Zum Inhalt springen
IGNORED

Wasserpumpe heult


Könich

Empfohlene Beiträge

Moinsen, hat jemand auch dieses jaulen aus der Wasserpumpe ist bei 4000 Umdrehungen im 5 Gang nicht auszuhalten. Zeigt sich nach ca 20 Kilometern wenn der Motor richtig warm ist heult eigentlich immer 

nur bei Drehzahl ist es sehr  extrem :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich die Wasserpumpe?

Ich kenne ein heulen/jaulen von den Triumph Dreizylindern, aber dort ist es der Primärantrieb.

Von meiner RS kann ich ja leider noch nicht berichten, aber sie soll diese Woche endlich beim Händler eintreffen.

Rock on

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräusch ist weg nachdem ich den Bereich gedämmt und mit einer kleinen Verkleidung versehen habe (ja die Wasserpumpe wurde laut Vertragshändler auf Garantie erneuert)

Geräusch ist das gleiche na hoffe deine ist leise .

 

Guido

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 cm hitzebeständiger Lärmdämmschaumstoff und provisorische selbstgebaute Verkleidung heulen ist weg.

ein Traum.

Die Frage ist jetzt Serienstand was mir der Kawahändler weismachen wollte oder Lagerung der Wasserpumpe na schaun wer mal ......

 

IMG_5172.JPG

IMG_5173.JPG

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Jaulen bisher gehört, eher das Röcheln vom Ansaugtrakt, das ist derbst laut. Der Mechaniker sagte  ist das Geräuschtuning. Ab 4300 touren wird sie extrem leise, wo ich mich frage was diese Proll-Geräusch-Tuning überhaupt soll. Nunja, ich versuche mal direkt auf ein Jaulen zu achten, welches am Rande geschrieben mein Auto gerade hat, zwischen 47 und 53 Km/h ein Jaulen der Achswellen. Das ist man höllisch pervers im Stadtverlehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe das Jaulen auch, mache mir aber keine Gedanken habe eine andere Z900 RS gefahren die macht das auch deshalb ist das für mich Stand der Serie. 

Und zu dem Proll-Geräusch wie du sagst hat der Mechaniker recht man hat die Airbox so bearbeitet das man ein Geräusch wie Vergaser hat und ich finde es gut. Wenn man ein Auto mit Doppelvergaser hört kommt da den sehr ähnlich und ich finde es super.

In einem anderen Forum hat jemand geschrieben das der Sound der Z aus den 70 ziger Jahren sehr ähnlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Interessant zu lesen, dass das heulen im ruhigen Drehzahlbereichen von der Wasserpumpe her rüht und nicht wie oft gelesen vom Antriebsstrang.

Bei mir war es bei einer Ausfahrt auch einmal extrem, dass sogar meine Frau über die Sprechanlage "belästigt" wurde und meinte "was da bei mir heult". Vorallem da es kurz nach dem selbstdurchgeführten Ritzel-/ Kettenwechsel so extrem war.

Aber bei der nächsten Ausfahrt war es wieder weg oder im normalen leisen Heulbereich (ähnlich wie es auch in einigen Videos zu hören ist (selbst bei Neufahrzeugen)).

 

@Könich wenn aber bei die die Pumpe schon auf Garantie getauscht wurde (ohne Verbesserung), das Heulen/Jaulen aber weg ist seitdem du die Pumpe Schallisoliert hast. Was sagt deine Fachwerkstatt dazu? Oder sollen die doch mal bei Kawasaki nachfragen was damit los ist? Kann ja eigentlich nicht sein bei einem Bike was 12Mile kostet? :angry:

 

Ich finde Kawa und vorallem die RS ja echt toll, aber manche Dinge verstehe ich nicht für einen Japanischen Bigplayer im Motorradbau. Denn das Getriebe, finde ich, ist auch nicht gerade das tollste was technisch machbar ist. Wie oft meine Kleine die Gänge nicht sauber nimmt vorallem beim schnellen durchschalten :huh: Da war selbst meine Guzzi besser (bis auf 1. Gang mit Klonk und den Neutral zu finden, das war und ist Guzzi eigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.9.2021 um 16:10 schrieb Zimbo:

Denn das Getriebe, finde ich, ist auch nicht gerade das tollste was technisch machbar ist. Wie oft meine Kleine die Gänge nicht sauber nimmt vorallem beim schnellen durchschalten :huh: Da war selbst meine Guzzi besser (bis auf 1. Gang mit Klonk und den Neutral zu finden, das war und ist Guzzi eigen)

 

Ich hatte auch zwischendurch ein Paar Probleme mit dem Getriebe. Bei mir lag es aber an einem zu nah am Griff eingestellten Kupplungshebel. Was bei meinen anderen Motorräder eher kein Problem war, ist für die RS durchaus eins. Die Schaltbarkeit des Getriebes reagiert auf zu wenig "Trennung" recht empfindlich und quittiert das mit den von Dir beschriebenen Dingen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Leude mir hat  es gereicht hab mir im September  eine neue BMW R1250R gekauft:)

 

Die Kawa wird nächstes Jahr verkauft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.