Jump to content

Z900RS "Super4"


Recommended Posts

ride on

Denke der Umbau ist ein eigenes Thema Wert.

Bin gespannt auf das Endergebnis, bist jetzt sehr geil :respekt:

 

 

Edited by ride on
  • Like 3
Link to post
Share on other sites
  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frank

    11

  • Neander

    5

  • taucher

    3

  • niels.fiftysix

    2

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Denke der Umbau ist ein eigenes Thema Wert. Bin gespannt auf das Endergebnis, bist jetzt sehr geil     

Überraschendes Video. Wußte ich doch bisher nicht, dass Heino jetzt bei Kawa angeheuert hat.

Wäre schön, wenn Kawasaki das Motorrad mit nach Speyer bringt. Dann kann ich sie auch mal  live sehen und vielleicht hören.   

Posted Images

taucher

Leider kaum für die Straße machbar, ansonsten hat der Schrauben sich eine Menge vorgenommen.

Werde sie mir auf der Intermot genau anschauen.

 

Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Dieter Briese, Motoren Papst, schraubt beim Höly. Der hat aber schon geschaut als die Abstimmung bei ihm mit meiner 750er fertig war. Kommt bestimmt nicht oft vor.  

Edited by Dr Stalone
Link to post
Share on other sites

Klasse Projekt. Bin gepannt.

160PS sind ein realistisches Ziel für den Motor. Alleine durch Entfall der ganzen zulassungs- und abstimmungsbedingten Drosseln sind wahrscheinlich 140PS drin

2010 oder 2011 war Höly  mit einer getunten Z1000 D Modell beim Tuner GP. Damals hat Briese dem 1043er Motor standfeste 170PS eingeimpft. Also nicht nur für den kurzen Sprint. 

Der kann schon was. 

 

Link to post
Share on other sites
taucher

Nicht falsch verstehen, daß der Mann einer der besten ist weiß ich, doch glaube ich auch, daß er das ganz schön ausreitzt. 

Wer das für die Straße machen lässt muss öfters zur Inspektion da der Motor an Standfestigkeit verliert. Wir reden hier nicht von Legal.

Bei der RSV und Tuono speichert das Steuergerät "Stresskilometer" ab, die Elektronik erkennt wenn man auf der Strecke fährt und dann gilt eine andere Wartungstabelle.

 

Dennoch bin ich gespannt auf das Ergebnis und werde im November in Köln auf die Intermot gehen und mir das genau anschauen.

Link to post
Share on other sites

Ich denk allerdings auch, dass die 160PS bei der RS nicht alltagstauglich sind, da das Bike ja nur für die Sprintrennen Glemseck usw. hergerichtet wird. 

Die 650er Zweizylinder der Er6 wurden ja für diesen Zweck auch ausgereizt bis zum geht nicht mehr. 

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Habe gestern die Orgelpfeifen in Original angehört   :genial: 

Nur leider, für mich persönlich, etwas zu überdimensioniert.... 

Link to post
Share on other sites

Da sieht man schön. Sogar den heiseren Sound der Ur-Z900 kann man nachmachen. Liegt einzig und allein an der 4-4 Krümmerführung.

Nur leider im Jahr 2018 in der Lautstärke nicht legal. 

 

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

In der aktuellen Motorrad ist ein Bericht über Super4 drin.

Gemessene 152PS bei 11100 min und 203Kg trotz der 4-4.

 

Aber der Aufwand beim Motortuning ist schon heftig. Erhöhte Verdichtung auf 13,5:1. erleichtere Kurbelwelle, andere Nockenwellen, polierte Pleuel, andere Ansaugluftführung, usw.. 

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
Frank

Wäre schön, wenn Kawasaki das Motorrad mit nach Speyer bringt. Dann kann ich sie auch mal  live sehen und vielleicht hören. 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.