Zum Inhalt springen
IGNORED

ABS nachrüsten


Gast Bullet

Empfohlene Beiträge

Servus Leute...

Ich hab mir zu sehr guten Konditionen a z750 bj 2010 geschossen,da aber diese ohne abs ist,Pläne ich dieses nachzurüsten.

Ich hab die Möglichkeit an ein kompletten Satz einer z750 ran zu kommen,mit allen Komponenten!

Wie groß wäre der Aufwand und würde es überhaupt funktionieren?

Das wäre die große Frage!

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nicht weißt wie groß der aufwand ist also diesen garnicht erst einschätzen kannst dann würde ich aus deiner sicht schon davon abstand nehmen.

Du müsstest nicht nur das Komplette ABS mit steuergerät gebern Leitungen und allen drum und dran haben sondern auch das Heck und den einbaurahmen und den ganzen Krempel, denn da wo jetzt deine Batterie sitzt gehört ja das ABS hin. Da die Batterie und die Steuergeräte dann weiter hinten sitzen wird auch der Kabelbaum komplett anders sein. Da ist es schon leichter dein Motor in das spendermotorrad zu setzten. Ach und ich glaube die Vordere Felge dürfte auch eine andere sein... und sicherlich habe ich noch einiges vergessen. Aber mit gedult geht das sehr wohl aber der aufwand ist schon nicht sooooo klein. Ausserdem weiß ich garnicht müßßte dein Motorrad auch die Betriebserlaubnis verlieren weil du die Bremsanlage und deren kompletten Komponenten änderst und ob man so was überhaupt eintragen kann weiß ich auch nicht.

 

Meiner meinung nach macht es keinen sinn. Wenn du ABS möchtest mach deine schick verkauf sie und hol dir eine mit ABS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ABS überbewertet wird. Bringt eigentlich nur was auf nassem Untergrund oder Split. Wenn msn Rentner wär und es auf den Euro nicht ankommen würde, könnte man...

Zeitverschwendung, dann muss die Kiste noch zum TÜV, ob das Wirtschaftlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z hast Du ja deswegen so günstig „geschossen“, da diese ohne ABS ist. Mit der Nachrüstung wäre der Einkaufserfolg mehr als dahin. Sollte man schon vorher wissen, ob man auf ABS wert legt. 

Ich weiß wovon in Rede, da ich meine ABS lose Z1000 B-Modell seinerzeit nur mit Mühe und finanz. Abstrichen an den Mann bringen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Projekt, "lohnt" sich in keinster Weise. Wenn du hingegen das nötige Kleingeld hast und unbedingt diese eine Maschine und keine andere willst, kannst du es gern probieren.

 

Ansonsten verkaufen und eine mit ABS kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte scho die Möglichkeit eine mit abs zu bekommen für etwas mehr aber auch mehr km auf der Uhr!

Dies wäre aber weiter weg gewesen!

Nö dann fahr i se ohne weiter!

Es war ja nur a Idee gewesen mit dem nachrüsten!

Danke für die Infos und ehrlichen Meinungen.. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.