Zum Inhalt springen
IGNORED

Erste Ideen für Veränderungen bei der Z900 RS


Gast JoeBlack

Empfohlene Beiträge

Spätestens bei der HU, wenn der Prüfer die gültige Richtlinie (ordnungsgemäß) abarbeitet, werden derartige Bauteile ohne Zulassung auffallen und mindestens mit einem GM "belohnt". Ob der Prüfer die Radabdeckung in Carbon(Design) "übersehen" will ist ein anderes Thema, genau wie eine Kontrolle auf der Straße. Nachprüfungen der Qualität seiner Arbeit haben schon für so manchen Prüfer mit einem Schweißausbruch geendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen Prüfer gesehen, der

 

Zitat

die gültige Richtlinie (ordnungsgemäß) abarbeitet

 

Ganz im Gegenteil, Konkurenz belebt das Geschäft, alle wollen das der Kunde wieder kommt.

Macht es der eine nicht, fährt man eben zum nächsten.

Aber eine Carbon Radabdeckung ist ja auch ein sehr Sicherheitsrelevantes Bauteil, da ist eine ABE unumgänglich :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das ja auch Latte, aber der tägliche Umgang mit Prüfern die man teilweise Jahrzehnte kennt zeigt ein anders Bild. Seltsamer Weise sieht man dann bei der HU lange Gesichter der Besitzer weil das "Wissen" oder "Gutgläubigkeit" über ihre Anbauteile leider nicht reichte oder ausgenutzt wurde. Die Legende vom Touri-TÜV müsste auch mal wieder neu geschrieben werden da wir 2019 haben und sich kein Prüfer über Richtlinien hinwegsetzen kann. Gut können schon,  er muss halt dann mit Konsequenzen rechnen, wie jeder der Vorgaben oder Anweisungen nicht befolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr! So klingt nur 'ne 4in4. Aber der Preis von 3Mille......default_blink.png

 

Zur Not kann man ja auch den Umbau für 2 Mille machen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja........

 

für 2300 Teuro den Auspuff umbauen find ich etwas happig!

Aber gibt bestimmt welche die so was machen wollen, denn ohne entsprechende Nachfrage, würden die so etwas wohl nicht anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stumpi : Vielen Dank! Jetzt habe ich das auch verstanden.

M. E. kommt der Umbau unterm Strich noch teurer. Man hat dann nicht nur 2300 Piepen verflattert, sondern auch noch keine orginale Anlage mehr. Das ist bei einer durchnummerierten Edition (ich hab'  'ne 2018er Cafe) nicht so günstig.

Hinzu kommt etwas, das mir jetzt erst beim Schreiben klar wird, zu 'ner Cafe passen die vier Flöten gar nicht so gut. Die gehören an die orange-braune oder vielleicht noch an die schwarze Version dran.

Wenn nur der Sound nicht so grandios wäre.........:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen besseren Sound bekommt man wohl auf anderem (und legalen) Wege nicht, da ja der Sammler schon das meiste schluckt. Laut meinem Kawa-Händler kann man die Mopeten mit Sammler auch ohne Endschalldämpfer fahren und es ist kaum lauter. Für mich ist aber der Sound nicht das einzige Thema Thema...

 

Wenn ich mir überleg, dass manch einer nen tausender für die Performance-Edition drauflegt, damit er dann nen Akrapovic hat, mit dem noch 1.000 andere rumfahren, dann ist - sofern man wirklich Individualität möchte - auch der Schritt nochmal nen tausender drauf zu legen nicht mehr so weit.

 

Aber bei der limitierten Café gebe ich Dir Recht, da wäre das zwecks Werterhalt zum einen kontraproduktiv und würde zum anderen optisch vielleicht auch nicht so gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.