Zum Inhalt springen
IGNORED

Antihopping Kupplung Umbau


Degi69

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

keine Ahnung, ob sich jemand schon mal mit dem Thema beschäftigt hat. Ich hätte gerne gewußt, ob jemand weiß, ob man die Kupplung vom H-Modell, welche sich wirklich sehr leicht tätigen lässt, ohne großen Aufwand in das F-Modell umbauen kann. Ich gehe schon davon aus, dass es mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist, da man wahrscheinlich den Korb und die Platte tauschen muss. Es sind, soweit ich weiß, weniger Federn verbaut. Ich bin die 900RS Probe gefahren, die Kupplung ließ sich kinerleicht betätigen, allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass sie nicht so gut trennt. Bei der Z650 meiner Frau habe ich dieses Gefühl nicht. Vielleicht hat sich ja schon mal jemand hier im Forum damit beschäftigt.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint eine extreme Serienstreuung zu geben! Kumpel Frank‘s Kupplung geht deutlich schwerer als meine.

Jetz muss ich sagen, daß ich hin und wieder ein wenig PTFE-Spray an die Eingangswelle sprühe und 1x habe ich den Zug damit geflutet. Hat auf jeden Fall was gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist der Kupplungszug? Wurde der schon mal gewechselt? Schon mal über eine hydraulische Betätigung nach gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung. Die Kupplung wurde seitens Kawasaki schon ab dem Modelljahr 2016, also noch beim F Modell auf die Antihopping Kupplung geändert. 

Zwischen der 2014er Z1000 meiner Frau und meiner 18er Z1000 ist tatsächlich ein himmelweiter Unterschied was die Handkraft betrifft. Sie hat die Männerkupplung und ich die Mädchenkupplung. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr Stalone:

Wurde der schon mal gewechselt?

 

ich meinte hier nur den Kupplungszug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Antihopping Kupplung Umbau

Hi,

 

danke für die Antworten, scheint wohl grundsätzlich möglich zu sein, mein Zug ist ja erst 3 Jahre alt, meine Maschine läßt sich auch ganz normal kuppeln. Es ging mir ja genau um den Vorgang, der oben drüber erwähnt wurde, ist also für schmales Geld machbar. Ich werde das dann im Winter mal in Angriff nehmen, wenn ich das Öl wechsle. Danke nochmal.

 

Viele Grüße

Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.