Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja 125 / Z125


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Vorstellung der beiden neuen Kawasaki 125er ist ja bereits in wenigen Wochen in Köln und anscheinend sind die beiden Moppeds auch gleich verfügbar. Kawa startet gleich mit einer kleinen Werbekampagne, die 2019 in Speyer mit dem Gewinn einer 125er ihren Höhepunkt findet. Vielleicht hab ihr ja Nachwuchs, der gleich von Anfang an aufs richige Pferd setzt, bzw. gesetzt werden soll. 

Ansonsten kann der Thread auch gerne dafür genutzt werden, wie eure Meinung ist, ob die Z125 hier im Forum auch eine eigene Unterkategorie bekommen soll. 

 

https://www.kawasaki.de/de/news/Green_Challenge_-_Ninja_oder_Z__Die_härteste_Entscheidung?Uid=08ACUF9RWAoKDVFYXwxdXAteDAleUVFcWg4LWw1QW1tfXg4

 

 

 

E8CE81AE-1A4D-47F4-A983-8026393273F6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kawasaki hat auf der Homepage schon ein paar Daten veröffentlicht. Die 3 cm Unterschied in der Sitzhöhe erschließen sich mir nicht. Ist doch ein und dasselbe Motorrad. Die Z für die Langen und die Ninja für die Kurzen. Oder wie? Wobei 815mm bei der Z schon ne Ansage sind. Gibt allerdings auch genug 16-Jährige Lackel, die froh sind, ein erwachsenes Moped zu haben. 

 

https://www.kawasaki.de/de/news/Die_härteste_Entscheidung__Ninja_125_oder_Z125__Kawasaki_präsentiert_Modelle_mit_125_ccm?Uid=085BClteCQpaCV9dXVxYXF9fXAlaX1kKDgwOXQ1aXl5ZW14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich mal dahingehend einbringen, dass ich es gut finde, wenn die Z125 hier aufgenommen wird. Die meisten Mopedfahrer machen auch mal den A-Schein. Deshalb grüße ich auch die Jungs auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eine der wichtigsten Neuerscheinungen bei Kawa in der letzten 5 Jahren. So legt man das Fundament für zukünftige Z und Ninja Fahrer. 

Wahrscheinlich sind die Z125 Fahrer umbaufreudiger als die Fahrer manch anderer Z Typen. Das Forum wird aber voraussichtlich nicht die passende Social Media Bühne sein. Man trifft sich heute eher in Instagram oder YouTube.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis und Farben sind raus. Kawasaki tritt da recht selbstbewusst auf. Vor allem dadurch, das die Ausstattung im Vergleich zur Konkurrenz eher unterer Standard ist.

Unter 4595,- € + NK für die blaue Z125 läuft jedenfalls nix. 

Hab aber in einem Bericht gesehen, dass Kawasaki für die 125er als Starthilfe gleich mal eine kostenlose Vollkasko Versicherung im Wert von 1600,-€ für 1 Jahr dazu spendiert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Thread vorab einfach mal hier unter den Fremdmodellen eingehängt. Je nach Resonanz auf die 125er kann man ja immer noch eine eigene Kategorie aufmachen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Z125 werden bereits ausgeliefert. Kawasaki hat das mit Markteinführung und Lieferfähigkeit bei Neuerscheinungen seit ein paar Jahren wirklich sehr gut im Griff. 

Grade beim A1 Publikum ist ja ganzjährig Saison. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.