Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja 125 / Z125


Frank

Empfohlene Beiträge

Leider irgendwie zu zart für meinen Ältesten. Der Lümmel ist mit 15 schon 187cm hoch 🙄. Probesitzen auf der Z125 sah gemein aus. Eine Supermoto hat Kawa ja leider nicht im Angebot. Somit wird es im Juni vielleicht eine Aprilia RX125.

Sieht bei anderen Herstellern im 125er-Naked-Bereich aber auch nicht besser aus 🤭

2435D519-E27D-416B-9762-C972D5090EFB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Sohn sieht sicher auch eine Z650 wie ein Minibike aus, wenn er draufsitzt. 

Die Aprilia Enduro oder Supermoto ist da bestimmt eine gute Wahl. 

Allerdings wäre es glaub ein Fehler, eine Straßen 125er, die für 16Jährige beider Geschlechter im ganzen EU Raum passen soll, auf Körpergrößen von über 180cm auszulegen. 

Insofern passt das schon bei Kawa. Hab gestern einige Bonsai gesehen, die bei der nicht tiefergelegten Z125 mit den Fussspitzen balanciert haben. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die 125er Kawas gemessen an Suzis und Yamsen ziemlich erwachsen sind.

wir haben uns die Dinger letzten Herbst in Köln alle angeguckt und da es der Händler- und Pressetag war,  konnte das auch in Ruhe geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In der aktuellen Motorrad muss die Z125 zum Vergleichtest ran. Urteil eher so durchwachsen.

Dem Motor fehlt etwas Punch und Feinschliff. 

Aber eh egal. Die Jugend liest eh keine Zeitschriften, geschweige denn wählt nach Punktetabellen ihr Zweirad aus. 

 

Interessant. Serviceintervalle der 125er liegen zwischen 5000 und 7500km. 

Die Z125 fällt mit 12000km aus dem Rahmen. 

Verdrehte Welt. 

:)

8196931D-5A13-49D2-88F1-3EBF823D408B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wer die kostenlose Vollkasko-Versicherung nicht will, für den hat Kawasaki den Starterbonus der 125er auf 375,-€ erhöht.  

Was man so hört, verkaufen sich die 125er zwar gut, aber ein Selbstläufer sind sie nicht. Grade bei den Mehrmarken Händlern stehen auch andere gute und vor allem preisgünstigere Alternativen im Showroom.  

 

 

07948EF8-6B22-4335-BE21-A74E083C07BD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Für 2020 kommt ne hübsche Lackiervariante in schwarz mit grünem Rahmen dazu. Dafür entfällt die Blaue. 

Bin gespannt, was Kawa bei der Preispolitik macht. Ich glaub die 125er sind bei den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück geblieben. Trotz Vollkasko Dreingabe. 

Die Konkurrenz ist zum gleichen Preis schon mit LED-Licht und Smartphone Konnektivität ausgerüstet. Ganz wichtig für 16-Jährige. 2020 kommt auch noch ne neue Yamaha MT125, mit dem derzeit wohl besten 125er Motor, auf den Markt. 

 

D2F46A3D-3DB3-473D-AE69-0C54BD9B9982.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls jemand eine Z125 (für den Nachwuchs) kaufen will. 

 

Anscheinend gibt es da eine Preissenkung, oder die 3995,-€ sind der bereinigte Preis ohne VK Versicherung. 

 

 

DD5B5339-2B91-4DD1-A087-AAAFCC7CC197.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist die Preissenkung bei den 125ern offiziell. Sowas gab es bei Kawasaki Deutschland zuletzt bei der Z800, als die MT09 mit einem Kampfpreis auf den Markt kam. 

 

 

B9C6E9C9-E9C6-448B-9D58-BB91CFE007C1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
schnitzelwecka

Hat jemand Erfahrung mit der Serienbereifung (Dunlop TT900?)

Musste gestern die Z125 auf den VÜP fahren die erst 30 km hat und hatte dabei irgendwie nicht das beste Gefühl über den Reifen.....

Hält der einigermaßen vom Grip her mit oder muss ich da meinem Kumpel gleich den Tip geben das er für die Z seiner Tochter lieber gleich den BT46 drauf macht?

 Kann aber auch sein dass ich irritiert war weil ich direkt nach meinem eingefahrenen Power 5 auf den ganz neuen Dunlop bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kawasaki baut die Z125/Ninja125 für 2023 einfach weiter wie bisher. Keine Inovation mit LED Scheinwerfer, modernem Cockpit, etwas erwachsenerem Ausehen. Nix, nothing.

KTM, Honda und Yamaha bessern hier ständig nach, um gegen die aufkommenden Chinesischen Hersteller entsprechende Argumente bezüglich dem Mehrpreis zu haben.

Kawa hat den Nachwuchs in Europa wohl schon wieder aufgegeben.  Echt schwach. 
 

 Man beachte auch die Preiserhöhung, ohne das seit 2018 auch nur eine Schraube verändert wurde. 
 


 

0A9E86F5-6AA3-4353-AA70-0BF6517C6051.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber 4200€ war schon eher weiter unten vom Preis her angesiedelt.

Da war die Duke meine ich schon bei knapp 5... kann mich aber auch täuschen.

Aber ich gebe euch recht, ein bisschen hätten die sich wenigstens beim Cockpit mühe geben können.

Und trotzdem werden die dann wieder relativ schnell ausverkauft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.