schranzer Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Hi zusammen hab schon einiges gegooglt und auch hier gelesen (daher auch Fehler 33 rausgefunden) Fahrzeug ist ne Z1000 ZRT00D von 2011 hier mal das Phänomen Wenn ich auf der Bahn mal im 6. Gang lange gleichmässig fahre so >160 dann blinkt die FI Anzeige wenn ich Fehler dann anzeigen lasse ist das immer Fehler 33 Lampda inaktiv oder Kurzschluss. es kommt nicht wenn ich Landstraße fahre und oder im 5. Gang eher sporadisch. Nervig ist es dennoch. Verbaut ist Leovince SBK Anlage komplett incl Krümmer ein Powercommander mit nen angepassten Mapping für die Maschine Fehler kommt erst sein ca 2 Monaten vorher nicht fahr aber auch so gut wie nie Autobahn. Hab schon von Blindsteckern gelesen und irgendwelchen O2 Dingern. hätte den Fehler gerne mehr eingegrenzt daher mal die Frage in die Runde wie weiter vorgehen? und Tips und Ideen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Steckverbindung der Lambdasonde würd ich als erstes nachschauen und Kontaktspray rein. Tritt der Fehler weiterhin auf, Lambdasonde prüfen/tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schranzer Geschrieben 17. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2018 vor 57 Minuten schrieb ride on: Steckverbindung der Lambdasonde würd ich als erstes nachschauen und Kontaktspray rein. Tritt der Fehler weiterhin auf, Lambdasonde prüfen/tauschen. der Stecker ist doch der unter dem hinteren Sitz oder? da liegen ja 3 Steckverbindungen glaub einer ist vom PC die anderen beiden kein Plan. Von der Lampda das Kabel geht ja gerade hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schranzer Geschrieben 31. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2018 so nochma ich :-) Fehler kommt nach wie vor. seltsamer Weise immer nur im 6. oder ganz selten im 5. Gang bei ca 8000u/min nun hatte ich mir ne neue Lambda geholt was aber kein Sinn macht da oh seltsam es ist ein O2 Eliminator verbaut. Hatte der Verkäufer vergessen zu erwähnen auch als ich ihn fragte was zu dem PC5 noch so verbaut ist. (hat damals wohl wer anders für ihn gebaut) nun ist die Frage wenn der O2 Eliminator ne Macke hat war dann nur im hohen Gang ? hatte jemand schon sowas gehabt vielleicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Würde die Sonde mal in Betrieb nehmen und eine Probefahrt machen und sehen wie das Ergebnis ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schranzer Geschrieben 31. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2018 jupp die Idee hat ich auch schon muss ich mal testen hab das WE auch endlich mal Zeit dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schranzer Geschrieben 31. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2018 die Frage ist dann nur Regelt da die Lambda nicht dauernd gegen den PC5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Ja wird halt dann "Eingeregelt", was den Sinn des PC5 einschnürt bzw. ausser Kraft setzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schranzer Geschrieben 3. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2018 so hab mal die Kontakte und Stecker vom O2 sauber gemacht und zack kein Fehler da was aber nicht heißt das er nun weg ist. Der eine Widerstand konnte etwas in den Stecker gedrückt werden was sicher auch nicht normal ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schranzer Geschrieben 6. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2018 so nach paar mal fahren war der Fehler wieder da langsam wird seltsam hab mal neuen O2 Eliminator bestellt nit das der Widerstand ne Macke hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schranzer Geschrieben 26. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2018 Am 6.9.2018 um 08:56 schrieb schranzer: so nach paar mal fahren war der Fehler wieder da langsam wird seltsam hab mal neuen O2 Eliminator bestellt nit das der Widerstand ne Macke hat hat auch nicht geholfen Fehler kommt zwar seltener aber er kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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