Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersetzungsänderung an der Z900RS


oew

Empfohlene Beiträge

Ja, hatte ich auch drauf . Bin dann wieder auf original . Ich hatte den Eindruck im 6 geht der RS schneller die Puste aus. Sollte man ja nicht meinen, aber ist vom Gefühl wirklich so. Viele legen ja keinen Wert darauf. Ich fahre aber sehr  gerne im 6. und hab keine Lust immer in den 5. zurück zu schalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wie ich viel zu zweit unterwegs ist, ist das 16er eher von Nachteil. Kehren fahre ich generell im 2. Gang, egal ob rauf oder runter, das passt immer, da ist man in der richtigen Drehzahl um ordentlich beschleunigen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Stell dir mal vor die Kette würde nicht gewechselt werden müssen.......dann hätte das Moped ja einen kürzeren Radstand.

Ob man es am Kurvenverhalten merken würde??Es sind dann ja fast 2 cm wo das Hinterrad nach vorne kommt.

Vielleicht wäre sie dann aber zu unruhig.......Ich werde es mal probieren wenn meine Kette hin ist.Einfach nur aus Neugierde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich weiß nicht wie sensibel Du bist, aber ich merke schon, wenn ich die Federvorspannung um 1 1/4 Umdrehung erhöhe. Keine Ahnung wie hoch die Übersetzung der Umlenkung ist, aber geschätzt dürften das 5mm sein. Eine Verkürzung des Radstands wird mit Sicherheit Auswirkungen auf die Stabilität des Geradeauslaufs haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.