Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor geht aus


biguwe

Empfohlene Beiträge

Moin,

gestern ist mir zweimal einfach so der Motor ausgegangen, einmal beim ausrollen auf eine rote Ampel zu ja nicht weiter tragisch, das zweite Mal war schon schlimmer, beim runterschalten kurz vor einem Kreisverkehr. Morgen geht sie zur 1000er, da werde ich es mal ansprechen ob es irgendwo abgespeichert ist. Sonst schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

rock on

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist anderen (englisches Forum) auch passiert. Es scheint dass der Leerlauf zu niedrig eingestellt ist. Laut Handbuch soll bei 1050 (natürlich wenn Motor warm ist) stehen wenn ich mich gut erinnere, bei diesen Leute war aber bei ca. 800.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja laut Anzeige liegt er bei mir, im gut durchgewärmten Zustand, auch unter 1000

naja der :) wird es morgen schon richten wenn die Drehzahl nicht stimmt.

rock on

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Sache mit dem niedrigen Standgas soll die Ursache für das absterben gewesen sein.

Sie lag bei knapp 900 und jetzt bei 1100 und auf der Tour nach der Inspektion ist sie auch nicht mehr ausgegangen.

rock on

Uwe

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte das auch, dachte schon ich bin zu blöd zum fahren. Am 2. Tag ging der Motor im Kreisverkehr aus ca. 30km/h und am 4. Tag dann auf der Landstraße ca. 70km/h. Der Händler meinte das Problem sei bekannt. Allerdings hatte ich es seiher nicht mehr. Motor läuft einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ging mir auch wie Euch ein paar mal  im Kreisverkehr aus.. und zwar

Blitzschnell beim auskuppeln...bei der 1000 Inspektion wurde

dann der Leerlauf auf ca. 1150 U gestellt und seither hab ich Ruhe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

meine geht leider auch sporadisch und im meist ungünstigsten Moment aus. Beim Runterschalten vor engen Kehren, beim Auskuppeln vor ˋner roten Ampel oder beim Einbiegen in eine Seitenstraße. Das ist großer Mist und hat mich bereits in manch prekäre Situation gebracht. An welcher Schraube muss ich drehen, um das Standgas anzuheben? Weiß das vielleicht jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 126 des Handbuchs stehts beschrieben 

Bearbeitet von ListigerLurch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...

Habe diese Probleme speziell beim Anfahren. 1.Gang rein, bei gezogener Kupplung - alles ok. Kupplung, los lassen, Gas geben wie immer - Motor stirbt ab. Nur im betiebswarmen Zustand!? 🤔 

Bearbeitet von Axl_F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings nur im extrem heißen Zustand, wenn bei meiner '19er Z900, circa 4 oder 5 Segmente bei der Temperatur aufleuchten.

Ich habe noch gar nichts an der Leerlaufdrehzahl (kalt & warm) gemacht, ich lass aber auch alles so.
Passiert mir ja ein Glück nur im ersten Gang beim Anfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.