Zum Inhalt springen
IGNORED

Sitzbank z900rs


Gast Ralf Otto Karl

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Monty:

Nur auf dem 3. Foto ist die Ansicht perspektivisch OK.

 

 

Alles klar.

Asche auf mein Haupt, ich hab gerade mal die Schwarze RS und die Cafe Version verglichen. Das sind 2 verschiedene Sitzbänke. Jetzt seh ich auch, oder verstehe Deine Sitzprobleme .. ;-)

Ralf

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monty, verstehe ich das jetzt richtig ,deine neu aufgepolsterte kommt Optisch der , der Cafe sehr nahe?

Da bin ich aber anderer Meinung.

Man korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎10‎.‎2018 um 23:35 schrieb Monty:

Habe mir gerade  Bilder von der Cafe  angeschaut und festgestellt, dass meine neue Sitzbank dieser sehr nahe kommt.

 

Das bezog sich  aus die Sitzfläche mit der schrägen, kurzen Erhöhung zum Soziussitz hin.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also die Originalsitzbank der RS ist relativ weich, hat aber gerade problemlos 11 h Härtetest aus den Alpen in die Rhön hinter sich - problemlos. Besser geht’s nicht, kann so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, Ich bin Wiedereinsteiger und habe mir im Frühjahr eine Z900RS geholt. Eigentlich mag ich sie sehr. Sie ist ein tolles Moped. Fährt sich richtig geil und schaut mega aus. Aber ich habe ein Problem. Jedesmal wenn ich eine längere Ausfahrt mache tut mir nach einer halben Std so der Arsch weh das die Fahrt zur Qual wird. Es ist nicht der Rücken der Probleme macht sondern richtig der Arsch.  Nun gibt es Leute die sagen "Junge du musst mehr fahren". Andere sagen "lass deine Sitzbank machen". Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat noch jemand Probleme? Und wenn ja wie hat er sie gelöst.

vg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine RS aber es gibt einige leute hier die ihre Sitzbank haben Polstern lassen. Nutze mal die Suche da sollte was bei rum kommen hier. Und eine kleine vorstellung ist auch immer gern gesehen wenn man mit ner frage im ersten Beitrag daher kommt:thumbs_up:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine RS aber auch Probleme mit der Sitzbank und einem schmerzendem Gesäß und lasse mir deswegen auch die Sitzbank machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine Sitzbank etwas härter polstern, da ich nach längerer Fahrt (ca. 250-300km) im mittleren Bereich beider Gesäßbacken ein leichtes ziehen verspüre :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die tiefere Sitzbank und bin heuer im September 2300 km damit gefahren. Kein Problem und ich bin von der Africa Twin (neu) recht verwöhnt. Wenn die Sitzbank etwas straffer wäre, hätte ich zwar aber auch nichts dagegen - andererseits, wenn gut 500 Kilometer am Stück ohne Leiden gehen, kann auch nicht viel falsch dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. Dezember 2018 um 12:00 schrieb Steiner:

Hallo, Ich bin Wiedereinsteiger und habe mir im Frühjahr eine Z900RS geholt. Eigentlich mag ich sie sehr. Sie ist ein tolles Moped. Fährt sich richtig geil und schaut mega aus. Aber ich habe ein Problem. Jedesmal wenn ich eine längere Ausfahrt mache tut mir nach einer halben Std so der Arsch weh das die Fahrt zur Qual wird. Es ist nicht der Rücken der Probleme macht sondern richtig der Arsch.  Nun gibt es Leute die sagen "Junge du musst mehr fahren". Andere sagen "lass deine Sitzbank machen". Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat noch jemand Probleme? Und wenn ja wie hat er sie gelöst.

vg Sven

 

Hallo Sven,

mir war die Bank meiner Cafe auch zu weich.

Ich habe von der Firma Bagster unter pingeliger Beibehaltung der Optik ( das war mir seeeehr wichtig ) 'ne Geleinlage da rein fummeln lassen. Schon die halbe Stunde, die ich seither damit gefahren bin, zeitigte ein wirklich gutes Sitzgefühl. Ich bin mir absolut sicher, dass das auch über Stunden prima funxt, zumal das nicht meine erste Gelbank ist. Ach so, bin 185 cm und damit für meine 115 kg untergroß.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untergroß gefällt mir ;)  Kenne sonst nur die Ausrede: zu klein für mein Gewicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.