Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS, Z900RS Café Modelljahr 2019


Frank

Empfohlene Beiträge

Von der Erst- und 1000 Km-Inspektion abgesehen sind alle 6000 Km entweder eine große oder kleine (Durchsicht) Inspektion fällig.

Da ich vom Kauf im Juli bis jetzt genau 9003 Km gefahren bin, passt ein 12000er Intervall für mich optimal. 

 

Euch allen und eurer Familie wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr,  alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Inspektion. Meine Cafe ist von 2018. 

Da sich aber nichts bei den RS Modellen geändert hat, habe ich darauf nicht ausdrücklich hingewiesen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
Also mein Händler (MKM Mettmann, Frank) hat mir vor 3 Monaten gesagt, die 2018er Modelle hätten eine 12.000km Inspektion.
Das würde aber noch nicht ob den Handbücher stehen!
Mehr kann ich dazu nicht sagen...
VG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, lese schon einige Zeit hier mit und besitze seit gestern eine Z900RS Modell 2019. So wie ich das sehe, sind in der Betriebsanleitung sind nur 12000 Wartungen  vorgesehen. Einzig der Luftfilter soll wohl bei 18000 gewechselt werden. 

F8A998EB-32EA-4F30-8777-0E647C7FA2E4.jpeg

B6EC115F-15C3-4A87-9DFA-36DF164C2F1D.jpeg

E379B1E1-0498-4045-9E9A-03E8648254F8.jpeg

4D6E0FC7-39DD-4B3B-A02D-D7E3BDFE7AC6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, entgegen meiner Aussage weiter oben: die Intervalle sind wohl bei allen RS Modellen doch "nur" 6.000km.

Die Aussage der 12.000km Intervalle gilt nur für neuen Modelle (z.B. die neue Versys)

Da die RS  2019er aber unverändert zur 2018er Version ist, bleiben die bisherigen Inspektionsintervalle bestehen.

Hatte vorgestern meine RS aus der 1.000 Inspektion geholt. Nächster Termin ist bei 6.000km :wall:

Ich verstehe es so, das die 6.000er als Zwischenintervalle mit geringem Aufwand gelten.

BG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle neuen Modelle, z. Bsp. Versys 1000 oder H2SX, ZX6R usw. , haben den 12000er Turnus, beim Rest bleibts dabei, dass der Händler alle 6000 aufgesucht werden muß, wenn man die Garantie behalten möchte oder Wert auf ein korrekt geführtes Serviceheft legt. Die 6000er sind tatsächlichlich nicht oder kaum mehr als Durchsichten. In jedem Fall gilt aber der jährliche Rhythmus, wenn man noch weniger fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

...In jedem Fall gilt aber der jährliche Rhythmus, wenn man noch weniger fährt.

 

Der jährliche Rythmus ist klar. 

Aber in meiner Betriebsanleitung steht bei 6000 nur die Kraftstoffverdunstungsanlage die von der Werkstatt geprüft wird?

 

Übrigens gibt es zumindest eine kleine Änderungen zum 2018er Modell

vor 3 Stunden schrieb Pacesetter:

Also, entgegen meiner Aussage weiter oben: die Intervalle sind wohl bei allen RS Modellen doch "nur" 6.000km.

Die Aussage der 12.000km Intervalle gilt nur für neuen Modelle

 

Bei meiner RS sind es doch laut Wartungsplan in der Bedienungsanleitung 12000er Intervalle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.