Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS "Super4"


ride on

Empfohlene Beiträge

Leider kaum für die Straße machbar, ansonsten hat der Schrauben sich eine Menge vorgenommen.

Werde sie mir auf der Intermot genau anschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Briese, Motoren Papst, schraubt beim Höly. Der hat aber schon geschaut als die Abstimmung bei ihm mit meiner 750er fertig war. Kommt bestimmt nicht oft vor.  

Bearbeitet von Dr Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Projekt. Bin gepannt.

160PS sind ein realistisches Ziel für den Motor. Alleine durch Entfall der ganzen zulassungs- und abstimmungsbedingten Drosseln sind wahrscheinlich 140PS drin

2010 oder 2011 war Höly  mit einer getunten Z1000 D Modell beim Tuner GP. Damals hat Briese dem 1043er Motor standfeste 170PS eingeimpft. Also nicht nur für den kurzen Sprint. 

Der kann schon was. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, daß der Mann einer der besten ist weiß ich, doch glaube ich auch, daß er das ganz schön ausreitzt. 

Wer das für die Straße machen lässt muss öfters zur Inspektion da der Motor an Standfestigkeit verliert. Wir reden hier nicht von Legal.

Bei der RSV und Tuono speichert das Steuergerät "Stresskilometer" ab, die Elektronik erkennt wenn man auf der Strecke fährt und dann gilt eine andere Wartungstabelle.

 

Dennoch bin ich gespannt auf das Ergebnis und werde im November in Köln auf die Intermot gehen und mir das genau anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk allerdings auch, dass die 160PS bei der RS nicht alltagstauglich sind, da das Bike ja nur für die Sprintrennen Glemseck usw. hergerichtet wird. 

Die 650er Zweizylinder der Er6 wurden ja für diesen Zweck auch ausgereizt bis zum geht nicht mehr. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe gestern die Orgelpfeifen in Original angehört   :genial: 

Nur leider, für mich persönlich, etwas zu überdimensioniert.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man schön. Sogar den heiseren Sound der Ur-Z900 kann man nachmachen. Liegt einzig und allein an der 4-4 Krümmerführung.

Nur leider im Jahr 2018 in der Lautstärke nicht legal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In der aktuellen Motorrad ist ein Bericht über Super4 drin.

Gemessene 152PS bei 11100 min und 203Kg trotz der 4-4.

 

Aber der Aufwand beim Motortuning ist schon heftig. Erhöhte Verdichtung auf 13,5:1. erleichtere Kurbelwelle, andere Nockenwellen, polierte Pleuel, andere Ansaugluftführung, usw.. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wäre schön, wenn Kawasaki das Motorrad mit nach Speyer bringt. Dann kann ich sie auch mal  live sehen und vielleicht hören. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.