Z900RSTom Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Hm, das fährt sich wieder glatt denke ich.War das grober, schlechter Asphalt plus hohe Temperatur wie in den Seealpen? Da macht man jeden Reifen schnell platt😉😀🤣🤣 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Nee, zügig Bundesstraße von Sigmaringen Richtung Trochtelfingen, Asphalt erste Sahne. Vielleicht lag es auch an doppelter Besatzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wilfried Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb Z900RS: Mein S22 stellt sich an den Profilkanten an einer Seite ziemlich auf. Genau das meinte ich, als ich damals von dem Reifenbild im Fahrwerksthread hier angefangen habe. Ich könnte Dir jetzt etwas von einem falsch eingestellten Fahrwerk erklären. Ich habe aber damals schon gemerkt, das dies hier, in einem Z900RS Thread keinen Sinn macht. Nur so viel: So sehen normale Strassenreifen aus, die auf einer Rennstrecke mit einer CBR1000RR und einem halbwegs vernünftig eingestellten Fahrwerk gefahren wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Nun wir schweifen wieder ab . Das die RS im Soziousbetrieb und original Fahrwerk nicht optimal funktioniert ist bekannt . Fahren lässt sich sich aber trotzdem noch recht gut. Das ist jammern auf hohem Niveau und die wenigsten reizen die RS wirklich bis aufs letzte richtig aus. ..dafür gibt es andere Motorräder. Das gehört in ein anderes Thema. Mein Post bezieht sich auf die Übersetzung und das Reifenbild sagt aus dass ich lediglich etwas flotter unterwegs war . Wichtig und Priorität hier ist und bleibt die Fahrbarkeit in engen Kurven und 180 Grad Turns sowie das rausbeschleunigen aus den Kurven und die Gangwahl bis zur nächsten Kehre. Gruß Thomas ....mit dem 16er Ritzel! Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 Hallo ! Heute hatte ich das Vergnügen eine extrem sportliche Tour von ca 360 km zu fahren. Die andern Bikes hatten alle 25 bis 40ps mehr mit dynamischen Fahrwerkselemrnten. Drehzahlen waren nicht selten über 6 und 7 tsd Umdrehungen. Das Fahrwerk war sehr oft an seiner Grenze und extrem schlechte Fahrbahn und hohes Tempo führten zum Rühren und Schlagen . 😱 Durchschnittsverbrauch war bei 5 Litern an der Tanke und auf der Anzeige. Wenn ich mit Könnern und den richtig schnellen Bikes unterwegs bin merke ich die Defizite der RS extrem Das ist einfach nicht die Welt der RS und ich bin dann froh wieder enschleunigt im legalen Bereich "gechillt"durch die Gegend fahren zu können😀. Ende des Tests mit 16 Ritzel Gruß Thomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhead Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 (bearbeitet) ich bin ja eher ein Bummler, aber mein Verbrauch liegt bei 5,3 Liter Bearbeitet 27. Juli 2021 von motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 (bearbeitet) @motorheadund du fährst das mit dem 16 Ritzel? Mit original hatte ich auch 5.3 und mehr... Ich glaube da müsste ich sehr viel und schnell konstant bei sehr hoher Drehzahl auf der Autobahn fahren um das hin zu kriegen😉. Auf der Landstrasse ist das nicht mehr so einfach auf die hohen Verbräuche zu kommen...ausser man ist auf Stress aus😄🤣🤣. Gruß Thomas Bearbeitet 27. Juli 2021 von Z900RSTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhead Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 Ne hab das std drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhead Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 On 7/28/2019 at 11:03 AM, biguwe said: Moin Thomas, hier ist meines her: https://www.biketeile-service.de/advanced_search_result.php?search_category_id=Product&manufacturers_id=&keywords=7260360 rock on Uwe Irgendein Feedback bzg Haltbarkeit? Der Preis ist ja wirklich günstig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 So viele Hersteller gibt es nicht, und du kannst davon ausgehen, solltest Du keinen Kettenöler einsetzen, das Ritzel die Kette locker überlebt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhead Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Oh ok. Hätte ich nicht gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 @Kurvenkratzerja das weiß ich. Es soll Langstreckenfahrer im Offroad bzw "Weltenbummler " geben, die wechseln deshalb nur die Kette. Das Ritzel und Kettenrad hält dann oft ca 80000 km . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biguwe Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Am 14.9.2021 um 16:59 schrieb motorhead: Irgendein Feedback bzg Haltbarkeit? Der Preis ist ja wirklich günstig Moin, also auf den 3tsdkm die ich bisher damit gefahren bin kann ich nichts negatives berichten. Komme wegen Rückenbeschwerden leider nicht so oft aufs Moped wie gewünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhead Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Tut mir leid, das zu hören. Aber danke für dein Feedback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayaheinz Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 Fahre das 16er Ritzel seit Beginn. Durchschnittsverbrauch 4,2Ltr., Minimalverbrauch 3,6Ltr. mit Rentnern bei max 80 km/h auf der LS,Maximalverbrauch 4,8 Ltr. im Führerscheinweg Tempo. Kette, Ritzel und Kettenblatt ohne sichtbarem Verschleiß oder Längung. Kette wird alle 500-1500 Km mit Petroleum Gereinigt und gefettet. Habe bei allen Mopeds immer das billigste Fett von Louis verwendet. Dann aber bei festgestellt, das Catrol- oder Eunuma Fett. deulich besser sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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