Zum Inhalt springen

IGNORED

stammtisch im november, 03,11,2018 ww+pott


hoschi

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ehrlich. Worum geht es denn hier ? Es geht darum bei einer Gruppenveranstaltung darauf zu achten das alle in dieser Gruppe in gleichem Maße an der Veranstaltung teilhaben können. Im konkreten Fall heißt das "Suche ein Restaurant das sagt wir können glutenfrei". Ist das wirklich zuviel verlangt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 21 Minuten schrieb z1ktom:

Jetzt mal ehrlich. Worum geht es denn hier ? Es geht darum bei einer Gruppenveranstaltung darauf zu achten das alle in dieser Gruppe in gleichem Maße an der Veranstaltung teilhaben können. Im konkreten Fall heißt das "Suche ein Restaurant das sagt wir können glutenfrei". Ist das wirklich zuviel verlangt ?

 

 

JA  !!

ich habe aber keine Lust es noch x-mal zu erklären, weil einige es aus Sturheit oder mangels:zensur: nicht kapieren wollen

was kommt als nächste ? einer mag keine weissen Wände im Restaurant weil er eine Neurose hat.

Viel spass beim suchen:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:verwirrt: Schade das du das so siehst. Ich werde trotzdem weiterhin (jedenfalls so lange wie es Leute in der Gruppe gibt für die das wichtig ist) nur noch Restaurants vorschlagen die sagen das sie glutenfrei können. Falls mein Vorschlag dann nicht angenommen wird ist das auch ok. Meine Meinung dazu ändert sich dadurch aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann melde ich mich doch auch mal kurz zu Wort. Ich möchte nicht, das es wegen mir zu extremen Diskussionen  kommt, was den Stammtisch betrifft. Werde mir die ausgemachte Lokation anschauen ob die Glutenfrei können oder nicht.Sollte nicht trinke ich nur etwas oder ich bin nicht dabei.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

Bist ja nicht nur du sondern auch Carsten.
Ich sehe das etwas anders.
Diskussion über Lokation ok muss nicht sein ABER


Bei Unverträglichkeiten ist es ja kein Wunsch sondern ein muss dem man zugestehen muss.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Dangermaus79:

So dann melde ich mich doch auch mal kurz zu Wort. Ich möchte nicht, das es wegen mir zu extremen Diskussionen  kommt, was den Stammtisch betrifft. Werde mir die ausgemachte Lokation anschauen ob die Glutenfrei können oder nicht.Sollte nicht trinke ich nur etwas oder ich bin nicht dabei.  

 

Mausi wir wissen wohl alle das weder du noch Carsten jemals Bock auf diese Diskussion hattet. Der Punkt ist aber das es schon bald peinlich ist, das sowas überhaupt zum Thema wird und nicht eine Selbstverständlichkeit ist. So langsam glaube ich das manche Leute den Unterschied zwischen "Wunsch" und "Notwendigkeit" nicht verstehen. Eine rhetorische Frage:  Was wäre denn wenn wir jemanden dabei hätten der im Rollstuhl sitzt. Würde dann darüber diskutiert ob es denn unbedingt ein barrierefreies Restaurant sein muß ?

 

Egal. wir sind so MEGA off topic. Ich will und werde bei der Auswahl meiner Vorschläge darauf achten. Wenn andere das nicht wollen dann ist das auch ok. Gut finden oder unterstützen muß ich das ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher war alles besser ;)

 

1. es wurde vom Mod oder so was vorgeschlagen und das fest. Diskussionen gabs einfach garnicht. wer kommen wollte, der war da, wer nicht, der nicht. Und toll wars trotzdem

2. natürlich ist Rücksichtnahme auf Krankheitsbilder und Einschränkungen selbstverständlich. Ich möchte  einen gemeinsamen geilen Abend mit Freunden. Wenn ich dabei sein will, dann bin ich das.

3. Die Möglichkeit zum Maulen kommt nur durch die Mitbestimmung zum Stammtischort. Wenn einfach bestimmt werden würde, wären immer noch die gleichen Leute da wie immer, und man hat aber weniger Streit. 

 

die Diskussion ist für den Arsch, ganz gelinde gesagt! Entweder man akzeptiert den schwächeren Teil oder man lässt es. Aber man schliesst keine Mopedkollegen explizid aus, zumal zumindest Knacki bei fast jeder Fahrt dabei ist. Dann gehört er auch zum Stammtisch und sollte sich nicht einschränken müssen.  Nicht der Stammtisch ist das Ziel, sondern das Zusammensein und klönen mit Heldengeschichten. Die Diskussionen vorher hier machen es kaputt und gehören ganz gewiss hier nicht hin. 

 

Das Ganze hat auch erst angefangen, als man es jedem Recht machen wollte mit den Austragungsort. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie gesagt, dass ich gegen glutenfrei bin oder darauf keine Rücksicht nehmen möchte...

 

Es geht mir nur darum, dass die Stammtische ständig zu Ungunsten mehrerer verlagert werden, damit es glutenfrei wird.

 

Es kam schon so oft vor, dass die Treffen (aus meiner sicht) am Arsch der Welt stattfinden, weil man sich nicht die Mühe machen möchte auch mal woanders glutenfrei zu testen.

 

Die Sache ist einfach die, dass ständig Rücksicht auf glutenfrei genommen wird und deswegen des öfteren Stammtische doch wieder woanders als üblich angedacht stattfinden...

 

Interessant ist, es wurde noch nie nen Stammtisch verlagert, nur weil man dafür 150km pro Strecke fahren müssen...

 

Dann komme ich einfach nicht, mache aber deswegen nicht gleich nen Fass auf, nur damit es verlagert wird...

 

Interessant ist es zudem auch, dass es glaub ich, NICHT EIN MAL vorkam, dass Carsten oder Marc selbst wollten, dass es woanders stattfinden soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte doch mal so einen Wanderpokal mit jemanden zusammen gestiftet. Vielleicht sollte den Waldi mal zur Verfügung stellen.... Alter Insider, gell Waldi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, um das mal für mich aufn Punkt zu bringen: Bin Veganer und glutenfrei. Da mache ich doch kein Gewese draus. Wenns nicht meine Location ist, verfrengle ich nen selbstgemachtes Brot. Wenn das ne Location ist, wo der Dammhirschkopf an der Wand hängt, esse ich draußen und rauche mir eins dabei.

Ich finde immer was ;-) zum Spaß haben.

Meine Quintessenz: wir kommen da alle lebend raus. Und was glutenfreies gibt's immer im Gepäck: Banaaane :-)

Gruß vom Mike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Sache hier zu beenden, macht bitte den Stammtisch inner Dampfe und wenn´s Wetter passt, komme ich auf ´ne Cola vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Carsten. Darauf habe ich gewartet.

 

Kinder, ich wollte mich nicht einmischen, da ich in den letzen Jahren einfach zu wenig Aktivität gezeigt habe um noch richtungsweisende Kritik anbringen zu können. Aber das hier ist Kinderkacke und löst schon ein wenig Stirnrunzeln bei mir aus.

 

Zu aller erst. Unsere gehandicapten tragen da nen übles Kreuz, welches das Leben zweifellos nicht einfach macht. Aber Sie sind beide Erwachsen und somit durchaus in der Lage Kritik zu äußern, wenn Ihnen etwas an der Situation nicht passt. Ich kann mir durchaus vorstellen (und Carstens Kommentar quittiert dies), dass Sie genau auf eine solche Diskussion keinen Bock haben und keinesfalls eine übermäßige Bemutterung wünschen. Wenn die Location die Bedürfnisse nicht erfüllen kann und nichts anderes im Nahbereich ist, dass muss man eben nen Bütterchen vorher Essen. Ändert nichts am schönen Abend und an dem Gesprächsstoff.

 

Zum Thema Entfernung. Das ist auch ok und nachvollziehbar. Ich hab vor vielen Jahren aufgehört mich an Touren durchs Bergische zu beteiligen, da ich einfach keinen Bock auf 50km Autobahn zwecks Anreise hatte. Das habe ich allen eindeutig mitgeteilt und fertig. Da bin ich dann keinem Böse wenn Sie sich trotzdem dort Treffen und mir ist keiner Böse wenn ich da nicht aufschlage. Man ist ja nicht gezwungen an einer Veranstaltung teilzunehmen. Wenn jemand kein Verständnis dafür hat, dass sich einer nicht auf eine lange Anreise einlassen will - ich nenne es mal "Einzelschicksal", dann möchte ich im Gegenzug auf dass "Einzelschicksal" einer Lebensmittelunverträglichkeit hinweisen. Ein anderer Grund, aber der selbe Effekt. Rücksichtnahme ist zweifellos erwünscht, aber es sollte auch nicht übertrieben werden.

 

Letztendlich geht es nur darum, dass jeder einigermaßen Spass  hatte und anschließend gesund zuhause ankommt. Und ich denke wir sollten in diesem Sinne entscheiden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Novemberstammtisch ist leider Tot geredet worden, der nächste ist ende Dezember, die eingefleischten Wissen was kommt und es wird Selbstverständlich auch Gluten freies Essen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb taucher:

Der Novemberstammtisch ist leider Tot geredet worden

Haben wir nicht aberwitzige 4 Zusagen?

Wenn der nicht stattfindet, sollte das auch im ersten Post geändert werden. Wäre jetzt übermorgen zur Dampfe gefahren :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.