Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersetzungsänderung an der Z900RS


oew

Empfohlene Beiträge

Hm, das fährt sich wieder glatt denke ich.War das grober,  schlechter Asphalt plus hohe Temperatur wie in den Seealpen? Da macht man jeden Reifen schnell platt😉😀🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, zügig Bundesstraße von Sigmaringen Richtung Trochtelfingen, Asphalt erste Sahne. Vielleicht lag es auch an doppelter Besatzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Z900RS:

Mein S22 stellt sich an den Profilkanten an einer Seite ziemlich auf.

IMG_20210613_164005~2.jpg

 

 

 

Genau das meinte ich, als ich damals von dem Reifenbild im Fahrwerksthread hier angefangen habe.

 

Ich könnte Dir jetzt etwas von einem falsch eingestellten Fahrwerk erklären. Ich habe aber damals schon gemerkt, das dies hier, in einem Z900RS Thread keinen Sinn macht.

 

 

Nur so viel:

 

So sehen normale Strassenreifen aus, die auf einer Rennstrecke mit einer CBR1000RR und einem halbwegs vernünftig eingestellten Fahrwerk gefahren wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20170811_154739.jpg

20170811_154749.jpg

20170811_154832.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wir schweifen wieder ab . Das die RS im Soziousbetrieb und original Fahrwerk nicht optimal funktioniert ist bekannt . Fahren lässt sich sich aber  trotzdem noch recht gut. Das ist jammern auf hohem Niveau und die wenigsten reizen die RS  wirklich bis aufs letzte richtig aus. ..dafür gibt es andere Motorräder. 

Das gehört in ein anderes Thema.

Mein Post bezieht sich auf die Übersetzung und das Reifenbild sagt aus dass ich lediglich etwas flotter unterwegs war .

Wichtig  und Priorität hier ist und bleibt die Fahrbarkeit in engen Kurven und 180 Grad Turns sowie das rausbeschleunigen aus den Kurven und die Gangwahl bis zur nächsten Kehre. 

Gruß Thomas 

 

....mit dem 16er Ritzel!

Gruß Thomas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo !

Heute hatte ich das Vergnügen  eine extrem sportliche Tour von ca 360 km zu fahren. Die andern Bikes hatten alle 25 bis 40ps mehr mit dynamischen Fahrwerkselemrnten.

 

Drehzahlen waren nicht selten über 6 und 7 tsd Umdrehungen.  Das Fahrwerk war sehr oft an seiner Grenze und extrem schlechte Fahrbahn und hohes Tempo führten zum Rühren und Schlagen . 😱

 

Durchschnittsverbrauch war bei 5 Litern an der Tanke und auf der Anzeige. 

 

Wenn ich mit Könnern und den richtig schnellen Bikes unterwegs bin merke ich die Defizite der RS extrem 

 Das ist einfach  nicht die Welt der RS und ich bin dann froh wieder enschleunigt im legalen Bereich "gechillt"durch die Gegend fahren zu können😀.

Ende des Tests mit 16 Ritzel

Gruß Thomas 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin ja eher ein Bummler, aber mein Verbrauch liegt bei 5,3 Liter :o

Bearbeitet von motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motorheadund du fährst das mit dem 16 Ritzel? Mit original hatte ich auch 5.3 und mehr...

Ich glaube da müsste ich sehr viel und schnell konstant bei sehr  hoher Drehzahl auf der Autobahn fahren um das hin zu kriegen😉. Auf der Landstrasse ist das nicht mehr so einfach auf die hohen Verbräuche zu kommen...ausser man ist auf Stress aus😄🤣🤣.

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 14.9.2021 um 16:59 schrieb motorhead:

 

Irgendein Feedback bzg Haltbarkeit? Der Preis ist ja wirklich günstig

Moin, also auf den 3tsdkm die ich bisher damit gefahren bin kann ich nichts negatives berichten. Komme wegen Rückenbeschwerden leider nicht so oft aufs Moped wie gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre das 16er Ritzel seit Beginn. Durchschnittsverbrauch 4,2Ltr., Minimalverbrauch 3,6Ltr. mit Rentnern bei max 80 km/h auf der LS,Maximalverbrauch 4,8 Ltr. im Führerscheinweg Tempo.

Kette, Ritzel und Kettenblatt ohne sichtbarem Verschleiß oder Längung. Kette wird alle 500-1500 Km mit Petroleum Gereinigt und gefettet. Habe bei allen Mopeds immer das billigste Fett von Louis verwendet. Dann aber bei  festgestellt, das Catrol- oder Eunuma Fett. deulich besser sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.