Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost am Rahmen


snippa

Empfohlene Beiträge

Gibt es schon was neues von Kawa?

Ich war gestern mal bei einem Kawa Händler und der meinte zu mir: es waren 2 Mann zur Kontrolle, ob rostig oder nicht, nach lesen im Internet bei ihnm, die wären aber ohne Befund gewesen und er hätte noch keine mit Rost gehabt. Selbst seine beiden schwarzen Vorführer/Leihmotorrädern und die fahren ja bei Wind und Wetter rum, rosten nicht.

 

Ich habe nachgesehen und stimmte, kein Rost. 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie heute morgen zum händler gebracht, nachdem die garantieanfrage bei kawa positiv war.  rost wird entfernt und die stelle neu lackiert. abschleifen, ggf rostumwandler, primer wie vom werk und dann von kawa original lack drüber. hatte zuerst bedenken wegen dem schleifen, aber es ist wohl noch nur oberflächlich, somit kein problem. heut abend hol ich sie wieder ab. nen neuen sitz bekomm ich auch auf garantie. werde noch bilder von der bearbeiteten stelle reinstellen, soabld ich se wieder hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nachgesehen, meine (EZ 03/2018) ist ebenfalls betroffen - gleiche Stelle. :roll:

 

Nicht dramatisch, aber sichtbar, paar kleine hellbraune Flecken li. + re . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne keine stellungnahme, werden die bei sowas, was ja nur nen "einzelfall" sein kann auch nich machen;) is alles zu meiner zufriedenheit erledigt worden, also passt das so für mich. mal schaun wann die nächste stelle blüht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade mal bei meinem Stamm Händler, er sagte auch: er habe von Kawa keine Info über sowas. Wir haben dann mal unter seine dort geschaut und seine grüne mit Schwarzen Rahmen die dort steht, fängt aber auch schon an ( Out of the Box) und er will morgen mal mit Kawa reden, da er ja nun auch betroffen ist und die Maschine ja definitiv als Rekla zurück kommt, nach dem Verkauf.

 

Naja...…. mal sehen wann meine anfängt.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Allgemein schauen die Schweißnähte ziehmlich schrecklich aus für meinen Geschmack. Bin zwar nur normaler Nutzfahrzeugmechaniker aber in meiner Schweißprüfung damals habe ich besser geschweißt. Ich dachte das macht ein Roboter:verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo….mich hat es nun auch erwischt.

 

Vor 4 Wochen beim Kette schmieren war nüx und gestern dann...…….

Schaut für mich, an einigen stellen aus, wie eine Unterrostung.

Sprich mangelnder bis nicht vorhandener Korrosionsschutz.

Mal sehen was Kawa dazu sagt! 

 

 

Heckrahmen Rechts 1.jpg

Heckrahmen Links.jpg

Heckrahmen Rechts 2.jpg

Rahmen Rechts unten.jpg

Rastenträger Rechts.jpg

Umlenkung Links.jpg

Umlenkung Rechts 1.jpg

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich mit dem Vorschlag: ein wenig Entrosten und Farbe drauf machen, nicht einverstanden bin, schaut man sich das ganze nächste Woche näher an und begutachtet.

 

Mal sehen wie man sich dann einigt.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Habe mir die Woche auch ne z900 zugelegt mit schwarzem Rahmen.

Neufahrzeug. Jetzt lese ich von Rost, das hatte ich an der SV nicht und hoffe auch das ich es nicht an der Kawa bekomme. Hab mich so verschossen in das Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero1

 

alles halb so wild! Nichts was man nicht wieder weg bekommt. Es handelt sich aber nicht direkt um Rostenden Rahmen Rohe sondern die um die Schweißnähte selbst.

Da es aber so viele mit schwarzen Rahmen gibt und es hier kaum "Wortmeldungen" dazu gibt, stehen die Chancen wohl eher gering, das es deine auch erwischt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.