Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Bremsen ruckeln


torde666

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich habe jetzt die ersten KM mit meiner neuen Z900 gedreht.

dabei ist mir aufgefallen dass wenn ich vorne Bremse es so ein ruckeln am Bremshebel entsteht.

fühlt sich an wie wenn da was unrund läuft.

ebenso habe ich wenn ich den Lenker mal los lasse und Rolle ein leichtes wackeln im Lenker...

alles jetzt nicht schlimm meine ich.

ist euch sowas inder art auch schon aufgefallen?

soll ich mal beim Händler nachfragen?

 

viele grüße

Torde

Bearbeitet von torde666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht ob das das ABS ist, glaub nicht weil es auch ist wenn ich leicht Bremse..

funktion und bremsleistung ist super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er die Bremse los lässt und es Ruckelt immer noch, dann ist es was anderes, muss nicht von vorne kommen.

Hast du sie neu?

Gehe zum Händler da sollte ja noch Garantie sein und er sollte das mal Checken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Meter sollte sich alles noch einschleifen soweit, aber so wie du das beschrieben hast, hatte ich das an noch keiner neuen Maschinen. Wie taucher schon schrieb, ab zum Händler und drüber gucken bzw. fahren lassen. Dafür gibbet die Jungs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dane für die Antworten.

da demnächst der 1000er Kundendienst ansteht meinte mein Händler er prüft mir mein lenkkopflager und wuchtet vorne den Reifen neu.

Bin auch seine testmaschine gefahren die hat das Problem definitiv nicht.

hat ja noch Garantie ist ja erst 2 wochen alt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hatte ich auch dann war es wieder weg und nach reifen Wechsel wieder da und laut Kawa Händler nix schlimmes weil ja das ABS sehr sensibel ist.. glaub ja nicht so dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das angeblich immer laut Händler alles normal ist. Wir als Fahrer und Besitzer merken doch als erstes wenn es auf einmal auftritt, wie kann es also normal sein wenn so etwas kommt und geht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hab jetzt ein ähnliches Problem beim vorderrad, ist allerdings mehr ein hacken... fahre normal und zu 90% bremst die z auch gut. Nur gelegentlich is der bremshebel kurzzeitig schwergängig. Reinigen hat nichts gebracht. Denke im Bereich des hebels kann man schon bissal mit wd40 arbeiten oder? Oder habts andere Vorschläge die halbwegs leicht zu realisieren sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraube raus und abschmieren!  Halterung reinigen und wieder zusammen schrauben. Sollte dann wieder flutschen und sind max. 5 Min arbeit..

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD 40 ist allerdings kein Schmierfett.

Nimm gutes Langzeitfett    Z.B.                        image.png.b94fb662fdfb50e7d1bbf0c1f96cfc4a.png  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.