Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalenderbilder 2019 für den Pott


goOse

Empfohlene Beiträge

Mädels, wie schaut es aus?  Sollen wir ein paar Bilder für den Kalender 2019 machen?

 

Nicht unbedingt Gruppenbilder - sondern Einzelaufnahmen. Ich persönlich habe natürlich am meisten Spass an Nachtaufnahmen, aber ich kann mich auch breitschlagen lassen bei Tag was zu knipsen.

 

Angepeilt wären 2-3 Termine bei guten Wetter an wechselnden Örtlichkeiten mit jeweils 3-4 Bikes. Man kann auch mehr machen, aber es bringt hinterher nichts, wenn 10 Leute sehr ähnliche Bilder für den Kalender einreichen. Davon würde wohl mehrere in die engere Wahl kommen, aber nach dem Vote ist das wieder das Geheule groß das es nur wenig Abwechslung im Kalender gibt. Insofern möchte ich das schon beim Knipsen vermeiden. 

 

Falls Interesse besteht, stelle ich zur Auswahl:

 

Nachtaufnahmen bzw zB:

281972912_phnixsee_01_08.2014_nologo.thumb.jpg.19d951587532e138939268003c98af2b.jpg

 

Bei Nachtaufnahmen leben die Bilder von einem interessanten - dennoch nichts sagenden Hintergrund. Das kann alles mögliche sein, was aber nicht so sehr dominierend sein darf. Wenn da einer interessante Orte kennt, die Nachts nicht so sehr belebt sind, kann man sich an einem solchen Ort nachts Treffen und ein paar Bilder machen. In Frage kommen Orte wie beleuchtete Brücken, beleuchtete Tunnel, Breite befahrende Straßen mit Mittelparkstreifen usw. 

 

Zeitpunkt für solche Treffen sind meist ab 22-23 Uhr, gerne in der Woche da dann weniger Leute unterwegs sind die stören, aber auch Wochenenden gehen - da viele Objekte nur an Wochenenden beleuchtet werden. Gruppengröße 3-4 Mann. Zeiteinsatz für die ganze Nummer ca. 2 Stunden. Am besten Orte wo wir nicht von Wachleuten gejagt werden oder ich wieder Pizza bestellen muss um sie Wachhäuschen zu halten.

 

Tageslichtaufnahmen gilt ähnliches. Auch hier ein neutraler Ort mit interessanten Hintergrund. Gut kommen immer lange Baumalleen (ihr wisst schon, romantische Ort welche Biker immer aufsuchen wenn glücklich sind). Schick wirken auch Aufnahmen bei Sonnenaufgang (ne. das schlafe ich noch) oder Sonnenuntergänge wo die Sonnen die Landschaft und Wolken einfärben. Orte mit Fernblick sind auch immer sehr praktisch, da man hier toll mit der Tiefen(un)schärfen spielen kann. Gruppengröße wie gehabt 3-4 Mann, Zeiteinsatz für alle ne knappe Stunde.

 

Alternativ - aber das habe ich noch nie gemacht, würde ich aber gerne mal versuchen - wären Fahrtaufnahmen. Matze hatte vor vielen Jahren mal sehr sehr geile Aufnahmen gemacht aus einem Fahrenden PKW, wo er selber im Kofferraum lag und das Bike dann diagonal hinter dem PKW her fuhr. Aber da braucht man auch eine lange, leere Straße - vornehmlich Baumalleen die nicht nur aus Schlaglöchern bestehen. Auch hier wieder,  3-4 Mann, Zeiteinsatz - keine Ahnung. Kommt halt drauf an wie es Läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich wäre auch gern dabei - wenn auch nicht für den Kalender, dann aber für mich privat...

 

je nachdem wie es zeitlich hinhaut, würde ich bei jedem dieser Shootings dabei sein, und ebenfalls ne Kamera mitbringen, einfach um auch selbst noch nen wenig zu testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb T4sty:

meine ist nie sauber genug dafür 

Das wäre auch mein Problem, aber für ein paar schöne Aufnahmen wäre ich natürlich bereit mal Hand anzulegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Das Interesse scheint ja größer wie gedacht. Dann einigt Euch mal auf einen Termin und ob Ihr Tag oder Nachbilder in der ersten Runde haben wollt.

Für Nachtbilder kenne ich einige Örtlichkeiten, wäre aber für neue dankbar, damit sich das nicht wiederholt.

 

Für Nachtbilder waren wir öfter mal zB an der Zeche Zollverein in Essen, verschiedene Autobahnbrücken, Phönixsee (Dortmund), Parkhäuser usw.

Gut war auch mal nen Bild von Yaggo, scheinbar in eine Tunnel mit weißen Neonröhren an den Wänden. Das Fand ich sehr stylisch.

 

Tagaufnahmen würde ich eine Baumallee, am liebsten eine Landstraße die wenig befahren wird nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch noch an der Halde Recklinghausen die Drachenbrücke - ggf wäre das ja auch mal ne Idee...

 

Yaggo hatte mir mal nen Bild gezeigt, wo er seine Z auf der Fußgängerbrücke stehen hatte...

 

Die Örtlichkeit steht schon seit längerem auf meiner Liste, leider nur noch nicht dazu gekommen...

 

Ähnliches Foto

 

Bildergebnis für drachenbrücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von dem Bild für den Kalender.  Ich hätte sonst vielleicht auch noch Interesse am Fotos machen.

20170331_111751.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.