Kawale Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Sehr gute Wahl.... mein Glückwunsch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mibo Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Danke an alle. Bei der 1000 KM Inspektion kommt ein anderer Kennzeichenhalter dran und andere Hebel. Das wars dann aber auch schon. Möchte das Bike so ziemlich im Originalzustand lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cafe124 Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Glückwunsch zur RS Alles richtig gemacht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monty Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 @ Mibo, Die zwei Kawasaki Schilder kann ich dir noch empfehlen : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mibo Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 4 Stunden schrieb Monty: @ Mibo, Die zwei Kawasaki Schilder kann ich dir noch empfehlen : Wo bekomme ich die her ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monty Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Cockpit Cover Z900RS Aluminium 999941016 /Z900 RS € 36.70 Beim Kawasaki-Händler bestellbar. Verfügbarkeit bitte erfragen. Frage mal bei Google unter Kawasaki Gabel Emblem Bearbeitet 3. März 2019 von Monty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Ich finde die Embleme an der unteren Gabelbrücke irgendwie kitschig und für mich passen die nicht wirklich dazu. Vielmehr könnte man die Hupe schön verstecken und hätte eine schicke cleane Optik. Nichtsdestotrotz ist das eine sehr schöne RS und viel Spaß damit 👍. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mibo Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 vor 20 Stunden schrieb Monty: @ Mibo, Die zwei Kawasaki Schilder kann ich dir noch empfehlen : Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanseat Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) Am 01.03.2019 um 17:02 schrieb Neander: Alle neuen Modelle, z. Bsp. Versys 1000 oder H2SX, ZX6R usw. , haben den 12000er Turnus, beim Rest bleibts dabei, dass der Händler alle 6000 aufgesucht werden muß, wenn man die Garantie behalten möchte oder Wert auf ein korrekt geführtes Serviceheft legt. Die 6000er sind tatsächlichlich nicht oder kaum mehr als Durchsichten. In jedem Fall gilt aber der jährliche Rhythmus, wenn man noch weniger fährt. Mein Händler hat mir in einer Email das 12000er Wartungsintervall bestätigt. Aber da ich das mir ausgehändigte Wartungshandbuch auch so interpretiere, dass die RS zumindest alle 6.000 zu einer kleinen Zwischenwartung erscheinen muss (um die Garantie nicht zu gefährden), habe ich jetzt mal Kawasaki direkt angeschrieben und um Aufklärung für die 2019er RS-Modelle gebeten. I keep you tuned Bearbeitet 25. März 2019 von Hanseat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanseat Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Hier zur Kenntnis die Antwort von Kawasaki zu den 2019er Modellen der RS: "bei ihrem Motorrad handelt es sich um ein sogenanntes Carry Over Model.Also um ein Fahrzeugmodel das aus dem Vorjahr nahezu unverändert weitergebaut wird.Daher sind für die Z900RS noch die 6000 km Serviceintervalle gültig.Die 12000 km Regelung betrifft nur die erstmals in 2019 auf den Markt gebrachten Modelle." Ich finde das sehr unbefriedigend und absolut nicht mehr zeitgemäß. Das was in den 6.000er Zwischenservices abgearbeitet werden soll, ist nach meiner Einschätzung nicht zwingend notwendig und damit Geldschneiderei und auch noch hinderlich bei der Tourenplanung. Gerade wenn man dann auch noch die 2+2 Garantie hat, die einen 4 Jahre lang zwingt, sich so gängeln zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mibo Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Für Vielfahrer sehr ärgerlich der 6000 Intervall, aber mir reicht es da ich sowieso nicht über 6000 KM / Jahr komme. Ich mache jedes Jahr im März beim Freundlichen die Inspektion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Das ist doch ein gutes Stück Augenwischerei bei den 2019ern und eher der Punktevergabe beim Motorradtest geschuldet. Die 6000er ist kaum mehr als eine Sichtkontrolle und wenn Du vorher noch erklärst, dass Du die Kette schon selber geschmiert und gespannt hast, sowie die notwendige Luft von Dir in die Reifen gehustet wurde, bleibt im Grunde ein Rundgang übrig. Das was einmal im Jahr fällig ist, geht ohnehin darüber hinaus und kostet mehr. Und fährst Du mehr als 12000 im Jahr, ist es auch egal, das ändert am Aufwand zu früher auch nicht wirklich was, jedenfalls nicht im Vergleich zum 2018er Modell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2019 Tatsächlich muss man Vielfahrer sein, um das als echtes Ärgernis zu empfinden. Alle die weniger als 12000km im Jahr fahren, also geschätzte 90% der Motorradfahrer und 95% der RS Fahrer, müssen eh die Jahresfrist von 12 Monaten im Auge behalten. Ansonsten ist die Garantie futsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Am 28.3.2019 um 08:43 schrieb Hanseat: Hier zur Kenntnis die Antwort von Kawasaki zu den 2019er Modellen der RS: "bei ihrem Motorrad handelt es sich um ein sogenanntes Carry Over Model.Also um ein Fahrzeugmodel das aus dem Vorjahr nahezu unverändert weitergebaut wird.Daher sind für die Z900RS noch die 6000 km Serviceintervalle gültig.Die 12000 km Regelung betrifft nur die erstmals in 2019 auf den Markt gebrachten Modelle." Ich finde das sehr unbefriedigend und absolut nicht mehr zeitgemäß. Das was in den 6.000er Zwischenservices abgearbeitet werden soll, ist nach meiner Einschätzung nicht zwingend notwendig und damit Geldschneiderei und auch noch hinderlich bei der Tourenplanung. Gerade wenn man dann auch noch die 2+2 Garantie hat, die einen 4 Jahre lang zwingt, sich so gängeln zu lassen. Also quasi Baujahr 2019 = 1000 km...12000 km...usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanseat Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Am 24.3.2020 um 20:45 schrieb Crankworx: Also quasi Baujahr 2019 = 1000 km...12000 km...usw. Im September hatte Kawasaki zur Inspektionsintervallproblematik eine Kawasaki-Info vom 11.09.19 auf der Homepage und mir per Email auf Nachfrage zu meinem 2019er Modell noch bestätigt: "Hallo,es ist richtig, für ihre Z900RS gilt ab jetzt der 12000 km Intervall.Bitte beachten sie jedoch, das die jährliche Inspektion, bei geringerer Fahrleistung, weiterhin gilt.Weiterhin viel Spaß mit ihrer Z900RS." 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden