Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölverbrauch


oew

Empfohlene Beiträge

Echt Lustig was manch einer hier anstellt nur um den Ölstand zu kontrollieren:danke:

Es ist doch echt nichts leichter als das Linke Lenkerende in die Flossen zu nehmen und das Bike auszubalancieren( lernt man in jeder ersten Fahrstunde als gleichgewichtsübung um anfängern die angst zu nehmen  ) um sich dann zu Beugen um den Füllstand direkt in augenschein zu nehmen.

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer einen Teleskopspiegel, dann muss man sich (ja das Alter eben) nicht bücken um in das umständliche Schauglas schauen zu können :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das linke Lenkerende?
Das Schauglas ist rechts.
Sitzt du dann drauf oder stehst du daneben?
Ich hocke mich rechts hin, leg die linke auf den Sitz und ziehe damit das Moped zu mir bis es ausbalanciert ist.
Dann hast du den besten Blick auf das Schauglas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Hebebühne hat eine Vorderradwippe.

 

Drauffahren, hochpumpen und Schauglas ansehen.

 

Brauche mich fast gar nicht zu bücken   :finger1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hilfreich ist übrigens eine magnetisch haftende Mini-Wasserwaage - kostet um 8 EUR, kann man auf den Tankdeckel stellen und dann dieses echt versteckt sitzende Schauglas suchen... :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Soderle gebe auch mal meinen Senf dazu. :wheel:

Hatte 1000 Inspektion bei 1700km auf der Uhr wurden Ölwechsel gemacht 3,6 Liter eingefüllt. Jetzt hab hab ich 2252 km auf der Uhr und musste 600ml nachfüllen. Kommt mir zuviel vor. Evt hat der freundliche auch zuwenig eingefüllt.

Muss den Verbrauch mal messen....Moped stand zuerst auf Hinterrad-ständer, nach den Diskussionen hier hab ich es nochmal mit beiden Rädern auf dem Boden und Wasserwaage gemessen. Gleiches Ergebnis.:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.