oew Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Hallo zusammen, sind alle mit der Serieneinstellung des Federbeins zufrieden oder haben sich Veränderungen wie zB ein etwas stärkeres Vorspannen als positiv herausgestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RB11 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Gute Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Könich Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Moinsen , Federbein hinten Verspannung Größer = Schräglagenfreiheit größer sprich Fussrasten schleifen später, Sitzhöhe wird Größer ich habe sie etwas stärker vorgespannt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Du bist dir da absolut sicher mit dieser Aussage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Könich Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 jup absolut wird in verschiedenen Anleitungen so beschrieben und ich habe es auch an meiner messen können und am Verlust des so viel beschriebenen Angststreifen gesehen Federvorspannung einstellen Wie aber stellt man das Niveau ein? Nun, für diesen Fall verfügen fast alle Motorräder zumindest für das oder die Federbeine hinten über eine einstellbare Federvorspannung. Wie der Name schon sagt, wird mit dieser Einstellmöglichkeit nicht – wie vielfach angenommen wird – die Federhärte verändert, sondern lediglich die Vorspannung der Feder. Man hebt das Motorrad mit dieser Einstellung praktisch an oder senkt es im umgekehrten Falle ab. Auf die Federhärte hat diese Verstellung keinen Einfluss. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Hi Leute, ich war mit meiner RS ein paar Tage in den Bergen, leider setzen die Fußrasten in den Kehren doch relativ früh auf! Jetzt mal eine dumme Frage, woher bekommt man für kleine Euro einen passenden Hakenschlüssel für das Federbein?? Im Bordwerkzeug fehlt das Teil ja leider und die Schlüssel meiner Hondas passen nicht. Viele Grüße Landi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Schau mal bei der Tante was du davon hälst --> https://www.louis.de/artikel/craft-meyer-gelenk-hakenschluessel-35-75mm/10009196?filter_article_number=10009196&list=2fe68b8c22329b92a9d7ee55e9ae9063 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biguwe Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Ich habe auch die Vorspannung leicht erhöht, hatte noch Hakenschlüssel von irgend einem früherem Moped ;) Werde mir aber wahrscheinlich noch ein Heckerhöhung einbauen, denn mit Dame hinten drauf leiden die Stiefelspitzen schon ziemlich. Im Soziabetrieb drehe ich auch die Zugstufe um ne 1/4Umdrehung zu. rock on Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 @Alex-Z1000 Danke für den Link, ich werde mir das Teil mal näher ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stumpi Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Am 10.10.2018 um 21:02 schrieb biguwe: Im Soziabetrieb drehe ich auch die Zugstufe um ne 1/4Umdrehung zu. Hi Uwe! Darf ich mal ganz indiskret fragen was Du wiegst? Ich hatte mit ca. 68 Kg nämlich auch das Problem, dass die Fußrasten ziemlich früh am Boden waren. Ich weiß aber noch nicht wie viel härter ich sie stellen lassen soll und würde mich da ansonsten mal vom freundlichen Kawa-Händler beraten lassen... Grüßla, Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) Hi Chris! Du kannst einfach die Federvorspannung erhöhen, das erhöht das Heck, somit bringt es etwas mehr Schräglagenfreiheit und sonst passiert nix. Wird dadurch nicht härter, dafür müßte die Druckstufe in Richtung "zu" gedreht werden. Das ist bei Deinem Gewicht aber wohl eher unnötig. Habe ich auch gemacht, ich meine 5 Umdrehungen waren es. Bearbeitet 27. Januar 2019 von Neander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stumpi Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Naja, bei der Probefahrt hat's schon ganz schön gefunkt...zuerst an den Angstnippeln und dann bei mir :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biguwe Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 vor 23 Stunden schrieb Stumpi: Hi Uwe! Darf ich mal ganz indiskret fragen was Du wiegst? Ich hatte mit ca. 68 Kg nämlich auch das Problem, dass die Fußrasten ziemlich früh am Boden waren. Ich weiß aber noch nicht wie viel härter ich sie stellen lassen soll und würde mich da ansonsten mal vom freundlichen Kawa-Händler beraten lassen... Grüßla, Chris Hi Chris, bei mir geht es schon in den dreistelligen Bereich rock on Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toro Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Weiß jemand, ob dieser Hakenschlüssel passt? https://www.louis.de/artikel/hakenschluessel-50-52mm/10002577?filter_article_number=10002577&list=714ff141a524a83b16a9b3807111193e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flasher Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 (bearbeitet) Hier wird schon wieder am Fahrwerk rum gebastelt ohne sich damit richtig auseinandergesetzt zu haben... Einfach mal die Federvorspannung erhöhen damit das Heck hoch kommt . Man sollte schon darauf achten das der Negativfederweg passt ansonsten verliert euer Hinterrad früher oder später bei der nächsten Bodenwelle den Kontakt zum Boden. Außerdem verändert sich der Lenkkopfwinkel richtung Instabil. Bearbeitet 15. Juni 2019 von Flasher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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