Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankschriftzug


Könich

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Alki:

Könnte es sein das man an diesen Stellen mit der Hose, daran reibt/kratzt?

Dieses gebürsteten Oberflächen (Aluminium oder Edelstahl) sind Recht empfindlich.

Da müsse withy57 Beine wie eine Giraffe haben!😏

Außerdem lässt sich erkennen, daß beim a nur die Innenkontur betroffen ist. Sieht für mich eher nach einem Montagefehler aus, bei dem der Schriftzug stark gebogen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Alki:

Könnte es sein das man an diesen Stellen mit der Hose, daran reibt/kratzt?

Dieses gebürsteten Oberflächen (Aluminium oder Edelstahl) sind Recht empfindlich.

 

Das ist Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎06‎.‎2019 um 09:53 schrieb Alki:

Könnte es sein das man an diesen Stellen mit der Hose, daran reibt/kratzt?

Dieses gebürsteten Oberflächen (Aluminium oder Edelstahl) sind Recht empfindlich.

Nein, an die Tank- Schriftzüge kommst Du doch beim Fahren gar nicht ran.

Das Problem entsteht ohne Fremdeinwirkung und ist damit ein Herstellermangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich ja gerne mal sehen wie er mit der Hose da rankommt an den vorderen Teil des Schriftzuges :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎06‎.‎2019 um 09:31 schrieb whity57:

Hallo, ich bin neu im Forum. Seit einem Jahr fahre ich die Z900RS und bin sehr zufrieden.

Aufgefallen sind mir optische Fehler in den Kawasaki- Schriftzügen (Serie) am Tank, und zwar im Bereich der "Edelstahloptik". Hier treten viele ganz feine Risse auf, die bei entsprechendem Lichteinfall als optische Fehler sehr unschön sind. Die Schriftzüge sehen fleckig bzw. wie leicht verschmutzt aus, obwohl sie sauber sind, s. Bilder im Anhang.

Bereits letztes Jahr habe ich das beim Händler reklamiert und neue Schriftzüge auf Garantie bekommen, die anfänglich i.O. waren aber jetzt auch schon wieder Fehler aufweisen.

Wer hat ausser mir auch dieses Problem?

P1000119.JPG

Hallo whity57 ,

 

also ich habe das selbe Problem letztes Jahr im Oktober beim Einmotten entdeckt und war erschreckt. Habe mir dann nagelneue Embleme über Kleinanzeigen gekauft....Fehlanzeige, die Dinger haben das auch...zu guter Letzt war ich dann im Februar auf diversen lokalen Motorradmessen und habe mir nagelneue Z900RS angesehen...alle haben die gleichen, abgeschrapelten Embleme. Sieht aus als wäre man mit 600er Schleifpapier rangegangen....oder noch besser, wie Du sagst, kleine Risse, die sich ja durch die leichte Biegung und der daraus entstehenden Spannung der Embleme am Tank erklären lassen würden. Aber warum haben die nagelneuen Embleme, die ich gekauft habe und absolut flach und ungebogen sind, diese Risse/Schleifstellen auch? Meinem Kawahändler ist das noch gar nicht aufgefallen..der hat auch nur mit den Schultern gezuckt....übrigens, die Z900RS die dort im Verkaufsraum stehen haben das ebenfalls... Kurzum, das muss wohl so, was mich ein Stück beruhigt. Ich werde deswegen die neuen Embleme auch wieder verkaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.