Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor geht aus


biguwe

Empfohlene Beiträge

Heute, neuer Tag, Problem trat nicht ein einziges Mal auf. 

rollin'z.z900 muss Dir beipflichten, nur im heißen Zustand, 4-5 Segmente in der KW-Anzeige. 

 

Erklär das mal deiner Werkstatt, die denken du bist zu doof zum Fahren.. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Heute ist mir die RS nach nun knapp 8.000km an einer Kreuzung auf der Landstraße einfach ausgegangen. Ich kann mir aber iwi nicht vorstellen, dass das an einer zu niedrigen Leerlaufdrehzahl liegen soll. Weil das Display war mit aus und die große rote LED der Wegfahrsperre leuchtete dauerhaft.

Ich musste die Zündung ausmachen.

 

Starten ging, nachdem ich die Zündung wieder eingeschalten hatte. Danach ist es nicht noch einmal aufgetreten.

 

Kennt das Problem noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hatte bei der letzten Tour auch wieder zweimal das Problem das sie beim Kupplung ziehen wenn ich anhalten wollte einfach aus gegangen ist, konnte allerdings direkt wieder starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet, da sie aber durch einfaches drücken des Startknopfs wieder angesprungen ist, denke ich das da noch alles an war. Die rote Lampe geht ja nur an wenn die Zündung aus ist.

schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin zusammen.

 

Nur mal so ein Denkanstoss:

 

ich hatte mal einen koreanischen Geländewagen (Hyundai Terracan).

Der hatte eine Wegfahrsperre.

Diese vertrug sich mit einigen Strahlungen in ihrem "Umfeld "nicht so wirklich.

Das konnte soweit gehen, dass  man den Wagen ein paar Meter schieben musste, so dass er weit genug von der "Quelle" entfernt war, um dann völlig problemlos anzuspringen. Ich habe seinerzeit so graue Umschaltkästen am Strassenrand für diese Macke als Ursache ausmachen können. Stand man im Leerlauf neben so einer Kiste konnte er ausgehen, oder wenn er ganz in der Nähe von so einem Ding (paar Meter) geparkt war , sprang er nicht mehr an.

 

 

Bei einem anderen Fahrzeug (DB CL 500 mit M 119) war es Feuchtigkeit in einem der beiden elektronischen "Verteiler".

Motor kalt: lief astrein;

Motor warm: lief astrein;

Motor in der Warmlaufphase: der Motor ging ab und zu aus, bspw. bei Anfahrt auf eine Kreuzung, also kurz vor "Stand". Wenn auch teilweise erst nach mehreren Versuchen sprang er aber immer irgendwie wieder an.

 

Oder Mazda MX 5 NA:

Ging fast im Stand im Leerlauf aus vor Ampeln, Kreisverkehren etc. Da war es tatsächlich die Krümmerdichtung die Falschluft zog. Das tauchte auch nur in der Warmluftphase auf.

 

Wilfried

Bearbeitet von D.Small
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nicht während der Fahrt. Wenn ich im Leerlauf mit dem Gas spiele, geht die Maschine, beim dritten oder vierten Gasstoß einfach aus.

 

Wie bin ich drauf gekommen? Ein begeisterter LKW-Fahrer wollte an der Ampel neben mir den Sound von der RS hören. Natürlich kann ich ihm den Wunsch nicht verwehren, aber das Ding geht einfach aus und ich stehe wie ein Idiot da. Das ganze ist reproduzierbar, also nur wenn ich im Leerlauf oder mit gezogener Kupplung mehrfach Gas gebe, streikt der Motor. Woran kann's liegen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du schon die neue Umweltschutz-Software aufgespielt bekommen.....

Dreimal sinnlos Gasgeben und zack Motor aus :P

  • Haha 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.