Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalenderbilder 2019 für den Pott


goOse

Empfohlene Beiträge

Ja. Ihr hab die meisten nur noch nicht gesehen. 3/4 der Bilder habe ich soweit schon korrigiert (Füße und Lichtpunkte entfernt) - nur die Tagaufnahmen machen mir größtenteils noch Kopfzerbrechen, da der Himmel teils schon so dunkel und grau wirkt, dass nur wenige mit viel Spielen an den Reglern der RAWs da überhaupt noch nen schöner Himmel zu sehen ist.

 

Aber da Denise leider an dem Donnerstag nach dem Termin für 2 Wochen in KH müsste - blieb natürlich auch Arbeit, Hauhalt, Kinder und der aktuelle Kellerumbau alleine an mir hängen. Insofern kann sich jeder vorstellen dass ich Abends keine Lust mehr hatte mich dran zu setzen. Aber wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 4 Wochen später...

So, hier ein paar Bilder von dem Abend.

Leider war das Licht von den Tageslichtaufnahmen, stellenweise zu grau bzw bei den Nachzüglern schon zu dunkel. So dass da nichts gescheites mehr rum gekommen ist.

Insofern sind die Nachtaufnahmen überwiegend. 

IMG_9861_klein.jpg

IMG_9883-2_klein.jpg

IMG_9928_klein.jpg

IMG_9930_klein.jpg

IMG_9935_klein.jpg

IMG_9938_klein.jpg

IMG_9940_klein.jpg

IMG_9943_klein.jpg

IMG_9945_klein.jpg

IMG_9948_klein.jpg

IMG_9954_klein.jpg

IMG_9959_klein.jpg

IMG_9962_klein.jpg

IMG_9966_klein.jpg

snippa_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geil ! Das Bild von Snippas Zett unter dem Drachen ist MEGA! Vor allem die Perspektive :thumbs_up:

 

Bei den "Tageslicht" Bildern kann ich mich nicht zwischen Mausis Z800 und Arnos Z750 entscheiden. Beides halt richtig geil! Das Bild von Oppas Z1000 auf der Freifläche ist auch sehr geil weil das Windrad mit drauf ist, leider ist das Heck auf dem Bild etwas verschwommen. Entweder das oder ich muß meinen Monitor mal sauber machen. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du Recht. Die sind leicht unscharf. Das sind aber leider fast alle Tageslichtaufnahmen. Das Ziel war es halt, dass wir noch ein wenig bunte Wolken und warmes Licht abbekommen. Aber als wir frühzeitig oben ankamen, war es doch sehr diesig und insgesamt sehr grau. Wenig Licht. Damit die Kisten eine schöne Tiefenunschärfe bekommen und noch hell genug wurden, musste ich mit einer kleinen 1.8f Blende Fotografieren. Das hat den Nachteil dass der Bereich der scharf abgebildet wird, auch relativ klein ist. Insofern ist es bei den meisten Bildern so, dass Heck unscharf, Tank scharf und Vorderrad wieder unscharf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb z1ktom:

Leider geil ! Das Bild von Snippas Zett unter dem Drachen ist MEGA! Vor allem die Perspektive :thumbs_up:

 

Wäre auch mein Favorit...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne schon den ersten Spruch der kommen, wenn die Jury die Bilder sichtet und das Bild dran kommt: "Hey kuck mal, der Karre wächst nen Drache aus dem Heck!" :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goOse bei der Tageslichtaufnahme von meiner bekäme man da ohne großen aufwand die ecke vom Kennzeichenhalter rausgeschnitten? Wenn der himmel ja eh bearbeitet ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.