Zum Inhalt springen
IGNORED

Erste Ideen für Veränderungen bei der Z900 RS


Gast JoeBlack

Empfohlene Beiträge

Hallo all,

 

seit 93 hatte ich ne Zepyhr 750, mit einem höheren Lenker - jetzt (schweren Herzens...) seit 2 Wochen eine Z900RS.
Die Sitzposition ist eigentlich ok, aber ein höherer Lenker wäre echt klasse...und eigentlich auch runde Blinker in Chrom, sowie Spiegel in Chrom...das waren so die ersten Gedanken nach 800 km :)

 

Wie seht ihr die Sache? Hat jemand schon Erfahrungen mit Superbike Lenkern an der Z900RS?

Vielen Dank für ein paar Tipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich ne RS, würde ich folgendes Ändern:

 

Stage1

Kurzer Kennzeichenhalter

Blinker vorne und hinten. Irgendwas was gut zum Retro Design passt. 

Haltebügel aus dem Kawa Programm

Niedrige Sitzbank aus dem Kawa Programm 

20mm Heckhöherlegung. (Heck hängt arg tief bei Belastung.)

 

Stage2 (teuer)

Zard 4-1 Komplett

Härteres Federbein mit Ausgkeichsbehälter und Höhenverstellung. HHL dann raus. 

 

Lenker hätte ich gar nicht am Schirm. Mir war der beim Probefahren eher zu hoch. Etwas wenig Gefühl fürs Vorderrad. Bin natürlich im Vergleich die sportliche vorderradorientierte Sitzhaltung der Z1000 gewohnt. Die handelsüblichen Superbikekenker z.B con LSL oder ABM sind glaub nicht höher als der Serienlenker. Breiter aber zumindest. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kurzen Kennzeichenhalter habe ich schon :-)

 

Beim Hochlenker muss ich sagen, dass ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand das Fahrgefühl einfach schön

 

IMG_2405.thumb.JPG.7313bd645ff7f9c4c5b5cb5eefee2578.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aktueller Stand an Umbauten meiner

RS Cafe.

 

Kennzeichenhalter von Perfect Part, 

Kühlergrill bei Ebay mit Z 900 RS Logo,

V-Trec Hebel Vario 3,

4-2-1 In VA von Zard.

Einen Bluelifter zum Aufbocken beim schrauben oder zum Überwintern hab ich meiner RS auch gegönnt.

 

Es folgen noch andere Blinker und evtl. baue ich sie auf Nackt um.

VG Cafe 124

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "tänzel" mit den Gedanken, cafe, nachdem hinten der Haltebügel aus Chrom dran ist, vorne auch etwas mehr chrom-silber Optik zu geben.So wären Spiegel mit verchromten Armen intr. sowie auch auf jeden fall runde Blinker. Das würde im ganzen "runder" und gewollt wirken. Lenker ist ok, und niedrige Sitzbank müßte ich erst probesitzen, allerdings war die alte Kawa auch mit ner Hochsitzbank.

Ein gedrehter T Lenker wäre auch noch "old-design" und recht mutig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Kawafahrer....,

hat schon jemand eine andere Hinterradabdeckung verbaut , da gibt es eine von Pyramid ...:genial: !!!

Der vordere Kotflügel ist ja auch schön lackiert , nur hinten schaut er so Plastik mäßig aus ….. :unsure: !!!

Gibt natürlich auch noch den Bugspoiler und die kleine Scheinwerferverkleidung in der Orginal Farbe ( bei mir Braun/Orange) .. !!!

Hat jemand schon sowas verbaut , wäre dankbar für ein paar Bilder …!!!

Gruß aus Oberfranken 

Richi 

https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z900RS-18-Hinterradabdeckung-Braun-Orange-Candytone/192692574884?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Screenshot_20181031-091324_eBay.jpg

Screenshot_20181031-091346_eBay.jpg

Screenshot_20181031-091412_eBay.jpg

Screenshot_20181031-091435_eBay.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 31.10.2018 um 09:06 schrieb Richi61:

hat schon jemand eine andere Hinterradabdeckung verbaut , da gibt es eine von Pyramid ...

 

Hi Richi,

 

die habe ich auch schon entdeckt, allerdings haben die Jungs auf Anfrage keine ABE zu dem Teil gehabt damals. Mein Stand war, dass man für Kotflügel eine braucht, hast Du Dich mit dem Thema weiter befasst?

 

@all: Hat jemand mit der Scheinwerferverkleidung Erfahrungen gesammelt? Bringt die was zwecks Windschutz oder ist das nur Optik?

 

Grüßla,

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus optischen Gründen würde ich die schon haben wollen:wub:der windschutz ist mir bei nem Naked Bike sowas von egal;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, muss sagen da steht die RS der Hyperstrada leider ein wenig nach. Optisch finde ich es eigentlich schöner, wenn man die Runduhren sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Stumpi:

 

Hi Richi,

 

die habe ich auch schon entdeckt, allerdings haben die Jungs auf Anfrage keine ABE zu dem Teil gehabt damals. Mein Stand war, dass man für Kotflügel eine braucht, hast Du Dich mit dem Thema weiter befasst?

 

@all: Hat jemand mit der Scheinwerferverkleidung Erfahrungen gesammelt? Bringt die was zwecks Windschutz oder ist das nur Optik?

 

Grüßla,

 

Chris

 

20181227_152407.jpg

20181227_152347.jpg

20181227_152153.jpg

Ich habe den hinteren Kotflügel aus Carbon verbaut , Form ist genau wie das Orginal , habe aber keine ABE dazu .....!!!

Noch nicht gehört das man da eine bräuchte ....!!!

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine ABE oder wenigstens ein Gutachten für das besagte Anbauteil? Ich "hörte" da was anderes bzgl. einer Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alex-Z1000:

Keine ABE oder wenigstens ein Gutachten für das besagte Anbauteil? Ich "hörte" da was anderes bzgl. einer Zulassung.

Nachtigall ich Hör Dir trapsen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da mal an einem Artikel der Motorradonline orientiert, deren Inhalt ich auch auf einer Seite vom TÜV mal in ähnlicher Form gefunden habe:

 

https://www.motorradonline.de/werkstatt/abe-eintragungspflicht-bei-motorradzubehoer-dekra-gtue-kues-und-tuev.155769.html

 

Ziemlich weit unten unter "Eintragungspflichtig" steht auch das Wort "Kotflügel"... Aber ich musste in >10 Jahren Motorradfahrerei auch noch nie eine ABE vorzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Richi61:

 

20181227_152407.jpg

20181227_152347.jpg

20181227_152153.jpg

Ich habe den hinteren Kotflügel aus Carbon verbaut , Form ist genau wie das Orginal , habe aber keine ABE dazu .....!!!

Noch nicht gehört das man da eine bräuchte ....!!!

Gruß Richi 

 

Schaut stark aus :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.