Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost am Rahmen


snippa

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine seit April 2017, fahre sie bei Wind und Wetter (24.000km)  und konnte bis jetzt keine rostige Stelle finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2018 um 08:44 schrieb hardy76:

@Zero1

 

alles halb so wild! Nichts was man nicht wieder weg bekommt. Es handelt sich aber nicht direkt um Rostenden Rahmen Rohe sondern die um die Schweißnähte selbst.

Da es aber so viele mit schwarzen Rahmen gibt und es hier kaum "Wortmeldungen" dazu gibt, stehen die Chancen wohl eher gering, das es deine auch erwischt. 

 

Ja hatte ich auch gelesen das es an den Schweißnähten ist, ich hoffe sehr das man davon nicht betroffen ist. Ok wenn es nicht soviele gibt, bin ich mal guter dinge, mein Händler sagte das er es bis jetzt noch nicht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine hat auch minimal Rostanzatz.

Modell 18, 1270km, 2 1/2 Wochen zugelassen, 2x leichter Regen, 2x Handwäsche :)

Wobei ich mir auf dem zweiten Bild nicht sicher bin ob es wirklich Rost ist.

IMG_20181211_131354.jpg

IMG_20181211_131719.jpg

 

 

Wenn meine Neue kommt, werde ich diese auch sofort kontrollieren und wenn alles ok ist einen Wachs auftragen.

 

Evtl. diesen hier.

Fluid_ASR-1.jpg

 

 

Bearbeitet von kawatoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimalen Rostansatz erkennt man nicht an der Rostsuppe, die aus einer Schweißnaht läuft.

Wenn die Schweißnaht mangelhaft ist und die Risse/Öffnungen bis zur Wurzel reichen, können das schon recht massive Schäden sein.

 

Fluid Film. Gute Wahl, aber um es oberflächlich aufzutragen vllt etwas kontraproduktiv, gerade am Motorrad. Es bleibt dauerelastisch und beim putzen tust du dir damit sicher kein Gefallen.

Wenn du nicht putzt oder nur abkärcherst sollte das allerdings egal sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast boardbreaker
Am 26.8.2018 um 23:35 schrieb Jorge:

Hi sippa, das ist kein Einzelfall auch bei meiner Z900 sehen einige Schweißnähte so aus.

Habe bei allen z900 mit schwarzen Rahmen diese Roststellen an den Schweißnähten gesehen (auch bei neuen Maschinen im Kawa-Verkaufsraum).

 

Gruß

Hallo, also die Rede ist vom Baujahr 2018? TE sagte, seit 1 Jahr angemeldet..

TX in advance

Bearbeitet von boardbreaker
EDITH war da :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boardbreaker
Am 28.10.2018 um 10:55 schrieb timtailer3:

Allgemein schauen die Schweißnähte ziehmlich schrecklich aus für meinen Geschmack. Bin zwar nur normaler Nutzfahrzeugmechaniker aber in meiner Schweißprüfung damals habe ich besser geschweißt. Ich dachte das macht ein Roboter:verdacht:

Hallo und JA: das dachte ich auch. Selbst ich konnte das vor langer Zeit besser. Könnte auch noch an den Zusätzen in den Elektroden liegen. Wenn die von mieser Quali sind .. :unsure: Bin leider gerade voll abgetörnt über diese news, da ich mir eine schwarze kaufen wollte.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu dem zeitpunkt war das möp kein jahr angemeldet, is ein 18er modell aber 2017 gebaut. is jetzt nich so wild wie es den anschein macht, es sei denn man hat das vergnügen wie hardy und nen kompletten rahmentausch. aber wie schon geschrieben, kawa hat reagiert und zu meiner zufriedenheit geregelt. wenns wieder rosten sollte, dann wirds halt nochmal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand was mitbekommen, ob das die Z650 ebenfalls betreffen könnte? 

Die mögliche Problematik müsste ja zumindest bei den Z650 mit schwarzem Rahmen ähnlich sein. 

Werden ja im gleichen Werk gefertigt und das Material dürfte identisch sein.

 

Allerdings sind das schon sehr minimale Roststellen. Sowas hatte mein A-Modell auch, aber da hab ich mir gar keine Gedanken  gemacht, bzw. erst gar nicht entdeckt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boardbreaker
vor 2 Stunden schrieb snippa:

 

Ich sehe das noch nicht so entspannt; (Leider).  Denk mal an die Stellen, wo du ohne Demontage von Teilen gar nichts 

so erkennen kannst. Außerdem: 

 

"Kawasaki ruft derzeit in Deutschland 2.380 Exemplare der Z900 (ZR900B) zurück. Die Aktion betrifft Maschinen der Modelljahre 2017 und 2018. Bei ihnen könne sich „die Montagebohrung der hinteren Stoßdämpfer-Zugstrebe am Rahmen weiten, wenn der hintere Stoßdämpfer ganz ausfedert“. Dies erklärte ein Sprecher der Marke auf Anfrage."

 

Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boardbreaker
vor 2 Stunden schrieb snippa:

unkt war das

O.K. ; das mag schon sein ... Ich rede nächste Woche mal mit meinem Freundlichen und kann dann ja mal Probefahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema rückruf, ich finds besser wenn reagiert wird und behoben wird, als das stillschweigend "einzelfälle" auf kulanz gemacht werden. ohne dich mehr aufwühlen zu wollen, es gibt auch nen aktuellen rückruf wegen der bremsleitung;).  das is m.M nach alles halb so wild, muss gemacht werden, aber das is alles im "rahmen":P. fahr se halt einfach mal probe und die wird dich schon überzeugen, oder eben nich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt alles nichts, was nicht behoben werden kann! Die Z900 ist und bleibt ein TOP Bike, welches richtig, richtig Spaß macht. 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast Schrauber01

Ich sage es mal so. Irgendwoher muss der Preis ja kommen.

Das Motorrad ist schon sau günstig. Mit Abstand unser günstigstes Motorrad, vom Neupreis her gesehen, was wir je hatten.

Das Motorrad ist bei uns ein "Ersatz" / Nachfolger für einen BMW F800R. Die hat im Vergleich zur Z900 eine überragende Verartbeitung, aber was nützt das alles wenn der Motor keine Wucht ist? Genau..nix nützt das.

 

Das die Verarbeitung nicht so sein kann wie bei einem 2000-4000Euro teurerem Motorrad mit ähnlichen Eckdaten sollte jedem klar sein. Uns ist das klar, doch wir haben sie dennoch gekauft, da der Motor und das Fahrwerk soweit passt.

Wir haben für den 5 Wochen alten Hobel mit 225km auf der Uhr, und Garantiestreifen auf den Reifen, 7650Euro bezahlt.

Als Vergleich ne Honda CB1000R, gleiche Leistungseckdaten, tolle Verarbeitung, und auch ein genauso toller Motor wie die Z900 aber eben deutlich teurer....das zahlt man eben für Verarbeitung.

 

Der Rost ist echt nicht schön, aber bis sowas durchrostet, dauerts auch ne Weile...mitunter auch mehrere Jahrzehnte. Ich werde das beobachten und unter der Rubrik "you get what you pay for" ablegen. Wir haben aber einen grünen Rahmen.

Wenn der TE seine Kette ordnungsgemäß geschmiert hätte, würde man den Rost am Rahmen über der Kette auch nicht sehen....:D

 

Egal wie, die z900 macht echt Spaß und der Motor ist ne Wucht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.