Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z900 RS / Cafe (ab 18, ZR900C)


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal alle Reifen für die Z900 RS / Cafe (2018- , ZR900C) zusammengesucht. Die PDFs in dem Link enthalten immer alle Reifenmodelle von einem Hersteller.
Diskussionen über die Reifen gibt es hier.
Wer noch nicht weiß, welche Art Reifen es denn nun werden soll, dem sei diese Übersicht ans Herz gelegt. Hier werden alle aktuellen Reifen nach Einsatzgebiet eingeordnet.
Alle Freigaben liegen auch im Downloadbereich des Forums.
 
Typische Reifenmaße / Standard Luftdruck in bar:
:arrow: Vorderreifen: 120/70 ZR 17 M/C (58W) / 2,5
:arrow: Hinterreifen: 180/55 ZR 17 M/C (73W) / 2,9
 
Sollten die Reifen vorne und/oder hinten unterschiedliche Bezeichnungen haben, dann ist die Darstellung so: Vorderreifen X / Hinterreifen Y. Bei abweichenden Reifendimension steht das veränderte Maß so dahinter: [190/55]
 

gallery_1621_1350_2846.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • GPR 300 (Erstausrüstung)
  • GPR 300 J (Die Sonderkennung J darf mit dem GPR 300 kombiniert werden)

 

gallery_1621_1350_3275.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • nichts

 

gallery_1621_1350_7656.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • nichts

 

 

gallery_1621_1350_5288.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • nichts

 

 

gallery_1621_1350_6944.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • nichts

 

 

gallery_1621_1350_941.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • Pilot Road 4 / Pilot Road 4 A
  • Power RS
  • Pilot Power 2CT
  • Road 5 / Pilot Road 4 A
  • Road 5 / Road 5 [190/50]
  • Pilot Road 4 / Road 5 [190/50]

 

 

gallery_1621_1350_3905.jpg( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • nichts

 

Bei Fehlern und/oder Ergänzungen bitte PN an mich oder es hier drunter posten. Ich übernehme das dann hier rein und lösche den Post.


Stand 17.12.2018

Verlauf:

  • 21.08.18: erstellt
  • 17.12.18: weitere GPR 300 Ausführung hinzugefügt

 

 

Danke für die Zuarbeit an: BusDriver

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

www.mopedreifen.de/Motorrad/KAWASAKI/Z+900RSCAFE+AB+2018.html?id=2863

 

Laut moppedreifen.de sind mehrere Reifen freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

:fun02:. Ihr könnt da doch aufziehen, was ihr wollt (Größe muss natürlich passen), im Schein steht nix weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig. :thumbs_up:

Ich persönlich würde aber einen Reifen vorziehen, für den es vom Reifenhersteller eine Freigabe gibt. Spart evtl. im Falle des Falles unnötige Diskussionen mit wem auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre super, weiterhin kannst Du einen Anakee3 in 120/ 180 aufziehen, einen freigegebenen Road5 vorne und hinten jedoch mit Blick auf die HU eher nicht. Sowohl der TÜV Nord als inzwischen auch der TÜV Süd sieht das sehr bedenklich. Eine Freigabe anderer Reifengrössen ist sehr bedenklich und von nicht nurTÜV grenzwertig zu bekommen. Zum Glück wären alle Abnehmer( der HU), auf Grund von Freigaben, es kostenpflichtig einzutragen und dann auch eine Genehmigung zu erteilen, bereit. Also hier liegt Neander näher am vermeintlichen Recht, Du an der Praktitabilität die von den Prüforganisationen leider in Frage gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

@Z900RS, .pdf hochladen geht schon. Zumindest waren sie schon mal in Deinem Beitrag drin.

Du kannst sie mir auch schicken, dann füge ich sie im Downloadbereich ein.

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen! Mein HR ist runter. Da ich grundsätzlich mit dem GPR300 zufrieden war und auf dem VR noch genügend Profil vorhanden ist, wollte ich den HR durch einen GPR300 wieder ersetzen. 

Der Originale hat die Kennung J, die aber nirgends zu finden ist. 

Was bedeutet die J Kennung denn eigentlich und kann einfach der GPR300 von Mopedreifen.de ohne eine Kennung genommen werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.