Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost am Rahmen


snippa

Empfohlene Beiträge

moin zusammen, mir ist neulich beim putzen rost am rahmen aufgefallen. an der schweißnaht vom hauptrahmen zum heckträger oberhalb der kettenführung. war schon beim freundlichen, der eine garantieanfrage an kawa geschickt hat. ich poste dies, weil die stelle nun nicht unbedingt ins auge springt und der ein oder andere vielleicht auch betroffen ist(würd mich mal interessieren). möp is zwar kein schönwetterfahrzeug, hat aber erst drei regenschauer erfahren. selbst wenns mehr wäre dürfts ja nich rosten. naja nu heißts abwarten was kawa dazu sagt und dann geb ich rückmeldung. 

desweiteren fahr ich den erhöhten sitz, der an der naht aufreißt(ebenfalls gemeldet). das hab ich beim @pit100 auch so gesehen und er bekommt wohl einen neuen zum herbst hin. auch da würd mich interessieren ob das andere auch haben. 

 

 

rps20180823_152127.thumb.jpg.2e6b8e86da356bf9c0dea891c095ac21.jpgrps20180823_152146.thumb.jpg.201503b2f82f604a15e7ac515ce4a0cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn s nach nicht mal 2 jahren schon Rost am Rahmen gibt, wie sieht es den dann nach 5 jahren aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch, aber ich wüsst halt gern, obs bei der 900er nen "einzelfall" ist, oder vermehrt auftritt. und apropos, meine is nich mal ein jahr alt. dezember gekauft, märz angemeldet.

bin mal gespannt was kawa dazu sacht, mit einfach drüberlacken wär nich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rahmen wird doch wohl Verzinkt sein ? Vorallem betrifft das ja teile die man nicht mal eben so austauschen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte einfach standard sein, rahmen zu verzinken!

 

Am 23.8.2018 um 22:31 schrieb Chris80:

Hab ich auf facebook schon bei jemanden gesehen. Sie mitn grünen ramen hat keinen Rost.  Nir die schwarze

 

Mhh... vill wegen dem Mattlack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sippa, das ist kein Einzelfall auch bei meiner Z900 sehen einige Schweißnähte so aus.

Habe bei allen z900 mit schwarzen Rahmen diese Roststellen an den Schweißnähten gesehen (auch bei neuen Maschinen im Kawa-Verkaufsraum).

Es wurden bereits bei der 1000er Inspektion 2 Schweißnähten von Kawa Händler bearbeitet. Nach diesen Beitrag schaute ich nochmal nach und siehe da, genau wie auf Deinem Bild

ist auch bei meiner z900 Rost.

Hier liegt ein Produktionsmangel vor.

Schlechte Qualitätsprüfung!

wenn Du zum Kawa Händler gehst, dann berichte mal über den weiteren verlauf.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin jorge, hört sich ja klasse an:wacko: wie wurden denn die besagten stellen bei dir beseitigt? rost wegschleifen und drüberlacken?? fänd ich an der schweissnaht nich so prickelnd, wenn da noch groß material abgetragen wird. beim händler wie gesagt war ich ja schon, die garantieanfrage läuft und ich warte auf antwort seitens kawa, welche ich dann hier auch posten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sippa, genau kann ich es Dir nicht sagen, ob weggeschliffen wurde oder nicht.

Die Schweißnähten sehen jetzt gut aus (siehe Bild 1, nach der Reparatur).

 

Ich glaube die haben ein Problem mit der Pulverbeschichtung! Wie gesagt, beim grünen Rahmen habe ich diese Schweißnähten nicht gefunden.

Werde nochmal mal bei meinem Kawa-Händler vorfahren...

 

Bild 2+3 wie bei Dir.

Bild 4 auf der rechten Seite innen

 

Gruß Jorge

IMG_20180713_191432.jpg

IMG_20180826_183922.jpg

IMG_20180826_183852.jpg

IMG_20180826_184154.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.