Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jenn

Moin moin aus Hamburg

Empfohlene Beiträge

Jenn

Hallo ihr lieben:)

Ich hab schon einiges auf euren seiten nachgelesen und dachte mir ich melde mich mal an und stelle mich auch göeich mal vor.

Ich lebe derzeit in HH,bin ein relativ junges mädel und fahre ein Z750 bj 04.

Bin mit der Kiste eigentlich auch zufrieden jedoch muss ich mich an 2 kleine sachen ran machen.vll könnt ihr mir ja helfen.

Mein tankschloss ist echt unschön,sprich gammelig.habe keine konkrete anleitung zum wechsel gefunden.wie läuft das ab?einfach schrauben raus?:huh:

Das zweite problem...mein tank hat rost im inneren.habe von einigen produkten gehört mit denen es fast kinderleicht ist den rost zu entfernen und den tank wieder zu versiegeln.könnt ihr mir dazu mehr sagen? Im anhang seht ihr mein kleines schmuckstück:D

Liebe grüße

20181001_091908.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan288

Moin Moin und  :welcome: im Forum. Hier kann dir garantiert geholfen werden, wenn nicht hier wo denn dann :wheel:

Hast du schon mal die Forensuche benutzt? Wenn die nichts ergibt dann einfach nen Thread eröffnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jenn
vor 3 Minuten schrieb Stephan288:

Moin Moin und  :welcome: im Forum. Hier kann dir garantiert geholfen werden, wenn nicht hier wo denn dann :wheel:

Hast du schon mal die Forensuche benutzt? Wenn die nichts ergibt dann einfach nen Thread eröffnen. 

Ja hab ich:) aber leider nichts gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lasertom

Hi Jenn

willkommen hier bei uns... :welcome: schöne klasssiche Z :thumbs_up:

Also zum Tankdeckel. Schloss bzw Deckel kann man neu kaufen....  Aber ist ja meist gleiches Schloss wie Zündung. Heißt sehr aufwendig und auch evtl teuer.... Billige alternative tankdckel schwarz alu zum aufschrauben für 30-60 € 

Oder den originalen schön zum lackierer bringen das er dir den lackiert (schloss baut man vorher raus und später wieder ein )

und ja kann man so los schrauben. innen kleiner schlauch dran , den kann man dann wenn man den Tankdeckel hochhebt, so abziehen. Dient dem überdruck im Tank 

Wegen Rost im Tank ,da gibt es spezialzeug für und To do videos im you tube und www.

https://www.motorradonline.de/schraubertipps/so-gehts-tank-entrosten.275887.html

Besten gruß lasertom 

bearbeitet von Lasertom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bro

:welcome: im Forum.

Viel SpaZZ hier und mit deiner Z. Deine Fragen wurden ja schon von Tom beantwortet. Falls Du dich da nicht alleine ran traust, schau doch mal nach dem nächsten Stammtisch (Team Nord) in deiner Nähe. Da wird sich sicher jemand finden der dir weiter helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jenn
vor 25 Minuten schrieb Bro:

:welcome: im Forum.

Viel SpaZZ hier und mit deiner Z. Deine Fragen wurden ja schon von Tom beantwortet. Falls Du dich da nicht alleine ran traust, schau doch mal nach dem nächsten Stammtisch (Team Nord) in deiner Nähe. Da wird sich sicher jemand finden der dir weiter helfen kann.

Danke für eure antworten:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RB11

Grüße aus Duisburg:thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timtailer3

Willkommen hier aus dem HH umland und viel Spaß hier und mit deiner Z.:welcome:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schattenjäger

:welcome: hier im Forum und gutes Gelingen bei der "Instandsetzung"! 

Gruß aus dem Münsterland 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grenzgänger

:welcome:

…. und Gruß aus Schenefeld !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NewZett

Moin Moin und herZlich willkommen hier im Forum.

Gruß aus dem Kreis Lüneburg

Ps: mir Rost im Tank kenne ich mich leider nicht aus, aber es wird hier bestimmt einige geben die dir bei dieser Sache weiter helfen können.

Immer schön oben bleiben

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3010er

:welcome: hier im Forum und viel und gutes Gelingen beim schrauben. Grüße aus dem Münsterland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

:welcome:

Schaut auf dem Foto recht gepflegt aus die Z. Wundert mich, das der Tank gammelt. 

Grüße aus Nordbayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag