Jump to content

Erste Ideen für Veränderungen bei der Z900 RS


Recommended Posts

Hallo all,

 

seit 93 hatte ich ne Zepyhr 750, mit einem höheren Lenker - jetzt (schweren Herzens...) seit 2 Wochen eine Z900RS.
Die Sitzposition ist eigentlich ok, aber ein höherer Lenker wäre echt klasse...und eigentlich auch runde Blinker in Chrom, sowie Spiegel in Chrom...das waren so die ersten Gedanken nach 800 km :)

 

Wie seht ihr die Sache? Hat jemand schon Erfahrungen mit Superbike Lenkern an der Z900RS?

Vielen Dank für ein paar Tipps...

Link to post
Share on other sites
Frank

Hätte ich ne RS, würde ich folgendes Ändern:

 

Stage1

Kurzer Kennzeichenhalter

Blinker vorne und hinten. Irgendwas was gut zum Retro Design passt. 

Haltebügel aus dem Kawa Programm

Niedrige Sitzbank aus dem Kawa Programm 

20mm Heckhöherlegung. (Heck hängt arg tief bei Belastung.)

 

Stage2 (teuer)

Zard 4-1 Komplett

Härteres Federbein mit Ausgkeichsbehälter und Höhenverstellung. HHL dann raus. 

 

Lenker hätte ich gar nicht am Schirm. Mir war der beim Probefahren eher zu hoch. Etwas wenig Gefühl fürs Vorderrad. Bin natürlich im Vergleich die sportliche vorderradorientierte Sitzhaltung der Z1000 gewohnt. Die handelsüblichen Superbikekenker z.B con LSL oder ABM sind glaub nicht höher als der Serienlenker. Breiter aber zumindest. 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

den kurzen Kennzeichenhalter habe ich schon :-)

 

Beim Hochlenker muss ich sagen, dass ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand das Fahrgefühl einfach schön

 

IMG_2405.thumb.JPG.7313bd645ff7f9c4c5b5cb5eefee2578.JPG

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Aktueller Stand an Umbauten meiner

RS Cafe.

 

Kennzeichenhalter von Perfect Part, 

Kühlergrill bei Ebay mit Z 900 RS Logo,

V-Trec Hebel Vario 3,

4-2-1 In VA von Zard.

Einen Bluelifter zum Aufbocken beim schrauben oder zum Überwintern hab ich meiner RS auch gegönnt.

 

Es folgen noch andere Blinker und evtl. baue ich sie auf Nackt um.

VG Cafe 124

 

Edited by Cafe124
Link to post
Share on other sites

Ich "tänzel" mit den Gedanken, cafe, nachdem hinten der Haltebügel aus Chrom dran ist, vorne auch etwas mehr chrom-silber Optik zu geben.So wären Spiegel mit verchromten Armen intr. sowie auch auf jeden fall runde Blinker. Das würde im ganzen "runder" und gewollt wirken. Lenker ist ok, und niedrige Sitzbank müßte ich erst probesitzen, allerdings war die alte Kawa auch mit ner Hochsitzbank.

Ein gedrehter T Lenker wäre auch noch "old-design" und recht mutig ;-)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo Ihr Kawafahrer....,

hat schon jemand eine andere Hinterradabdeckung verbaut , da gibt es eine von Pyramid ...:genial: !!!

Der vordere Kotflügel ist ja auch schön lackiert , nur hinten schaut er so Plastik mäßig aus ….. :unsure: !!!

Gibt natürlich auch noch den Bugspoiler und die kleine Scheinwerferverkleidung in der Orginal Farbe ( bei mir Braun/Orange) .. !!!

Hat jemand schon sowas verbaut , wäre dankbar für ein paar Bilder …!!!

Gruß aus Oberfranken 

Richi 

https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z900RS-18-Hinterradabdeckung-Braun-Orange-Candytone/192692574884?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Screenshot_20181031-091324_eBay.jpg

Screenshot_20181031-091346_eBay.jpg

Screenshot_20181031-091412_eBay.jpg

Screenshot_20181031-091435_eBay.jpg

Edited by Richi61
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Am 31.10.2018 um 09:06 schrieb Richi61:

hat schon jemand eine andere Hinterradabdeckung verbaut , da gibt es eine von Pyramid ...

 

Hi Richi,

 

die habe ich auch schon entdeckt, allerdings haben die Jungs auf Anfrage keine ABE zu dem Teil gehabt damals. Mein Stand war, dass man für Kotflügel eine braucht, hast Du Dich mit dem Thema weiter befasst?

 

@all: Hat jemand mit der Scheinwerferverkleidung Erfahrungen gesammelt? Bringt die was zwecks Windschutz oder ist das nur Optik?

 

Grüßla,

 

Chris

Link to post
Share on other sites
timtailer3

Also aus optischen Gründen würde ich die schon haben wollen:wub:der windschutz ist mir bei nem Naked Bike sowas von egal;).

Link to post
Share on other sites

Naja, muss sagen da steht die RS der Hyperstrada leider ein wenig nach. Optisch finde ich es eigentlich schöner, wenn man die Runduhren sieht...

Link to post
Share on other sites
vor 49 Minuten schrieb Stumpi:

 

Hi Richi,

 

die habe ich auch schon entdeckt, allerdings haben die Jungs auf Anfrage keine ABE zu dem Teil gehabt damals. Mein Stand war, dass man für Kotflügel eine braucht, hast Du Dich mit dem Thema weiter befasst?

 

@all: Hat jemand mit der Scheinwerferverkleidung Erfahrungen gesammelt? Bringt die was zwecks Windschutz oder ist das nur Optik?

 

Grüßla,

 

Chris

 

20181227_152407.jpg

20181227_152347.jpg

20181227_152153.jpg

Ich habe den hinteren Kotflügel aus Carbon verbaut , Form ist genau wie das Orginal , habe aber keine ABE dazu .....!!!

Noch nicht gehört das man da eine bräuchte ....!!!

Gruß Richi 

Edited by Richi61
  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Keine ABE oder wenigstens ein Gutachten für das besagte Anbauteil? Ich "hörte" da was anderes bzgl. einer Zulassung.

Edited by Alex-Z1000
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Alex-Z1000:

Keine ABE oder wenigstens ein Gutachten für das besagte Anbauteil? Ich "hörte" da was anderes bzgl. einer Zulassung.

Nachtigall ich Hör Dir trapsen 🤣

Link to post
Share on other sites

Ich hab mich da mal an einem Artikel der Motorradonline orientiert, deren Inhalt ich auch auf einer Seite vom TÜV mal in ähnlicher Form gefunden habe:

 

https://www.motorradonline.de/werkstatt/abe-eintragungspflicht-bei-motorradzubehoer-dekra-gtue-kues-und-tuev.155769.html

 

Ziemlich weit unten unter "Eintragungspflichtig" steht auch das Wort "Kotflügel"... Aber ich musste in >10 Jahren Motorradfahrerei auch noch nie eine ABE vorzeigen.

Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb Richi61:

 

20181227_152407.jpg

20181227_152347.jpg

20181227_152153.jpg

Ich habe den hinteren Kotflügel aus Carbon verbaut , Form ist genau wie das Orginal , habe aber keine ABE dazu .....!!!

Noch nicht gehört das man da eine bräuchte ....!!!

Gruß Richi 

 

Schaut stark aus :thumbs_up:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.