Jump to content
biguwe

Motor geht aus

Recommended Posts

biguwe

Moin,

gestern ist mir zweimal einfach so der Motor ausgegangen, einmal beim ausrollen auf eine rote Ampel zu ja nicht weiter tragisch, das zweite Mal war schon schlimmer, beim runterschalten kurz vor einem Kreisverkehr. Morgen geht sie zur 1000er, da werde ich es mal ansprechen ob es irgendwo abgespeichert ist. Sonst schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

rock on

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Contrasens

Ist anderen (englisches Forum) auch passiert. Es scheint dass der Leerlauf zu niedrig eingestellt ist. Laut Handbuch soll bei 1050 (natürlich wenn Motor warm ist) stehen wenn ich mich gut erinnere, bei diesen Leute war aber bei ca. 800.

Share this post


Link to post
Share on other sites
biguwe

ja laut Anzeige liegt er bei mir, im gut durchgewärmten Zustand, auch unter 1000

naja der :) wird es morgen schon richten wenn die Drehzahl nicht stimmt.

rock on

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Ich würde auch auf zu niedrigen Leerlauf tippen. Selbst 1050 1/min finde ich an sich auch schon eher niedrig. 1100-1200 1/min sollten da abhilfe schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
biguwe

Hi, die Sache mit dem niedrigen Standgas soll die Ursache für das absterben gewesen sein.

Sie lag bei knapp 900 und jetzt bei 1100 und auf der Tour nach der Inspektion ist sie auch nicht mehr ausgegangen.

rock on

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cafe073

Ich hatte das auch, dachte schon ich bin zu blöd zum fahren. Am 2. Tag ging der Motor im Kreisverkehr aus ca. 30km/h und am 4. Tag dann auf der Landstraße ca. 70km/h. Der Händler meinte das Problem sei bekannt. Allerdings hatte ich es seiher nicht mehr. Motor läuft einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Humpen

Ging mir auch wie Euch ein paar mal  im Kreisverkehr aus.. und zwar

Blitzschnell beim auskuppeln...bei der 1000 Inspektion wurde

dann der Leerlauf auf ca. 1150 U gestellt und seither hab ich Ruhe. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Scratch

Hallo,

meine geht leider auch sporadisch und im meist ungünstigsten Moment aus. Beim Runterschalten vor engen Kehren, beim Auskuppeln vor ˋner roten Ampel oder beim Einbiegen in eine Seitenstraße. Das ist großer Mist und hat mich bereits in manch prekäre Situation gebracht. An welcher Schraube muss ich drehen, um das Standgas anzuheben? Weiß das vielleicht jemand?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ListigerLurch
Posted (edited)

Auf Seite 126 des Handbuchs stehts beschrieben 

Edited by ListigerLurch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Aber nur bei warmem Motor und dann aufpassen, da unten ist es dann nämlich auch an einigen Stellen warm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
flusby

Bravo Forum !Bin gerade im Ausland unterwegs, Motor ging ständig aus, Leerlauf minimal hoch, alles wieder OK. Danke Forum ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.