Zum Inhalt springen
IGNORED

240er Hinterreifen in Original Schwinge


Munich_Z17

Empfohlene Beiträge

Mal eine frage, in FB (Z Forum) gibt es jemanden der behauptet das man einen 240er Hinterreifen ohne Probleme in die original Schwinge einbauen kann ohne Versatz,

ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, egal ob fahrbar oder nicht, aber wie soll das gehen mit überarbeiteter Felge zB Deget.. 

Ohne anderer Schwinge geht die Kette doch nicht vorbei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höly bietet den Umbau ja dauernd an. Da ist nur von Felgenumbau die Rede. Leider hab ich seinerzeit nur die rechte Seite fotografiert. Schwinge ist augenscheinlich Original. 

 

 

30455D54-1401-4C7D-AD35-1D01CAC71A64.jpeg

AD7F959B-8DFB-4E88-803C-D02E022DB7E9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in 240er Hinterreifen in Original Schwinge
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, hab das Thema grad erst entdeckt, muss es nochmal ausgraben.

Ich habe einige Zeit mit einem Schwingenumbau (280er Hinterrad, oder so) geliebäugelt. Ja, ich weiß, fährt sich vermutlich doof, aber ich wohn in Norddeutschland, hier gibt es definitiv weniger Serpentinen als Eisdielen... :)
Unterm Strich war mir der Spaß aber keine 3.500 Euro oder mehr wert. Aber 240er wäre ja vielleicht ein vernünftiger Kompromiss.

Was muss man bei der Nummer beachten?
Braucht man eine neue Felge? Gibt es freigegebene Reifen (ich brauch zum Saisonstart eh einen neuen...)??
Kriegt man das schmerzfrei eingetragen? Oder kann das nur Höly??

Wäre schön, wenn sich hier mal einer äußern kann, der so einen Umbau dran hat.


Danke!

Bearbeitet von wille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er will! Ich habe während der letzten Harztour einen, der eine amerikanischen Rüttelplatte mit Breitreifen überholt, weil damit er wie ein Eichhörnchen gefahren ist.

Und ich weiß, wenn die richtig gut gemacht sind, können die auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.