 

Wenn dann auch noch die Gabelholme weiter durchgeschoben werden, weil das Heck zu hoch ist ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.