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LKM für die RS


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Die Leistungsangaben wirken recht ehrlich. Die Homepage erschlägt einen aber visuell irgendwie. 

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Mal ehrlich,  ich habe sowas bei meiner BMW auch gemacht beim Andreas Reh (Rehcing) und war super zufrieden und hat auch einiges gekostet , aber bei der RS finde ich es eigentlich nicht nötig , da war eigentlich schon die Einfahrzeit ausreichend .....;) !!!

Wenn man 120 km/h fährt hat man schon soviel Wind , das hätte ich bei meiner Adventure bei 200 nicht , aber ich habe den Tausch trotzdem nicht bereut.....:genial:....!!!

Gruß Richi 

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vor einer Stunde schrieb Alex-Z1000:

Beitrag des Tages :respekt:

Ist halt so meine Meinung ..... , habe mit Sicherheit nix gegen Leistung , aber die RS ist denke ich gut bestückt.....!!!

Ich schau halt auch viel auf Optik und Technik , da ich eigentlich noch nie ein Moped im orginal Zustand gelassen habe....egal welches....;) !!!

Gruß Richi 

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timtailer3

Aber da dir der Wind bei 120 schon zu stark um die Nase pustet wohl auch nicht von Nöten ?

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vor 9 Stunden schrieb timtailer3:

Aber da dir der Wind bei 120 schon zu stark um die Nase pustet wohl auch nicht von Nöten ?

Von Nöten mit Sicherheit net.....;)

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LKM  scheint bei der Stage 1 unabhängig vom Motorradtypund Baujahr immer den gleichen Weg zu gehen. Kopfbearbeitung und Verdichtungserhöhung. Hinterher ist hochoktaniger Sprit Pflicht. Auch das AVIA 0W-40 Öl ist Motorrad untypisch. 

 

Für mehr Leistung würde ich erst mal checken was ohne Eingriff in den Motor geht, oder was der Z900/1000 Motor-Baukasten hergibt. 

 

Blöd ist es, wenn mehr Topleistung erreicht wird, aber dann der bullige Motorcharakter flöten geht. Grade bei der RS. 

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Wieso, die bieten doch zwei verschiedene Tuning-Varianten an. Eine Topversion mit hoher Spitzenleistung (und verlorener Mitte), und eine Version mit mehr Leistung (weil mehr Drehmoment) über den gesamten Drehzahlbereich.

 

110 Nm Drehmoment bei 6500/min im Vergleich zu Serie 97,5 Nm bei 6600/min. Das ist doch mega gut. Die hat überall mehr Druck als die Serien RS. Sogar etwas mehr Spitzenleistung. Hier wurde nicht einfach nur das Drehmomentmaximum verschoben, sondern komplett verbessert. Besser geht es doch gar nicht.

Edited by Ishigaki-kun
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Dr Stalone
vor 4 Stunden schrieb Ishigaki-kun:

Wieso, die bieten doch zwei verschiedene Tuning-Varianten an. Eine Topversion mit hoher Spitzenleistung (und verlorener Mitte), und eine Version mit mehr Leistung (weil mehr Drehmoment) über den gesamten Drehzahlbereich.

 

Der Unterschied ist, dass die "Topversion" ein Akrapovic kpl. hat, bzw. hinzu gekauft wird.

Edited by Dr Stalone
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Dr Stalone
vor 7 Stunden schrieb Frank:

 

Für mehr Leistung würde ich erst mal checken was ohne Eingriff in den Motor geht, oder was der Z900/1000 Motor-Baukasten hergibt. 

 

 

 

wenn ich es nicht wieder vergesse, schau ich bei der nächsten Veranstaltung wo bei der Z1000 2010, Z1000 2014 und bei den SXen die Zylinder mit den Rahmen verschraubt sind. Sind diese Punkte gleich sollte alles klar sein. 

 

Ich hatte ja den direkten Vergleich, LKM und Zylinder der großen Schwester. Das waren Welten Unterschied. Frank, wie Du richtig sagst, Baukasten.

 

Unbenannt.JPG.23276549b833050d8863afd92837c8d2.JPG

 

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Das von LKM ausgewählte Exhaust System von Akra dürfte problematisch sein. Der Racingkrümmer zusammen mit dem recht offenen Slip-On Topf macht wahrscheinlich so viel Radau, dass der Spass bald ein Loch hat. 

 

 

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die Akra Komplettanlagen sind nicht laut.

Bei einigen neueren Superbikes (auf der Rennstrecke) sogar leiser als die orig. Teile.

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