mchammer666 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, eigentlich solange ich denken kann, ist der Leerlauf meiner Z ziemlich unrund. Mittlerweile ist es aber so schlimm geworden, dass der Motor immer mal ausgeht. Dabei ist es egal, ob der Motor kalt oder warm ist. Die Drehzahl schwankt so zwischen 600/800 bis 1000/1200. Das ganze passiert gefühlt bei jeder Kolbenumdrehung. Den oberen Bereich würde ich als normal und ruhig bezeichnen. Wie würdet ihr bei der Suche vorgehen? Was könnte das sein? Eine schlechte Zündkerze /-kabel? Dichtung, aber welche? Danke und Grüße, Marc P.S. Bitte nicht steinigen, habe die Suche benutzt und nichts passendes gefunden. Sollte es das Thema schon geben, wäre ich für einen direkten Link dankbar! Bearbeitet 31. August 2018 von mchammer666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Möglichkeiten gibt es viele. Fehlerspeicher zur Sicherheit ausgelesen? Unrundes Laufverhalten könnte ein Anhaltspunkt für Falschluft sein. Mal Ansaugseitig prüfen ob was porös oder gerissen ist und mal mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor absprühen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchammer666 Geschrieben 31. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2018 Danke für die schnelle Antwort! Ich bin überrascht, dass die Z1000 nen Fehlerspeicher hat. Musste ein wenig googlen, finde aber nur Anleitungen, wenn die FI Lampe blinkt. Das ist bei mir nicht der Fall. Kann ich trotzdem selbst irgendwie den Speicher auslesen, oder muss ich dafür zum Freundlichen? Danke und Grüße, Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) Hier --> https://www.z1000-forum.de/tutorials/article/32-fi-und-abs-fehler-auslesen-der-servicecodes-z1000-bj-07-09/ Ist auch gut möglich das kein Fehlercode abgelegt ist. Ein Fehlercode Ist ja auch kein Garant dafür 100% Gewissheit zu haben, grenzt aber die Sache doch ein wo man ansetzen sollte. Bearbeitet 31. August 2018 von Alex-Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchammer666 Geschrieben 31. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2018 Danke. Werde ich als erstes probieren. Und danach wie von dir beschrieben, mal die Zuluft kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 wann wurden denn die Zündkerzen das letzte mal getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1000 Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 erstmalnach demLufi sehen. Wenn du die möglichkeit hast, häng mal Syncronuhren dran. Bremsenreiniger auf die Gummis am Zylinderkopf sprühen. Wenn die Drehzahl ansteigt zieht der irgendwo Falschluft. Wenn allesnix hilft Kompression testen und Steuerzeit prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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