Alex-Z1000 Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Und immer daran denken: bremsen ist eine Umwandlung von wertvoller kinetischer Energie, in nutzlose Wärme 😏 Tust ja auch was für die Umwelt damit und man(n) verzichtet dadurch auf unnötigen Feinstaub 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Natürlich, Reifenabrieb, Lieferketten, undwassonstnochso🤪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wilfried Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Meine braucht 4,5 bis 4,8 L/100 Km. Ich fahre allerdings mit der Z900RS wirklich nur langsam. Ich finde aber auch, das die Z900RS nur unten herum richtig Schub hat, oberhalb 6000 U/Min. kommt da meiner Meinung nach nicht mehr viel und über 6000U/Min zu fahren macht mit der 900RS doch gar keinen Sinn. Da quält die sich doch nur und wird unverhältnismäßig laut, zumindest für den Fahrer. Ob das auch drumherum so wahrgenommen wird, muss ich mir mal selber anhören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhead Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Ich bin mit der Leistung oberhalb von 6000 zufrieden, aber irgendwann ist halt Schluss Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 @Wilfried Also ein Leistungsdiagramm wo die RS ab 6000 U/min auf einem Leistungsplateau (mit der max. Leistung) bis zur Nenndrehzahl bleibt habe ich noch nicht gesehen. Von dem ab hat sie bei der Drehzahl um die 75 PS rum, was von der max. Leistung noch weit entfernt ist . 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Oh jeh , Wilfried wie bewegst du dann deine Fireblade? Ich selber komme von einer SC59 und da fährt man schon ganz andere Drehzahlen. Da sind die der RS ja richtig angenehm , selbst bei Vollgas. Hast du dir schonmal die Leistungskurve angeschaut? Ab 6000 fängt der Spass und der Druck der RS ja richtig an. Gruß Thomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wilfried Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Ich rede nicht von Leistungskurven. Ich empfinde die Z900RS von Standgas bis ca. 6000U/Min echt druckvoll, oben raus habe ich aber nicht den Eindruck, das da noch richtig was kommt. Was hat denn meine CBR damit zu tun? Ich habe eine SC57 die ich ausschliesslich auf der Strasse fahre. Im Sportmodus fachre ich die immer zwischen 4000 und 6000 U/Min, in dem Bereich hat sie ausrechend druck. In langen, schnellen Kurven kann man auch mal bis 9000 U/Min. gehen, dann wäre aber immer schon der Lappen weg, wenn man erwischt wird. Über 9000 U/Min ist sie auf der Landstrasse nicht mehr fahrbar. Ich weiss eh nicht, warum man eine Z900RS über 6000 U/Min drehen sollte. Das ist doch ein klassiches bummelmotorrad und keine Sportmaschine, auch wenn man mit ihr hervorragend Kurven räubern kann. Aber dafür hat sie bis 6000 U/Min absolut ausreichend druck auf der Landstrasse, wie ich finde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) Ah ok, so war das gemeint. Ich empfinde den Druck bis ca 8500..dann lässt sie merklich nach . Die RS ist für beides gut finde ich . Gemütlich und Räubern. Wenn man die SC59 auf Dehzahlen gehalten hat, dann konnte man schöne Striche in die Serpentinen malen😉. Auf Dauer war mir diese aber dann für die Strasse einfach zu schnell. Bearbeitet 15. Juni 2021 von Z900RSTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 @Wilfried Du bist eines der Mitglieder hier im Forum die immer wieder für eine Überraschung gut sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T120 Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Wilfried: Ich rede nicht von Leistungskurven. Ich empfinde die Z900RS von Standgas bis ca. 6000U/Min echt druckvoll, oben raus habe ich aber nicht den Eindruck, das da noch richtig was kommt. Das sieht man, dass Gefühl und Wahrheit nicht immer im Gleichklang sind......die Leistungskurve sagt ja nun doch etwas anderes und fühle eher wie die Leistungskurve... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Eine RS zieht bis fast in den roten Bereich gut durch und legt beständig Leistung ZU. Sie ist nicht ganz so spritzig oben raus, wie es eine normale Z900 ist, erreicht aber völlig normal die angegebene Spitzenleistung. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Humpen Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 22 Stunden schrieb Wilfried: oberhalb 6000 U/Min. kommt da meiner Meinung nach nicht mehr viel Ähhhh.....also ich finde schon das ab 6000 U / Min nochmal ein kleines Feuerwerk bei der Rs abgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Hallo! Hatte am Wochenede eine sehr schnelle , sportliche und kurvige Tour mit anderen Superduke R , BMW S1000R und Ducati Streetfighter V4. Um in etwa mithalten zu können bin ich überwiegend über 6000 U/min gefahren und die Gänge immer gut ausgedreht. Das rausfreuern aus den Kurven ging recht gut nur merkt man das Leistungsdefizit der RS in dem Bereich recht schnell. Die Traktionskontrolle war ausgeschaltet und der S22 gab gut Rückmeldung. In engen Kehren reicht meistens der 2 . Und 3. Gang bis zur nächsten Kehre. Verbrauch stieg auf 5.2 Liter und auf der Heimfahrt ging der Durchschnitt wieder auf 4.7 Liter runter. Ich bin mit dem 16er Ritzel zufrieden und es bleibt drauf. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) Mein S22 stellt sich an den Profilkanten an einer Seite ziemlich auf. Bearbeitet 28. Juni 2021 von Z900RS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Vielleicht solltest Du die Übersetzung auch ändern. Dann klappt's auch mit dem Reifen ... 😛 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden