Jump to content
GREEN MONSTER

Neues Bike SUZUKI KATANA

Recommended Posts

Kurvenkratzer

12l Tankinhalt= Konfirmandentank😂, da kann man gleich Elektomopete fahren.
*Satire on*

Ist wahrscheinlich so gewollt, damit der Umstieg in der Zukunft nicht auffällt 😏

Also vor der Fahrt ‘ne  Kanne Kaffee trinken, rauchen angewöhnen, benötigt man nur noch eine gute Tank-Äpp, dann kommt m/w/d voran.

*Satire off*

hardy76

Das Aussehen der Katana war halt schon immer Geschmackssache, aber der Motor im aktuellen Modell ( von der älteren GSX-R100 ) ist echt eine Bank.

Druck in allen, wirklich allen Lebenslagen.

Neander

Die alte Katana war ziemlich konsequent durchdesignt, das ist die neue leider nicht. 

Kurvenkratzer

@Neander

Du wirst lachen, als ich 2018 mit Kumpel Krachminski eine Harz-Tour gefahren bin, hatte er vorher eine Kanne Kaffee getrunken. Gefühlt alle 500m ein Stop😂

Ich komm‘ mir gerade vor wie Torsten Sträter im ICE🤪

Neander

Stimmt! Jetzt habe ich wirklich grad laut gelacht. Nicht das Schlechteste für einen Sonntagmorgen.:thumbs_up:

Frank

Wirklich traurig, was aus Suzuki geworden ist, wobei die Katana zumindest mal wieder was gewagtes und eigenes ist. 
Technisch waren die Moppeds noch nie schlecht. Zu meiner Jugendzeit (lange ist es her) waren Suzuki und Kawasaki sogar DIE Marken! 

timtailer3

Wüsste nicht was ab Suzuki so traurig ist... die Zeiten gab und gibt es bei Kawa leider auch😉. Ich bin immer nur Kawasaki gefahren und bin der Marke immer treu geblieben aber auch die haben oft genug ins Klo gegriffen.

Frank

Stimmt, Kawa hatte auch schwere Jahre. War lange die Nr. 4 unter den Japanern. Aber es ist in den letzten Jahren viel passiert und es scheint auch genug Geld für Neuentwicklungen und Innovationen da zu sein. 
Bei Suzuki fehlt es am Interesse und anscheinend am Geld und dadurch an den Innovativen. Einfach mal der GSX 1000 ein Katana Kostüm mit Mini Tank überzuwerfen, ist schon sehr traurig. 

hardy76

Und noch dazu wird wohl zum ende des Jahres, auch die GSX-R 1000 wegen der Euro5 Regelung, aus dem Deutschen / Europäischen Programm genommen.

Somit ist der Erschaffer der Superbike Klasse  ( GSX-R 750 1984/85 ) mit keinem einzigen echten SSP / SBK mehr in Europa im Programm unterwegs.

Geht echt nur noch abwärts mit denen.

Schade....  ich bin 20 Jahre nur Bikes von denen gefahren.

wortex

Irgendwie habe ich grade garkein Interesse an irgendwelchen Suzuki Modellen, selbst die 1000er Gixxer gefällt mir nicht.

Die Katana ist ok, aber nicht wirklich geil, man kann sie anschauen aber meine Kawa daneben finde ich wesentlich geiler.

Lowlander

Es ist immer das Gleiche. Ein Pseudiretro Bike kann nun mal nicht ein Original ersetzen. Mein Kollege hat noch eine original 1100 Katana die ich mal fahren durfte.

Sorry aber ich kann dem Retrogedöns nichts abgewinnen. 

Mattes

Finde ich Ansichtssache. Wer keine veraltete Technik fahren möchte, der greift darauf zu.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lowlander

Der greift dann mit Sicherheit auf was anderes zu ;) (sorry, passte so gut ) 

Edited by Lowlander

Mattes
Der greift dann mit Sicherheit auf was anderes zu  (sorry, passte so gut ) 

Ok, vielleicht.
Aber die Retrosachen sind genau mein Ding.
Ich fahre aktuell ne Suzi TL1000S.
Und Suzuki mag ich.
Kawa natürlich auch wo mir gerade persönlich die Z900 mit dem Replicaumbau von der ZRX in grün,weiss, blau richtig gut gefällt. War glaube ich von Japanlegends

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lowlander

Und dafür ist so ein Forum doch da. Jeder hat seine Meinung und das zählt für eine schöne Konversation. Und ich bin auch eine 12er Bandit (Kult) noch von Big Bike (Hüffenhardt - nicht München) gefahren.

Geiles Teil... Und trotzdem liebe ich meine Z...Aber es gibt halt so viele tolle Moppeds (und Autos) auf der Welt, uns wird der Gesprächsstoff nicht ausgehen