Zum Inhalt springen
IGNORED

18.000 km Kundendienst / Inspektion


Dimbo

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bei meiner Shiver damals auch bei der großen Inspektion sparen wollen. Daher habe ich sie nicht bei einer Vertragswerkstatt machen lassen. Im Endeffekt habe ich jedoch viel Lehrgeld bezahlt und das Moped schlussendlich verkauft. 

Seitdem fahre ich nur zu einem Schrauber, dem ich vertraue und sch.... auf gesparte Euros.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

räder sind draussen weil auch neue schluffen rauf kamen
und nu rechne mal die ganze arbeit sind so 8 bis 9 werkstatt stunden, dann nöch märchensteuer und so und zack biste bei soviel moneten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute von der 18.000er gekommen 295€:

Luftfilter und Zündkerzen getauscht. Die Kerzen wären eigentlich bei der 12.000er drangekommen aber für den Luftfilter muss der Tank ja auch runter,

und mein :D meinte, so sparen wir uns ne halbe Stunde und haben die Arbeit nur einmal.

 

Bearbeitet von KawaZett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hab gestern den 18.000er machen lassen, mein Händler wollte für Arbeit und Ölfilter 230€. 

Das Material Tausch-Luftfilter von BMC sowie Iridium-Zündkerzen und Motul-Öl hab ich mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für die normalen 12.000er Inspektionen sollten so ca. 400 € anfallen und die 6.000er Zwischeninspektionen mit Öl/Filter so ca. 130 €. Teuer wird´s bei den großen Inspektionen (je nach Kawa-Modell ab 36.000 km) bei denen eine Ventilspielkontrolle ansteht.

 

Ciao

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

bin kurz vor meiner 18k Inspektion und wollte mal wissen ob die jemand schon gemacht hat und was an kosten auf mich zukommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Habe meine 18tausender nun auch hinter mir.

Zur normalen Inspektion kam hinzu, dass meine Bremsbeläge runter waren und gewechselt werden mussten :o

Bremsflüssigkeit und Öl wurde auch gewechselt.

Habe knappe 500€ bezahlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FÄHRST du viel mit Sozius,,,,weil bei 18000 Bremse fertig finde ich eh bisschen früh....

vorne oder hinten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine waren bei 12k vorne runter... ok, bergab auf dem Pass voll Anker und so... Digitale Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, will auch mal ne kurze Rückmeldung geben. Hab meine Z900 (2017) heute auch zur 18.000er Inspektion gebracht.

Was wurde gemacht - Öl und Filter neu, Kühlflüssigkeit erneuert. Schlappe 212 Euro. Kann man ma machen ...

Ach ja und Öl hatte ich sogar selbst mitgebracht, also nicht mal das teure von der Werkstatt.

 

Grüße

Bearbeitet von Silox1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.