Jump to content
GREEN MONSTER

Neues Bike SUZUKI KATANA

Recommended Posts

Mystic-Healer

Aber mal ganz ehrlich: Bei wem ist das Leergewicht ein K.O.-Kriterium? Ich habe vor dem Kauf noch nie auf das Leergewicht geschaut, allenfalls auf die Zuladung. Wenn mir das Bike bei der Probefahrt zugesagt hat, dann habe ich gekauft und da war mir das Gewicht sowas von egal...

Transformer
vor 14 Stunden schrieb Froofro:

Ganz ehrlich, 12 Liter Tank?? Bei 215kg trocken? Das stimmt ja hinten und vorne nicht. Das wird genauso ein Verkaufsflop wie die CB1000r

Optisch find ich sie ja sogar irgendwie ansprechend aber mit den Daten fällt sie bei mir komplett raus

Kann mich damit auch nicht anfreunden. Die CB1000R schmeissen sie dir hier in CH nun schon für 11'000 Euro Neu hinterher. Beides wohl Nischen Produkte ....

Mit der Tankfüllung hätte ich kein Problem wenn der Verbrauch um die 5l auf 100km wäre....die wird aber bei der Leistung eher um die 6l liegen....also so alle 180km eine Tankstelle aufsuchen ist wirklich ein Nogo....

Edited by Transformer

Froofro
vor 3 Stunden schrieb Mystic-Healer:

Aber mal ganz ehrlich: Bei wem ist das Leergewicht ein K.O.-Kriterium? Ich habe vor dem Kauf noch nie auf das Leergewicht geschaut, allenfalls auf die Zuladung. Wenn mir das Bike bei der Probefahrt zugesagt hat, dann habe ich gekauft und da war mir das Gewicht sowas von egal...

Für mich ist es eins. Das Gewicht wiegt sich ja auch auf das Handling aus. In diesem Fall ist das K.O Kriterium aber nicht das Gewicht sondern der Tank. 12L ich tippe beim Verbrauch auf 6.5L/100Km. Wirst halt nach ca. 170-180km jedes mal an ne Tanke müssen. Da schaff ich ja mit einer Füllung grad mal so die Hausstrecke. Selbst ne Mt-07 oder 790 Duke haben 14L Tank bei -43~kg.

Das Bike sieht ja an sich, bis auf den Lenker, schon mächtig aus. Weshalb dann dieser Mini-Tank

baZt1
vor 9 Stunden schrieb Munich_Z17:

hoffe  die Fa.Speer baut wieder einen Umbaukit...  war damals schon mega, der Speer umbau..

Gibt`s davon Bilder bzw. was beinhaltete das Umbaukit? War die Katana danach ansehnlich?

baZt1

Ok, quasi Kotflügel, Bugspoiler, Sozius"abdeckung" ne.

Naja finde einfach die Verkleidung weder bei der alten noch bei der neuen gelungen , nichts für mich.

Frank

Allerdings muss man sagen, dass der Speer Umbau die Katana optisch eher etwas weniger extravagant erscheinen lies. 

Vielleicht kamen die Teile von Speer damals deswegen so gut an. Billig war das Zeug nämlich nicht. 

E9413594-F439-4721-B5D1-C1F9EBCCC3B2.jpeg

10CE6C36-5EA5-4B36-966D-0BBC1FB1C3EC.jpeg

HeckenPenner

...is ja ekelhaft :sorry:

Weiß schon, wieso ich die CBX750F damals so geil fand....

...und nen noch kleineren Tank als bei der 2010´er Z ist doch völliger Mumpitz - als obs auf die paar Kilo angekommen wär?!

Grüße

taucher

...die meisten hatten gegenüber Original eine Polybauer Verkleidung, da war Suzi mit der Kataner schon weiter, sprich Futuristischer aber nicht schöner.

Nach heutigen Stand war das Müll, doch damals war anders halt besser, egal  wie Hauptsache anders.

Schaut euch die Güllepumpe an, viel Hässlicher geht es kaum aber durch Werner Brösel ein Kultmotorrad geworden obwohl er sie nur auf den Arm genommen hat.

Die Katana hat auch Deutsche Filmgeschichte mit einen Türken, komme gerade nicht auf den Namen.

schwobazett
vor 10 Stunden schrieb taucher:

...die meisten hatten gegenüber Original eine Polybauer Verkleidung, da war Suzi mit der Kataner schon weiter, sprich Futuristischer aber nicht schöner.

Nach heutigen Stand war das Müll, doch damals war anders halt besser, egal  wie Hauptsache anders.

Schaut euch die Güllepumpe an, viel Hässlicher geht es kaum aber durch Werner Brösel ein Kultmotorrad geworden obwohl er sie nur auf den Arm genommen hat.

Die Katana hat auch Deutsche Filmgeschichte mit einen Türken, komme gerade nicht auf den Namen.

Das ist der Film  "Treffer"  mit  Dietmar Bär und Taifun Bademsoy. 

ride on

Für die Kiste gibt es für mich nur einen Ausdruck: GRAUSAM :kotz:

Andreaz

Ich finde das die ziemlich zum kotzen ausschaut. Da interesiert mich der Rest der Technik schon gar nicht mehr...