Jump to content
Frank

Z900RS, Z900RS Café Modelljahr 2019

Recommended Posts

Frank

Auf der Kawasaki.eu Seite ist bereits das Modelljahr 2019 der Z900RS Café gelistet.  Neben dem bekannten Grün kommt ein dunkles Graumetallic mit grünem Streifen dazu. Die blaue RS findet, wie vermutet, nicht den Weg aus Asien zu uns. 

 

03E91A6B-AAE9-403E-B211-627ECEEFA98B.jpeg

F27A4A40-3593-4B61-8348-E184CB955A7D.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cafe124

So wie ich gehört habe wird das die einzige Designänderung 2019 für die RS sein. Hoffe aber immer noch das es denn anders kommt.

VG Cafe124

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Scheint wirklich so zu sein, dass es bei der normalen RS keine neuen Farben fürs Modelljahr 2019 gibt. Find ich sehr schade, da grade bei der RS so viele klassische Farbvarianten möglich wären. Oder aber es hat den einfachen Grund, dass es noch so viele Rückstände bzw. Vorbestellungen gibt und man den Kunden jetzt nicht mit neuen Farben kommen kann. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
biguwe
vor 6 Stunden schrieb Frank:

Scheint wirklich so zu sein, dass es bei der normalen RS keine neuen Farben fürs Modelljahr 2019 gibt. Find ich sehr schade, da grade bei der RS so viele klassische Farbvarianten möglich wären. Oder aber es hat den einfachen Grund, dass es noch so viele Rückstände bzw. Vorbestellungen gibt und man den Kunden jetzt nicht mit neuen Farben kommen kann. 

So denke ich auch, denn für meine Standard RS, die ich im Sept. bekommen soll, habe ich noch keinen Termin.

Wenn sie bis jetzt Japan noch nicht verlassen hat, dann dürfte sie doch schon Modelljahr 2019 sein oder wird das in Japan nicht so gehandhabt wie in Europa, wo ja ab Aug. das

neue Modelljahr beginnt?!

Rock on

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cafe124

Verstehe nur nicht  das manche ihre RS noch immer nicht haben! Wenn man bei Ebay Kleinanzeigen schaut bieten Händler immer noch welche an mit der Info sofort lieferbar! 

Die Cafe z.B. hat mein Händler hier im Schwarzwald auch stehen, ist schon die dritte die er bekommen hat.

2. Davon verkauft!

Ne Olivgrüne auch schon 2.verkauft und die Orange Braune auch schon die dritte die er verkauft hat.

VG Cafe124

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

War 2017 bei der Z900 schon so. Jeder schreit “Ausverkauft“ und trotzdem hielt bzw. hält sich bei mobile.de übers Jahr konstant ein Bodensatz von 80-100 Neumaschinen. 

 

Fragt sich halt, ob sich hinter den Anzeigen wirklich jeweils ein frei verfügbares Motorrad genau in der Farbe verbirgt.

Ich sage nein! 

 

Allerdings sieht man tatsächlich noch (oder wieder?) vereinzelt Café und Grüne RS bei den Händlern stehen. 

 

Dadurch das, dass die Farben durchlaufen, wird es eine größere Herausforderung die Modelljahre 2018 und 2019 voneinander abzugrenzen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Die Grüne Cafe bleibt ja für 2019 unverändert weiter im Programm. Seltsam nur, da die 2018er ja eigentlich limitiert und bis 350 durchnummeriert war.  Wäre mir persönlich jetzt egal, aber wer sich in der Farbe auf eine Limited Editon gefreut hat, kommt sich evtl. veräppelt vor.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
BangBangFeuer

find die neue Farbkombi 2019 wirklich schick....könnte fast überlegen meine Z1000sx ging son teil zu tauschen...weiss nur nich ob mir evtl. ein bisschen die Leistung fehlt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Hab‘s beim Händler gesehen. Die 2019er Modelle der Z900RS sind schon bestellbar. Farben bleiben gleich. Der Unterschied ist dann wohl nur über den genauen Modellcode rauszufinden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pacesetter

Hallo zusammen,

 

habe mich gerade angemeldet (siehe "Bin neu hier..) und möchte gleich meine 1. Post veröffentlichen:

 

Bin nun auch stolzer Besitzer einer RS in klassisch rot/braun Modell 2019!

Der einzige Unterschied zu den 2018er Modellen:

die Wartungsintervalle sollen nun 12.000 km statt der bisherigen 6.000 km betragen.

Passt mir gut ins Konzept, da einmal jährlich eine Inspektion machen lassen und ca. 7-8.000 km fahre.

 

BG Tom

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Gute Info für Neukäufer. Mit dem Schritt bringt sich Kawasaki aus der Schusslinie bei den Inspektionskosten. Wird bestimmt nicht nur die RS betreffen. Das 1 x im Jahr bleibt aber, oder? 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pacesetter

Jep. Der Verkäufer meinte 12.000 km/Jahr oder 1 x im Jahr. Je nachdem was zuerst eintrifft.

BG Tom

vor 19 Minuten schrieb Frank:

Gute Info für Neukäufer. Mit dem Schritt bringt sich Kawasaki aus der Schusslinie bei den Inspektionskosten. Wird bestimmt nicht nur die RS betreffen. Das 1 x im Jahr bleibt aber, oder? 

 

 

Hallo zusammen,

 

habe mich gerade angemeldet (siehe "Bin neu hier..) und möchte gleich meine 1. Post veröffentlichen:

 

Bin nun auch stolzer Besitzer einer RS in klassisch rot/braun Modell 2019!

Der einzige Unterschied zu den 2018er Modellen:

die Wartungsintervalle sollen nun 12.000 km statt der bisherigen 6.000 km betragen.

Passt mir gut ins Konzept, da einmal jährlich eine Inspektion machen lassen und ca. 7-8.000 km fahre.

 

BG Tom

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-Aholic

Hatte mir die Cafe auch genau angesehen, die Cafe' ist ein tolles Bike, aber ich hätte Angst, das mir das beflügelnde Nostalgiegefühl nach kurzer Zeit abhanden kommt und einen dann die Eigenheiten eines Retrobikes nerven.

Ich kenne das Original noch aus meiner Jugend, aber meistens ist es besser, sich diese Gefühle zu bewahren und nicht durch eine Neuauflage zu verwässern (glaube ich).

Mein A Manta war damals ein tolles Auto und mir ist lieber, ich würdige ihn als das was er war.

Oder um beim Zweirad zu bleiben, die Boxer- Mofas, die die coolen Typen von damals hatten, als ich noch keine Haare am ...... hatte.

Aber deswegen ne'Retro Boxer?

Obwohl ich zugeben muss, nach meiner Herkules Ultra LC2 von damals such ich immer noch ab und an ......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.