Puschkin Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Hallo Leute Da mir die Bremsen an meiner Z800 mit ABS etwas zu schwammig waren habe ich auf HEL Stahlflexleitungen umgebaut . Der Umbau ging recht gut von der Hand und das Entlüften war dank einer Vakuumpumpe auck kein Problem . Beim ersten Fahren musste ich dann feststellen das sich die ABS Leuchte wie gewohnt nicht nach den ersten Metern ausschaltet sonder nun ständig leuchtet . Die Bremsen sind um einiges besser geworden und ich bin froh umgebaut zu haben . Hat jemand eine Idee warum das ABS Birnchen trotz funktionierender Bremse leuchtet , oder vielleicht hat/hatte jemand das gleiche Problem . Für eine hilfreiche Idee wäre ich dankbar . Gruß Manfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 ich wurde auf eventuelle Restluft im System oder den Sensor tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Luft denke ich nicht. Lese Mal den Fehler aus. Könnte ja parallel ein anderes Problem aufgetreten sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puschkin Geschrieben 2. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Hallo Jungs Danke erst mal für eure Tips . Ich werde am Wochenende mal danach schauen. Ich denke auch das vielleicht noch etwas Restluft im ABS System vorhanden ist . Ich werde berichten sobald ich den Fehler gefunden habe . Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee Gruß Manfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Ich würde evtl. ,al die Sensoren anschauen in bezug auf abstand und verkabelung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Lies doch erst mal den Fehler aus, alles andere ist Kaffeesatzlesen. Wenn er nicht an den Sensoren war ist es unwahrscheinlich, das die den Fehler verursachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Also beim Umbau auf Stahlflex muss man auch an die Kabel der Sensoren weil die ja zusammen geklickt sind. Evtl dabei etwas unvorsichtig gewesen ??♂️. Fehlercode auslesen sollte klar sein was die Vorredner auch schon empfohlen haben ?. Die Verkabelung würde ich mir trotzdem anschauen. Bearbeitet 3. Oktober 2018 von timtailer3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puschkin Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Guten Morgen So , das Problem ist behoben . Bei der Prüfung der Sicherungen fiel mir auf das der sich darunter liegende Verrieglungsbügel des Steckers vom ABS System nicht nach unten geklappt war . ,, Kleines Ding , große Wirkung ,, Den muss ich wohl beim anziehen mit dem Dremo irgendwie geöffnet haben . Da das ganze unterhalb des Sicherungskasten ist ist es eigentlich nur zu erkennen wenn man den Sicherungskasten herauszieht ( dieser ist nur in einer kleinen Steckschiene ) Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll Zum Bremsverhalten kann ich sagen das es sich deutlich verbessert hat ! Die Bremsen ziehen besser und sind knackiger , so muss das sein Ich kann den Umbau nur empfehlen Gruß an Alle und Dankeschön für eure Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Dass sich das Bremsverhalten deutlich verbessert nach dem Umbau auf Stahlflex ist mir ein Rätsel. Auf der Rennstrecke und in den Bergen ist mir das klar, wenn sich das System stark erwärmt und dadurch der Druckpunkt wandert. Im normalen Betrieb ist für mich die Aussage nicht nach zu vollziehen. Evtl. gabs vorher noch andere Gründe, dass sich jetzt das Bremsverhalten geändert hat. Die heutigen originalen Bremsleitungen bestehen nicht mehr nur aus Gummi. Der Umbau selbst ist sicherlich kein Nachteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast luongtu Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 thanks for your sharing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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