Zum Inhalt springen
IGNORED

Diverse Roststellen


Gast alex_hsv

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mein erster Eintrag hier, da ich mir erst am letzten Freitag eine gebrauchte Z800, Baujahr 2013, zugelegt habe.

 

Wie das so ist bei einem neuen (gebrauchten) Motorrad, man bockt das Teil auf und rennt stundenlang um das Motorrad, um sich einen Eindruck zu verschaffen :-) - auch, wenn man keine Ahnung von technischen Details hat :-)

 

Mir ist bei der "Durchsicht" aufgefallen, dass die Schrauben am Motorblock verrostet sind und etwas "blühen". Hinzu kommt, dass ich mit Pressluft das Motorrad ein wenig entstaubt habe. Dabei platzte die schwarze Farbe am unteren Bereich des Motorblocks ab.

 

Meine Frage daher, woran könnte das liegen bzw. welche Ursache kann das haben?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lack abplatzt beginnt es meist mit einem Steinschlag. Ist das Grundmaterial erstmal freigelegt reagiert Metall mit dem Sauerstoff. 

Das wird dann immer großflächiger und man nennt es blühen.

 

Von rostenden Schraubenköpfen bei der Z800 habe ich zumindest noch nichts gelesen. Vllt ist der Vorbesitzer mit ihr bei Wind und Wetter... und Schnee gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tommy_Z900:

Wenn der Lack abplatzt beginnt es meist mit einem Steinschlag. Ist das Grundmaterial erstmal freigelegt reagiert Metall mit dem Sauerstoff. 

Das wird dann immer großflächiger und man nennt es blühen.

 

Von rostenden Schraubenköpfen bei der Z800 habe ich zumindest noch nichts gelesen. Vllt ist der Vorbesitzer mit ihr bei Wind und Wetter... und Schnee gefahren?

 

Das vermute ich irgendwie auch. Ich denke, ich sollte die Schrauben mal wechseln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.